Saxxy in den Trichter und wohin mit den Notenständer?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SanDO, 11.Januar.2005.

  1. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Als Saxophonsalzteigmedaillenträgerin *MatthiASangrins*, die viel mit ihrem Jazzmobil rumreist, um die Saxtreffen heimzusuchen, mach ich mir natürlich Gedanken, wie ich das ganze Saxzubehör mitschleppen kann.

    Das Köfferchen an sich is ja net das Problem ... und für den Saxständer gibbet ja ein Saxxy-Teil, doch was um alles in der Welt macht frau mit dem Notenständer? Gibts da auch schon tricky Varianten, frei nach dem Motto, wir verstauen den Ständer gezz mal im S-Bogen oder im Saxhals? ;-)

    Aber die Frage ist schon ernst gemeint! Also .. gibbet da handliche Ausführungen?

    Lieben Gruß,
    eure Sandra
     
  2. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Moin Sandra,

    gibts nicht. Bzw. kenne ich nicht, und ich habe immer wieder gesucht. Der Kippfaktor vom Ständer verhält sich umgekehrt proportional zu seinen Abmessungen. Will heißen: Der "normale" Ständer passt locker noch in meinen Tenor-Koffer, beim Alt eben nicht. Ich verwende aber, nachdem mir der gesamte Kladderadatsch mehrfach umgekippt ist, nur einen etwas stabileren K&M Ständer, der mitsamt dem Notenordner und der Teekanne in einer Extratasche landet.

    Gruß
    saxfax
     
  3. rbur

    rbur Moderator

    wolltest du dich nicht eher auf das Improvisieren und auswendig spielen verlegen?
    Ich habe den Notenständer in der Seitentasche vom Koffer. Kleinere Formen von Notenständern kenne ich nicht, und wenn, bliebe ja auch nur der Trichter - und da ist ja schon was drin.
     
  4. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Die beste Lösung ist ein Bass - Saxophon, da passt alles in den Trichter, brauchste nicht mal mehr nen Koffer für Klamotten!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden