1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Selmer Mark VI Nr. 795XX

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von biozwerg, 19.Oktober.2014.

  1. Gerrit

    Gerrit Guest

    Na, also Leute! „Das Glück ist ein feuchtes Blatt von Rico!“ Das ist Wahrheit. Aber selbstverständlich kein Wort verschwendet über den minderwertigen Koffer und das entsprechende französische Saxophon darin! Denn: die geilsten Aufnahmen spielten Dexter mit seinem 10M ein!
     
    Juju gefällt das.
  2. Gerrit

    Gerrit Guest

     
    Longtone, edosaxt und ppue gefällt das.
  3. Gerrit

    Gerrit Guest

     
    annette2412 gefällt das.
  4. Gerrit

    Gerrit Guest

    ... man muss sein Horn auf jeden Fall zärtlich streicheln, vor allem wenn es in einem solchen Koffer liegt und es sich offensichtlich um ein Selmeer handelt! Auch Kosenamen sind wichtig...
     
  5. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    ich sprech' meins nur mit Vornamen an...Mark!
     
    Bereckis gefällt das.
  6. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier

    Hmmm… :confused:

    Sowas ähnliches wie James Bond immer sagt?

    „My Name is GordOn, Dexter GordOn?“

    :)

    :duck:
     
  7. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Holy crap - I want my 10M back. :)
     
  8. wolle

    wolle Ist fast schon zuhause hier

    ...das tut meiner Selmer Seele jetzt aber arg weh, wie kann man nur so ungezogen sein das Sch...Wort zu benützen :-o
     
  9. Claus

    Claus Moderator

    Na dann pass mal schön auf, dass Du Deinen Mark mal nie gegen etwas anderes tauschst - einen Jens oder so etwas...

     
    Bereckis, Dreas und annette2412 gefällt das.
  10. Gerrit

    Gerrit Guest

    Kennst Du den Film „Round Midnight“ (1986) mit Dexter Gordon in der Hauprolle nicht? Schau‘ Dir den mal an, der ist wirklich sehr schön!
     
  11. Nemesis

    Nemesis Ist fast schon zuhause hier

    das muß Doppelripp gewesen sein.............
     
  12. Gerrit

    Gerrit Guest

    ... ich glaube auch: Doppelripp für Doubletime!
     
  13. Bereckis

    Bereckis Ist fast schon zuhause hier

    Heute habe ich ein hundertjähriges Conn-Bari, ein Selmer Cigar Cutter Tenor und ein Vito Alt (Rationale) erlebt. Da fühlte ich mich mit meinen Ref 56 Alt richtig jung!
     
    Sandsax, Dreas und Claus gefällt das.
  14. Gerrit

    Gerrit Guest

    ... so ein Rationale würde ich gerne mal anblasen... das war ja das letzte Horn, das Hodges spielte...
     
  15. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Na bei PISA erlebst Du ja auch ständig den Conn Senior....wird dieses Jahr 89!

    CzG

    Dreas
     
  16. MrWoohoo

    MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

    Na geh, steckt doch schon im Namen:
    SeelMehr
    ;-)