Schmerzen in den Unterarmen

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Valez, 21.April.2008.

  1. Valez

    Valez Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,

    ich hatte am Samstag meine zweite Übungsstunde (Alt) und seit gestern schmerzen mir ganz extrem die Oberseiten der Unterarme (auf beiden Seiten, aber links schlimmer). Rechts hab ich sowieso ein Karpaltunnelsyndrom (Schreibkraft), aber links war das noch nie so extrem. Kommt das vom Saxophon-spielen? Wenn ja, was kann man dagegen tun?
    Werde die Arme wohl nächtens einbandagieren, damit sie ein bisschen stabilisiert sind, aber im Geschäft und während dem Spielen geht das ja schlecht.

    Geht das wieder weg?

    Viele Grüße
    Valez
     
  2. Marcx2

    Marcx2 Schaut nur mal vorbei

    Ich bin zwar kein Arzt aber ich kann dir sagen das du besser einen aufsuchen solltest bevor sich daraus noch was schlimmes entwickelt ! Mir persönlich tat nach der ersten Stunde nur mein Ansatz weh, aber ich weiß auch nicht was ein Karpaltunnelsyndrom ist vielleicht ist das der Grund für diene schmerzen, bevor du zum Arzt rennst kannst ja erstmal deinen Saxlehrer kontaktieren.

    Gute Besserung ;-) ;-) ;-)

    Lg Marc
     
  3. volkerkaufmann

    volkerkaufmann Ist fast schon zuhause hier

    Hört sich ein bißchen so an, als ob du dein Sax nicht wirklich um den Hals hängen hast.
    Kann es sein, daß du vielleicht das meiste Gewicht mit den Armen trägst.
    Mußt du mal beobachten.
     
  4. Valez

    Valez Ist fast schon zuhause hier

    Mh, danke für die Antworten.

    Hab das Sax eben wieder weggelegt, und ausser dem Daumen tut mir beim Spielen selber nix weh. Aber hinterher :-(. Mir ist jetzt auch nicht explizit aufgefallen, dass ich mit links viel halten musste, eher mit rechts das Sax deutlich vom Körper wegdrücken.