Saxophonforum Webradio gestartet - Sax on Air

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von matThiaS, 5.Oktober.2008.

  1. Rick

    Rick Experte

    Wo ist mein Radio hin? :-?

    Ich brauche Hör-Stoff! :-o

    Auf Entzug,
    Rick :-(
     
  2. Rick

    Rick Experte

    Alles klar, jetzt ist es wieder da! :)

    Selig,
    Rick
     
  3. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    Jetzt ist das meinige weg, heul! grummel! auf Entzug!
     
  4. Rick

    Rick Experte

    Gerade (wieder) da - und sogar teilweise noch mit netten Fotos! :)

    Chico Freeman ist sehr inspirierend!
    Bin am kommenden Mittwoch im Aufnahmestudio, zum Glück ausnahmsweise nichts Kommerzielles, sondern etwas Kreatives - vorgesehene 8 Stunden Jam-Session im Trio, das Beste wird genommen, wenn's nix war, auch nicht schlimm - was für ein pures Vergnügen!! :-D


    Erfreut,
    Rick
     
  5. Rick

    Rick Experte

    Dieses "Miss You" ist das Ehrlichste, Kompromissloseste und am wenigsten Prätenziöse, das ich jemals von Dave Sanborn gehört habe.

    Beeindruckt,
    Rick
     
  6. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    Stimmt das Radio sendet wieder. Sehr beruhigend. Gibt es da eine Möglichkeit, eine aussage wie die vorstehende von RvB nachzuvollziehen, sprich, sich dieses Stück gezielt anzuhören?
     
  7. Rick

    Rick Experte

    Hallo GerhArd~, ich habe schon für Dich gegoogelt:
    http://www.davidsanborn.com/Discography/inside.aspx

    "The results are what Sanborn calls the most personal album of his career." (JAZZIZ Magazine, 2000)

    Schöne Grüße,
    Rick
     
  8. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Jetzt hat laut.fm die neue Playlistverwaltung fertig. Das macht die Programmgestaltung viel komfortabler.
    Als erster thematischer Schwerpunkt wird heute von 21:00 bis 23:30 Musik von 'deutschen' Saxophonisten zu hören sein. U.a. sind die Forenmitglieder Rick, Steffen Weber und Michael Lutzeier vertreten.
     
  9. bhimpel

    bhimpel Ist fast schon zuhause hier

    Da ich jetzt selber auch Sachen zu laut.fm hochgeladen habe, habe ich übrigens ziemlich automatisch einen eigenen Sender. Soll keine Konkurrenz für Saxophon-on-air sein:) Ist nicht ausschließlich Saxophon, aber dafür ausschließlich Jazz. Vielleicht hat ja hier jemand Lust da reinzuhören: laut.fm/jazz_spectrum

    Dienstags (also heute) ab 20 Uhr gibt es dort übrigens 90 Minuten mit ausschließlich Wind Ensembles (größtenteils Saxophon).

    Zu Hören gibt es heute Itchy Fingers, Kölner Saxophon Mafia, World Saxophone Quartet, Saxophone Cartel, Fun Horns, Talking Horns

    Viele Grüße,
    Benjamin
     
  10. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Leider gehen die neuen Features noch nicht fehlerfrei. Die Playliste von gestern abend wiederholt sich permanent, obwohl das nicht sein soll. Alle Änderungen bringen momentan nix.

    Also kommen weiter u.a. Michael Lutzeier, Steffen Weber, Burkhard Schmidt, Ricks Triplicated und Passport.

    Dass ich Klaus Doldinger vielleicht noch ein paar Cent in die Tasche bringe hätte ich mir nie träumen lassen ;-)
     
  11. Rick

    Rick Experte

    Nachdem ich Montagabend unterwegs war, finde ich das überhaupt nicht schlimm - schön, Triplicated mal wieder zu hören, immerhin sind die Aufnahmen ja schon über 10 Jahre alt, das Ensemble existiert längst nicht mehr und wäre ohne Dein Radio wohl schon längst in der Versenkung verschwunden...

    Und auch die anderen Sachen gefallen mir sehr gut, ein schönes Programm gerade! :)

    ("Bela" von den Pata Horns ist ein echter Ohrwurm, finde ich.
    Über Michael Lutzeiers abgefahrene Schlager-Interpretationen könnte ich mich immer halbtot lachen, sehr originell!)

    Wo ist bei ihm eigentlich das Sax, höre ihn immer nur am Keyboard, oder ist das irgend so ein "Electric Wind Instrument"?
    Die Passport-Stücke sind gerade meiner Ansicht nach die schwächsten Teile des Programms - zwar gut gespielt, aber vom Anspruch vergleichsweise nicht auf der Höhe wie der Rest. :cool:


    Schöne Grüße,
    Rick
     
  12. Rick

    Rick Experte

    Neuer Bug bei laut.fm:
    Die Listen "Eben" sowie "Bald" sind völlig chaotisch, zeigen Unsinn an - die "Eben"-Titel wurden in den letzten Stunden noch gar nicht gespielt, hingegen mehrere der "Bald"-Nummern... :lol:

    Grüße,
    Rick
     
  13. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Rick, ich hoffe, die bekommen das bald in den Griff.
    Mit Doldinger war mir auch schon aufgefallen. Aber momentan wird immer die gleiche Liste abgespielt, egal was ich auch ändere.
     
  14. Rick

    Rick Experte

    Danke, dass das Radio wieder sendet - endlich wieder "Bela" von den Pata Horns! :)

    Und mit Herrn Lutzeier hast Du mich inzwischen weichgekocht - habe vorhin die CD bei Amazon bestellt. :-D

    Peter Bolte ist ja wohl völlig pervers, so klare und sichere High Notes auf dem Alto wie in "My Lagan Love II" habe ich praktisch noch nie zuvor gehört! :-o

    Gerade höre ich "Dream Of A Dead Man" von Triplicated, das ich im Andenken an meinen 1984 verstorbenen Vater geschrieben habe...

    :danke:

    Rick
     
  15. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ich lade fleißig weiter hoch. Wenn es dann wieder möglich sein wird die Playlisten zu ändern, dann kommt mehr Pluralität ins Spiel.

    Die CD von Michael ist eine meiner liebsten geworden.
     
  16. Rick

    Rick Experte

    Ja, da erscheint immer als Name "Jimmy's Rolling Rocks" von mir, ist das auch dabei? :-?
    Hab ich noch nicht gehört...

    Übrigens wäre es für uns als Sax-Fans nett, bei den Ensembles die entsprechenden Spieler zu erfahren, auch wenn diese ausnahmsweise nicht die Bandleader sind - ich habe gerade 10 Minuten lang recherchieren müssen, um den Namen Marcel Lüscher (Holzbläser bei Yum Yum Yum) heraus zu bekommen, und ich bin da ziemlich findig sowie hartnäckig, andere machen sich vielleicht nicht unbedingt die Mühe. :roll:

    Dennoch vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir da immer machst,
    schönen Gruß,
    Rick
     
  17. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Das nennt man dann wohl Altersheimer :)
    Das Stück war auf einer deiner CDs.

    Bei den letzten Uploads habe ich die Namen der Saxophonisten mit angegeben, wenn diese nicht die Leader waren. Kann ich aber nicht in jedem Fall versprechen, weil das eine Menge Arbeit macht. Und ein wenig googeln kann ja auch nicht schaden.
     
  18. Rick

    Rick Experte

    Und nicht nur das, auch ein paar andere Titel, die ich zwar gelesen, aber noch nicht gehört habe.

    Liegt wohl ebenfalls am merkwürdigen Laut.fm-Bug. :roll:

    Super, vielen Dank! :)

    Es müssen ja nicht ALLE sein, aber gerade bei Yum Yum Yum war es schwierig, hatte bei Google etliche Seiten mit völlig unzutreffenden "Treffern" (hast Du Dir schon mal darüber Gedanken gemacht, wie oft der Ausdruck "yum yum" im Web auftaucht?).
    Und für mein Ex-Trio Triplicated wird man auch erst auf Seite 4 fündig, die vorigen musikalischen Hits verweisen auf veraltete Links, habe ich gerade festgestellt. :-(


    Schönen Gruß,
    Rick
     
  19. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Wenn man es bei der Googlesuche etwas Geschick beweist, bekommt man die Webseite des Saxophonisten von Yum Yum Yum Marc Lüscher an oberster Stelle angezeigt. Dazu muss man nicht einmal weitere Suchbegriffe wie Saxophone angeben, sondern lediglich Yum Yum Yum mit " umgeben, also in dieser Form: "Yum Yum Yum".

    Bei Triplicated kann man sich mit weiteren Suchbegriffen wie Jazz oder Saxphone behelfen.

    Hier gibt es eine kleine Anleitung zur Nutzung der Google-Suche. Vielleicht kennt SAxbilly eine bessere?


    Bei den veralteten Links kann ich dir nun aber wirklich nicht auch noch weiter helfen :roll:
     
  20. Rick

    Rick Experte

    Danke für die Tipps - das mit den Anführungszeichen habe ich noch gar nicht gewusst, man lernt halt nie aus... :roll:

    Grüße,
    Rick
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden