Schreiber & Keilwerth von Buffet Crampon übernommen

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von HolgerFfm, 16.März.2010.

  1. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    also das hab ich noch nicht kapiert irgendwie: Keilwerth geben bei mir ein sehr volles, warmes und vor allem untenrum butterweiches Spielgefühl. Das MOdell Vintage sieht halt ein wenig anders aus als die anderen sx90 und mag auch vielleicht einen Hauch anders klingen.
    Aber irgendwie fehlt mir noch die Vorstellung was DU denn suchst: Ist für Dich VIntage das von Dir angesprochene SBA? oder doch ein Buescher, ist Vintage vielleicht ein Conn oder gar das MK VI? Oder sonstwas?
    AUsgerechnet über die Tube hast Du gehört, daß etwas auf einem P. Mauriat gespielt "Vintage" klang. WIe denkst Du, wie es rübergekommen wäre, wenn derjenige/diejenige das Stück mit gleichem Mp/reed auf einem 875 EX oder Serie III geblasen hätte? VIelleicht VIntage? oder doch "modern"?
    LG
    Thomas
     
  2. nachbarschreck

    nachbarschreck Schaut öfter mal vorbei

    so ein keilwerth hätte ich gern.

    Am liebsten eins was sich anhört wie ein sba von sagen wir 1949, aber die mechanik hat von einem selmer serie 3.

    Ich kenne einen musiker, götz grünberg, der spielt ein ba, hört sich fantastisch an. Kann man auch bei tube hören.

    Wenn man das sax spielen würde das ich hatte, denke ich, würde es sich immer irgendwie nach bambus anhören.

    Schöne Grüsse

    NBS
     
  3. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    ... ach so.... jetzt weiss ich Bescheid. Du hättest Dein nach Bambus klingendes Keilwerth Vintage nicht hier bestellen dürfen... :-D
    LG
    Thomas
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ NBS

    Hast Du mal das Selmer Reference 54 angespielt? O.K. das orientiert sich am Mark VI, aber vielleicht dennoch ´ne Alternative?

    Beste Grüße,

    Dreas
     
  5. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @nachbarschreck
    @Dreas

    Für Spieler mit diesen Intentionen hat Selmer eigentlich das Reference 36 herausgebracht.

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ Holger

    Stimmt! Ich war auf der "Altschiene" und da gibt´s nur das
    Ref. 54.

    Beste Grüße,

    Dreas
     
  7. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    da es sich hier um den fred

    Schreiber & Keilwerth von Buffet Crampon übernommen

    handelt, wäre es wünschenswert:

    :topic:

    jaaz47 :pint:
     
  8. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    ja, sorry.
    Hier vielleicht noch ein Link , falls jemand das noch nicht gesehen hat, ... da bin ich irgendwann mal drübergestolpert...
    LG
    Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden