1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlagzeuger entlaufen :-(

Dieses Thema im Forum "Musiker gesucht" wurde erstellt von Saxax, 18.Januar.2018.

  1. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    Moin zusammen,

    unserer Jazz- und Swingcombo ist leider der Drummer abhanden gekommen :-(

    Weiss jemand Ersatz oder Stellen, wo man eine/n Nachfolger/in findet?

    Unsere RestBesetzung besteht aus, Keyboard, Baß, Gitarre, Gesang, und 2 Saxophonen. Stilistisch bewegen wir uns grob zwischen 1940 und Ende der 60er Jahre. Das Repertoire besteht aus Realbook, Swing, Blues, Latin und einigen moderneren groovigen Sachen.

    Wir sind im Rhein-Mainz-Gebiet lokalisiert (Darmstadt, Mainz, Bad Kreuznach). Da wir relativ selten proben und auftreten hält sich der Zeitaufwand in Grenzen.



    keep swingin´


    Euer Saxax,
    der sich auch über Hinweise auf sinnvolle Suchorte freut
     
  2. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    Bei entlaufenen Drummern würde ich mal in den nahegelegenen Tierheimen nachfragen, ob so ein herumstreunendes Individuum dort abgegeben wurde :D.

    Im Zweifelsfall bei eBay-Kleinanzeigen eine Anzeige schalten. In Berlin gibt es berlinermusiker.de, vielleicht gibt es so ein Musikerportal in FFM auch.
     
  3. Iwivera*

    Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

    Bist Du auf Facebook? Da gibt es mehrere Gruppen, in denen Du posten könntest. Ansonsten fällt mir noch BackstagePro ein.
     
  4. jb_foto

    jb_foto Ist fast schon zuhause hier

    ebähh Kleinanzeigen ist auch eine Option
     
  5. SaxPistol

    SaxPistol Ist fast schon zuhause hier

    Es gibt so einige Musiker-Kontaktportale im Netz (kannst Du Dir eigentlich auch selbst ergoogeln, teils kostenlos, teils kostenpflichtig.
    Ich habe damit allerdings keinerlei Erfahrungen, habe aber gehört, dass so manche auch einen eher zweifelhaften Ruf haben sollen.
    Deshalb nenne ich hier auch keinen konkreten Link.
    Hat hier jemand mehr Erfahrungen mit solchen Portalen? - Wo wir schon mal beim Thema sind?
     
  6. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    Nicht gerade sehr motivierend.☹️
     
  7. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

  8. SaxPistol

    SaxPistol Ist fast schon zuhause hier

    Vielleicht ein Grund für das Entlaufen?
     
  9. Bereckis

    Bereckis Ist fast schon zuhause hier

    Thomann Kleinanzeigen
     
  10. flar

    flar Ist fast schon zuhause hier

    Moin, moin

    Ich denke es sind schon viele gute Möglichkeiten genannt worden, allerdings war mir neu das Schlagzeug unangeleint herum laufen dürfen...

    :duck:

    :topic:

    Viele Grüße Ralf
     
    Bernd und SaxPistol gefällt das.
  11. SaxPistol

    SaxPistol Ist fast schon zuhause hier

    Vielleicht vom Bierholen nicht wiedergekommen.
     
    Bernd und flar gefällt das.
  12. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    Auch auf die Gefahr hin altmodisch zu wirken:
    Bei uns in der Region hilft der Kontakt zu den örtlichen Musikgeschäften und Musikschulen. Da mal rumfragen, dann weiß man meist auch durch die Empfehlung/... gleich mit wem man es tun bekommt. Es ist natürlich von Vorteil beim Musikhändler ein bekannter Kunde zu sein und nicht alles im Netz zu Kaufen ;-). Bei uns haben die auch alle noch sogenannte "schwarze Bretter", die Älteren unter uns werden sich evtl. erinnern, was das war.....

    Grüße von ganz offensichtlich hinter dem Mond ...:bag:
    StefAlt
     
    bluefrog, Bernd und Ginos gefällt das.
  13. Dabird

    Dabird Ist fast schon zuhause hier

    StefAlt ist mir zuvorgekommen, hat meine Vorschläge genannt.

    Seit einiger Zeit bin ich auch auf Musikersuche, daher klappere ich alle Optionen ab, alles ohne Erfolg. Ganz frustrierend, schöne Gigs warten, und niemand der Interesse hat :-(
    Vielleicht funktionieren die Portale einfach nicht mehr wie früher, oder es gibt hier in der Region tatsächlich keine Musiker des gesuchten Bereiches.
    LG, dabird
     
  14. ppue

    ppue Experte

    Ich denke, die Jugend hat heutzutage ihre eigenen Wege zu kommunizieren. Selbst Facebook ist da schon eher out. Die werden gar nicht mehr wissen, wozu ein schwarzes Brett gut sein soll.
     
  15. Ginos

    Ginos Ist fast schon zuhause hier


    Hi

    In Mainz gibt es doch eine Musik Hochschule .... da wird doch ein Drummer übrig sein?

    Anfrage ans Schwarze Brett (gibt es bestimmt, vielleicht sogar online??)

    Viel Erfolg