Saxophone gucken am 18.10. in Südnds

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gast, 28.September.2013.

  1. Gast

    Gast Guest

    In unserem Käseblatt "Bad Gandersheimer Kreisblatt" ist heute die redaktionelle Ankündigung eines "Saxophon-Workshops" in der Turner-Musik-Akademie in Altgandersheim (37581), veranstaltet über/von saxwelt.de

    Teilnahme frei wegen namhafter Sponsoren (Yamaha, Keilwerth, Buffet, Le Monde, Antigua, Arundo Finest, Francois Louise usw.). Sogar das Lockwort "Vintage-Saxophone" kommt im Text vor.

    Wird wohl weniger zu lernen als zu gucken und anzuspielen sein. Mein Posaunennachbar berichtete vor einiger Zeit von einer ähnlichen Veranstaltung für Blechleute am selben Ort. Workshop stand drauf und Werbeveranstaltung war drin.

    Ich bin als relativ isolierte Landpflanze allerdings neugierig genug, dort mal hinzuschauen. Also Freitag, den 18.10. von 12-19 Uhr in der TMA in Altgandersheim, Am Sonnenberg 10

    Herman

     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo Herman,

    das ist der 9. Saxworkshop der Saxwelt.

    Geht über das ganze WE, auch mit Dozenten. (vom 16. bis 20. 10.)

    Die Austellung ist wohl der öffentliche Teil. Zum Workshop musste man sich
    anmelden. Der ist wohl auch ausgebucht.

    CzG

    Dreas
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Danke, Andreas - da weißt du mehr als ich - meine Quelle ist nur die heutige Lokalzeitung. Da ist nur der Freitag beschrieben, aber auch von 6 Dozenten ist die Rede...

    SzG ;-)

    Herman
     
  4. Gast

    Gast Guest

    ...das ist der 9. Saxworkshop der Saxwelt...


    wieviele kommen denn da zusammen als spieler?
     
  5. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    ca.50

    greets
    tmb
     
  6. horrorsax

    horrorsax Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo,

    wie viele da zusammen kommen, weiß ich nicht, werde es aber sehen, weil ich mich auch für diesen WS Anfang des Jahres angemeldet hatte...

    LG

    Thomas

     
  7. Gast

    Gast Guest

    :-o 50 stimmende oder nicht stimmende saxophone?
     
  8. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Wo gibt es 50 stimmende SAXe?

    Cheerio
    tmb
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @47tmb

    das ist es ja gerade, mir wird da immer etwas schwummerig wenn ich solche zahlen lese - das geht mehr in fasenachtstimmung.

    selbst wenn es vier gruppen, gar 5 gruppen gibt - wird dann das stück als ein stimmenstück gespielt, oder als dütt?

    habe selbst bei so einer massenveranstaltung noch nie mitgewirkt, dafür zugehört (müssen):-(

    ich denke da an ein happening in der nähe von darmstadt, wo euphorisch von fast 100 saxophonen gesprochen wurde - als ab das ein maßstab wäre.


    schüttel
     
  10. bluesfreak47

    bluesfreak47 Guest

    Lieber nimo, dann spring mal über deinen (kleinen) Schatten und informiere dich über diese zum neunten Mal stattfindende Veranstaltung.
    http://saxwelt.de/

    Bluesige Grüße
    bluesfreak47
     
  11. Gast

    Gast Guest

    was soll ich da kollega bluesfreak?

    ich hätte denselben kommentar hier und in jedem weiteren forum.



    irgenwie drängen sich mir jetzt die fischermassenchöre auf.... brrrr






    und ich habe keinen KLEINEN schatten, wer mich kennt, kennt IHN :-D :cool: ;-)
     
  12. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    es geht auch beim swws nicht darum, alle saxe gleichzeitig tönen zu lassen!

    cheerio tmb
     
  13. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Dann sieht man sich ja demnächst :)

    Bis denne mit Gruß

    Wuffy





     
  14. billy

    billy Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Herman.

    Genau, geh da hin und mach dir ein eigenes Bild. Es scheint ja bei dir in der Nähe zu sein.
    Nimo hat offensichtlich keine Ahnung ;-) - wie auch, wenn er noch nie dabei war?

    Schöne Grüße,
    Billy
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Äh - das sind jetzt aber zwei sehr verschiedene Angelegenheiten. Ich werde wahrscheinlich am Tag für die Öffentlichkeit hingehen, um Saxophone anzuschauen und evtl. anzuspielen und mitzunehmen, was dort sonst noch an Infos angeboten wird.

    Etwas ganz anderes ist der Workshop, an dem nimo offensichtlich etwas auszusetzen hat, was ich wiederum nicht verstehe, denn der Workshop scheint wie viele andere organisiert zu sein: eine Reihe Dozenten (sechs sollen es hier sein) beschäftigt sich nach bestimmten als sinnvoll erachteten Einteilungskriterien mit einer bestimmten Anzahl von Teilnehmern. Also alles normal.

    Vielleicht treffen ja am Freitag Tagesgäste und Teilnehmer aufeinander - dann sieht man sich...

    Herman
     
  16. Gast

    Gast Guest

    aber nicht doch, wieso auszusetzen?

    ich habe ein paar jährchen auf dem buckel und kenne das "ausstimmen".
    und wunderte mich immer über die erfreuten gesichter in den clips wenn ÜBER (oderso) 30 saxe angestimmt wurden. erinnert mich auch an akkordeon-orchester die in dem sinne NICHT stimmen können.

    das ist so als ob das deutschlandlied im fussballstadion angestimmt wird.
    mit feiner musik hat das alles für mich nichts zu tun.

    bitte so verstehen und nicht interpretieren - danke.


    ach ja und richtig geld kostet es auch noch - bei einer einzelzuwendung von ? wieviel minuten lerninhalt?
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Ich habe nichts interpretiert, ich habe nur deine vielen Posts in diesem Thread mit einem einzigen Ausdruck "etwas auszusetzen" ganz zahm beschrieben.

    Ich wundere mich halt, wie meine Bekanntgabe eines Teils dieser Veranstaltung (des öffentlichen Besuchertages) so schnell zu einem Saxophonworkshopbashing wurde.

    Ich will ja auch garnicht mitdiskutieren, wir sind regelmäßig nur fünf Saxophone in der Big Band, weitergehende Erfahrungen habe ich nicht.

    Herman
     
  18. Gast

    Gast Guest

    sorry herman

    ich hatte mich zum workshop geäussert NICHT zum öffentlichen besuchertag, eben eine interpretation meiner zeilen. ;-)
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Genau das habe ich doch gerade gesagt!

    Du sprichst in der Kritik des Workshops so wolkig und in Andeutungen und Vergleichen, dass es sehr allgemein wirkt und mich dieses Wort Saxophonworkshopbashing erfinden ließ. Kennst du die Workshops der Saxwelt, von denen dieses schon der neunte ist?

    Ich will weder teilnehmen noch etwas verteidigen, noch jemanden angreifen - ich habe schlicht keine Ahnung, lese aber mit, weil ich diesen Thread verantwortet habe.

    Herman
     
  20. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    "ach ja und richtig geld kostet es auch noch - bei einer einzelzuwendung von ? wieviel minuten lerninhalt?"

    Moin,

    z .T . Workshop kann man das m. E. nicht so stehen lassen, da nimo's Beiträge vermitteln, dass seien unkoordinierte Massenveranstaltungen ohne Lerninhalte und Nutzen für die Teilnehmer.

    Ich finde dazu sollte man sich nur äußern, wenn man das beurteilen kann. Und das kann man nur, wenn man solch eine Veranstaltung auch mal besucht hat (was nimo nach eigener Aussage nicht getan hat).

    Ich habe schon einige WS besucht und auch mit organisiert und habe jeweils IMMER für mich wichtige Erkenntnisse mitgenommen, die auch mein Spiel nachhaltig positiv beeinflusst haben.

    Schöne Woche wünscht,

    Dreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden