Saxophonforum Webradio gestartet - Sax on Air

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von matThiaS, 5.Oktober.2008.

  1. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Wie ihr im rechten Seitenblock sicher schon gesehen habt, gibt es einen neuen Service auf saxophonforum.de, das Webradio 'Sax on Air'.

    Mal schauen, wie sich die Geschichte entwickelt ;-)
     
  2. Rick

    Rick Experte

    "Der Sender spielt zur Zeit nicht..."

    Was soll sich denn daraus entwickeln??? :-?

    Neugierig,
    Rick
     
  3. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Einen Tag nach der Zusammenkunft war von dir auch noch nicht so viel zu sehen ;-) Deswegen sprach ich ja von Entwicklung. Damit du aber einen Einblick bekommst, werfe ich den Sender noch einmal an, obwohl ich schon längst im Bett sein wollte.
     
  4. Rick

    Rick Experte

    Danke, Matthias!

    Schön - dann wird man also auf der Startseite von berühmten Saxofonisten "berieselt", aber wenn man ins Forum "abtaucht", ist auch der Stream abgeschnitten...

    Das spricht für das Zweitfenster im Browser! :-D

    Prinzipiell jedoch eine nette Idee, finde ich.
    Wer gestaltet das Programm nach welchen Kriterien zu welchen Uhrzeiten?

    (Geh aber ruhig ins Bett, die Antworten haben noch Zeit!) :)


    Lieben Gruß,
    Rick
     
  5. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Entwickeln heißt für mich, dass zwar im Prinzip alles angelegt, aber noch nicht entfaltet ist. Also stress mich nicht ;-)
     
  6. Rick

    Rick Experte

    Würde ich doch nie machen, Matthias! :-o

    Du machst das einfach klasse, ich warte also ab und bin gespannt, was sich da noch alles entwickelt! :)


    Geduldig,
    Rick
     
  7. mrbrightside

    mrbrightside Ist fast schon zuhause hier

    Zwar läuft der Sender gerade nicht, doch bin ich mir sicher, dass da etwas gutes dabei raus kommen könnte.
    Ein Online-Radio mit Saxophonmusik um einfach mal abzuschalten - ich bin gespannt!

    Voller Erwartung,
    Timo
     
  8. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ich hab es jetzt mal angeschaltet. So ganz habe ich die Nutzungsbedingungen noch nicht verstanden, vor allem den Punkt wie oft man Titel in welchen Zeiträumen nicht wiederholen darf.
     
  9. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    ich find die idee super...auch wenn vielleicht noch in kinderschuhen finde ichs sehr angenehm...

    ists so geplant, dass dann wöchentliche Vorschauen erstellt werden? es wär vielleicht interessant täglich zu kategorisieren oder so....von mir aus montag free jazz, dienstag hardbop, etc...

    auf jeden fall ne gute idee!!

    lg phi
     
  10. mrbrightside

    mrbrightside Ist fast schon zuhause hier

    Was mich ein bisschen skeptisch macht ist folgendes:

     
  11. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    [size=large][color=CC0000]Danke Matthias![/color][/size]
    Es ist eine tolle Idee. :applaus:
     
  12. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Feine Idee. Danke. Das meint Brille.
    P.S. bei mir funzt alles gut........ :)
     
  13. Saskia

    Saskia Ist fast schon zuhause hier

    Hey, wirklich schöne Idee! Danke :)
     
  14. stknapp

    stknapp Schaut nur mal vorbei

    Finde die Idee auch super, dankeschön!
    Wieder ein Lesezeichen mehr. :)
     
  15. wilber

    wilber Ist fast schon zuhause hier

    Ich finde die Idee super. Allerdings solltest du die Rechtslage klären!

    IANAL, aber der in diesem Thread schonmal zitierte Absatz aus den AGB lässt darauf schließen, dass du für dich die Rechte Dritter klären musst.

    In Praxi heisst das vermutlich, dass du mit der GEMA eine Vereinbarung abschließen musst, für den Betrieb eines Internet-Radio-Kanals im Rahmen eines Webradios (laut.fm).

    Kostet pro Monat xxx,- EUR, dafür darfst du dann das gesamte GEMA-Material spielen.

    Das solltest du schnellstens tun, da Rechteinhaber und/oder die GEMA nicht zimperlich sind (Abmahnungen, Anwaltsschreiben u.a.) und recht schnell reagieren.


    Gruss

    Jürgen
     
  16. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Gema und GVL sind durch den Anbieter abgedeckt:

    Aus diesem Passus werde ich nicht so richtig schlau:
     
  17. mrbrightside

    mrbrightside Ist fast schon zuhause hier

    Ich versteh das so:
    Gestalte dein Programm immer individuell und lass nicht das selbe Programm mehrmals laufen, dann ist alles ok.
     
  18. stknapp

    stknapp Schaut nur mal vorbei

    Versteh ich auch so wie Zerschmetterling.

    Eine bestimmte Titelfolge (z.B. 4 Titel in der Reihenfolge Titel A, Titel B, Titel C, Titel D - Gesamtdauer dieser Titelfolge < 1 Std.) darf in einem Zeitraum von zwei Wochen höchstens drei Mal gespielt werden.

    Nur was das mit diesem "im Voraus öffentlich bekannt gegebenen Zeitraum" bedeuten soll... Heißt das, wenn man das Programm nicht ankündigt, darf man es doch so oft spielen, wie man möchte?
     
  19. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Der Server scheint gerade down zu sein
     
  20. carriacou

    carriacou Schaut öfter mal vorbei

    Es geht, es geht!!! Super!
    Viele Grüße
    carriacou
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden