1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Saxophonisten Landkarte

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von matThiaS, 1.Februar.2015.

  1. matThiaS

    matThiaS Administrator

    Die ehemalige Saxophonisten Landkarte heißt jetzt Mitgliederkarte
    http://www.saxophonforum.de/usermap/

    Damit ihr darin auftaucht (so gewünscht), müsst ihr im Profil den Ort noch einmal neu eingeben und speichern.
    Je nach Genauigkeit der Angabe erfolgt auch die Anzeige

    Berlin
    14050 Berlin
    14050 Berlin Platanenallee
    14050 Berlin Platanenallee 47
     
    Zuletzt bearbeitet: 1.Februar.2015
  2. flar

    flar Ist fast schon zuhause hier

    27751 Delmenhorst
     
  3. Brille

    Brille Ist fast schon zuhause hier

    Moin flar, im Profil ist das einzugeben. M. dachte sich seine Angaben in Posting 1 wohl als Bsp.

    Sehr gelungen alles bislang.....
     
  4. flar

    flar Ist fast schon zuhause hier

    Moin, moin Brille
    vielen Dank für den Tipp! Als bekennender Computerblödmann bin ich schon froh das ich nach der Umstellung hier wieder reingekommen bin und für jede Hilfestellung dankbar!

    Viele Grüße Ralf
     
  5. matThiaS

    matThiaS Administrator

    Ist das nicht zu verstehen?

    http://www.saxophonforum.de/account/personal-details

    Da kommt man auch so hin:

    upload_2015-2-1_11-19-1.png

    upload_2015-2-1_11-20-35.png
     
  6. matThiaS

    matThiaS Administrator

    Ich finde diese Einstellung gut:
    14050 Berlin
    Jedenfalls für Berliner
    So sehe ich, dass es einen in der Nähe von Duchstein gibt ;) ohne gleich zu wissen, wo genau er wohnt
     
  7. flar

    flar Ist fast schon zuhause hier

    Moin. moin Mathias
    Vielen Dank, jetzt hab ich es hingekriegt!
    Viele Grüße Ralf
     
  8. matThiaS

    matThiaS Administrator

    na siehste :)
     
  9. Rubax

    Rubax Ist fast schon zuhause hier

    Für wen ist denn die Landkarte (incl. PLZ und einige haben auch die Adresse angegeben) sichtbar?

    Ist das nur für registrierte Mitglieder sichtbar - oder für die Welt?
     
  10. matThiaS

    matThiaS Administrator

    Zum einen du wirst nicht genötigt eine Angabe zu machen
    Zum anderen, warum loggst du dich nicht aus und schaust nach?
     
  11. Rubax

    Rubax Ist fast schon zuhause hier

    Fühle ich da eine Dünnhäutigkeit (die ich nach all der Meckrerei gut nachvollziehen kann :) )?

    - Die Welt liest nicht mit! - uff!
    - Sie kann leicht mitlesen, eine Anmeldung ist leicht möglich, wie wir ja schon an den Beiträgen die hier für Deko-Artikel warben leicht feststellen konnten.
    - Jeder darf machen was er will, sollte jedoch wissen was er tut
     
  12. matThiaS

    matThiaS Administrator

    Ich verstehe einfach nicht, warum du es nicht selber ausprobierst?
    Sind die Klicks zu viel?

    Und ich hoffe doch, dass mittlerweile genug Aufklärung über das Internet besteht. Auch für Angie dürfte es jetzt nicht mehr Neuland sein.
     
  13. Rubax

    Rubax Ist fast schon zuhause hier

    Nichts für ungut, Matthias, ich meins ja nicht böse

    auch geübten Benutzern muss manchmal aufs Pferd geholfen werden.

    Und das Thema Aufklärung ist so eine Sache,

    so muss ich seit mittlerweile 30 Jahren den Herren Entwicklern erklären was man auf einem Rechner der im Internet steht machen darf und was nicht, und das immer wieder neu...
    das lässt mich daran Zweifeln das es das Lernen aus den Fehlern anderer gibt...
     
  14. visir

    visir Ist fast schon zuhause hier

    Funktioniert offenbar nur für deutsche Orte. Hab meinen inklusive PLZ (in Ö) eingegeben, ich scheine aber nicht in der Karte auf.
     
  15. matThiaS

    matThiaS Administrator

    ich seh dich

    upload_2015-2-1_19-37-26.png
     
  16. ppue

    ppue Experte

    Schreibe mal Österreich davor, dann sollte es gehen.
     
  17. rbur

    rbur Mod Moderator

    Wir nur eine Postleitzahl eingibt oder ein Länderkürzel wie "CH", der wird von Google Maps gerne sonstwohin sortiert.
    PLZ plus Ort ist eine gute Wahl
     
  18. rbur

    rbur Mod Moderator

    Und wer sich partout nicht findet, kann auch mal die Karte auf Weltgröße zoomen. Ich hab grade zwei gesehen, die wahrscheinlich nicht nach Nord- oder Südamerika wollten.
     
  19. matThiaS

    matThiaS Administrator

    Ich kenne nur die sächsische Schweiz, aber nicht die argentinische :)
     
  20. Rubax

    Rubax Ist fast schon zuhause hier

    Ja ja, der USA ZIP Code, 72xxx ist irgendwo in Arkansas, inmitten der Wildnis wahrscheinlich...