1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Selbstkasteiung" durch Musik hören?

Dieses Thema im Forum "Eigene Themen" wurde erstellt von 47tmb, 14.Dezember.2017.

  1. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Selbstkasteiung hat ja was mit Schmerzen zu tun.

    Habe jetzt herausgefunden, dass es ja immer irgendwo einen Schalter, Drücker oder Knopf gibt, den man blitzschnell betätigen kann, wenn die musikalischen Schmerzen überhand nehmen.o_O

    Das trifft (für mich) wohl gleichermassen auf alle musikalischen...bzw. unmusikalischen Genres und Ereignisse zu.

    Man ist zwar "uncool" bzw. "altmodisch", wenn man solche Schmerzen meidet, aber meine Gesundheit ist mir wichtiger ! :)

    Lg Wuffy
     
    flar gefällt das.
  2. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Wollte auch hin...und ich glaube @RomBl auch!
    Vielleicht können wir zusammen einen (Forums-)Tisch reservieren?

    Geht noch jemand aus dem Forum zu Christ Potter am 26.2 ins A-Trane in Berlin?

    Liebe Grüße
    Annette
     
  3. saxclamus

    saxclamus Ist fast schon zuhause hier

    @ppue
    Du schreibst:
    Was für ein Irrsinn, sich mit Musikern zu vergleichen, die weltweit heraus ragen.

    Nein, das Vorbild sitzt rechts von euch im Blasorchester und da kommt ihr doch auch mal hin (-;

    Überlege gerade, ob die links oder rechts sitzen. War lange nicht mehr in gut strukturierten Orchestern.

    Unser Posaunenchor ist ein gut strukturiertes kirchliches Blasorchester unter professioneller Letung. Jede(r) kann was Anderes gut. Manche könnnen wenig, müssen aber "mitgenommen" werden.So isses.

    saxclamus
     
  4. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    @annette2412
    Forumstisch ist ne gute Idee. Ich habe mir aber schon einen Platz reserviert und auch schon eine Bestätigung bekommen.
    Das kann man aber mit Sicherheit hinbekommen, dass wir zusammensitzen.
     
    annette2412 gefällt das.
  5. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Habe auch schon reserviert und Bestätigung bekommen!

    Liebe Grüße
    Annette
     
  6. Long John Silver

    Long John Silver Ist fast schon zuhause hier

    Dito ... müssen wir eben doch die rosa Nelke ins Knopfloch stecken...
    Gibts Ende Februar Nelken? Ich glaube, nicht... Vorschläge???

    LJS
     
  7. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    Wer kommt denn alles?
    Schickt mir mal ne PN mit Klarnamen, auf den Ihr reserviert habt, dann schicke ich Sedal eine mail mit dem Wunsch, dass wir zusammensitzen wollen.

    Wenn er das rechtzeitig bekommt, sollte das zu schaukeln sein. Wenn wir das erst vor Ort regeln wollen gibt es Gemaule, vor allem bei so vielen Leuten. Ich hatte das schon einmal, weil ich zufällig jemanden vor dem Laden beim Einlass getroffen habe und wir an einem Tisch sitzen wollten. Das hat nur mit viel Zugerede funktioniert.