Saxosophon um 300???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Tomek, 9.September.2004.

  1. Tomek

    Tomek Schaut nur mal vorbei

    hey leute!!!
    ich selber höre selber sehr viel musik mit blasinstrumenten (ska) und halt es nimma aus nur zuzuhören. hab leider nie selber ein sax in der hand gehabt, würds jz aba endlich gern spielen lernen. am liebsten wär mir ein tenor- sax. nur da ich zur zeit schlecht bei kassa bin kann ich mir leider kein sax über 300€ leisten und wollt euch ebn fragen ob ihr mir da weiterhelfen könnts?

    hab da zum beispiel in ebay tenor- sax von helmke schon um 219€ gesehn. kann mir aba nicht vorstelln das sich auszahlen würd oda?

    könnt ihr mir vielleicht ein paar ratschläge gebn zum kauf eines sax? und kann mann sich schon halbwegs spielbare saxs um 300€ erwerben?

    danke euer tomek :-?
     
  2. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    n'abend tomek,

    die antwort ist: leider nein.

    für 300 € gibts als neuinstrument nur ziemlichen schrott. gerade wenn du schlecht bei kasse bist: danach sind 300 € weg und du ärgerst dich mit einem vieleicht unspielbaren teil rum.

    gebraucht sieht es besser aus, da lässt sich ein gebrauchtes expression oder jupiter schon mal dafür bekommen. ABER: man muss so ein gebrauchtes teil immer vorher von einem fachmensch checken lassen.

    saxfone sind nunmal wartungsintensiv. aber schön :)

    gruß
    saxfax
     
  3. Tomek

    Tomek Schaut nur mal vorbei

    wollt noch dazu fragen welche einsteigermodelle ihr mir empfehlen könnts und auf was ich genau achten muss da ich nicht wirklich viel ahnung drüber hab und so. wie gesagt würd ich mir gern ein tenor- sax zulegen und hab leider nicht mehr als 300€ da ich knapp bei kassa bin.

    aja und vielen vielen dank für die antworten und eure hilfe.
    tomek
     
  4. feo

    feo Ist fast schon zuhause hier

    auch über billige Einsteiger tenorsaxe sollte es hier im Forum schon einige Threads geben .. einfach die Suchmaschine verwenden..

    .. Leute .... wieder einen bekehrt!!


    schön, dass du so einen genialen Plan gefasst hast,
    für Saxophon ist es nie zu spät :-D

    feo


    ach ja, kannst du zufällig schon Noten lesen/ ein Instrument spielen?
     
  5. Tomek

    Tomek Schaut nur mal vorbei

    naja noten lesen nicht wirklich hab aba angefangen mundharmonika zu spielen, wobei mir da schon einige vortschritte aufgefallen sind. aba erlich gesagt reicht mir das mundharmonika spielen nicht aba is daweil halt mal a gute alternative daweil wo ich noch nach an sax schau.
     
  6. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Nur für mich zum Verständnis:
    Reden wir vom gleichen? Was ist der Unterschied zwischen "Saxosophon" und "Saxfon"? In wie weit unterscheiden die sich von einem Saxophon???

    an sich zweifelnd... michat
     
  7. murphy

    murphy Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    ich rate Dir ein Saxophon von E-Bay eher ab (habe selbst schon schlechte Erfahrung gemacht), du solltest es auf jeden Fall vorm Kauf Probespielen.
    Aber der Gedanke ein gebrauchtes zu kaufen ist für 300 Euro wohl ne gute Idee. Sonst sehe ich da keine Möglichkeit.

    Empfehlenswert sind die Yamaha Einsteigermodelle,
    mit dazugehörigen Mundstücken und nem Blatt um
    die 1 1/2 – 2

    Gruß, Murphy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden