Selmer Neupreise

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von TSax80, 6.März.2016.

  1. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Hallo Stefan,

    den Beitrag von @prinzipal fand ich schon damals merkwürdig.

    Das Jubiläums-Sax mag ja ganz nett sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Vielfalt der Modelle aufgeben werden.

    Warum solten sie auch?

    Gruß
     
  2. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Hallo Michael,

    der Beitrag klang aber recht gut informiert, von daher ist er bei mir "hängen" geblieben.

    Gestern hatten ich dann mit jemand darüber geredet, deshalb wollte ich es nochmal nach oben holen. Ich hatte das Gefühl, dass es im allgeinen S-Bashing hier unterging, dabei finde ich es den bisher spannendsten der 3xx Beiträge.

    Wäre schön wenn noch jemand anderes etwas dazu weiß.

    LG
    Stefan
     
  3. last

    last Guest

    :hammer:
     
  4. prinzipal

    prinzipal Ist fast schon zuhause hier

    nur die ruhe. einfach ganz viele selmers kaufen.

    :-D
     
    DiMaDo gefällt das.
  5. saxhornet

    saxhornet Experte


    Warum sollte eine Firma das machen was Prinzipal sagt?? Ich hab das Horn in der Hand gehabt, war nett aber nicht so der Hammer, daß es alle anderen Hörner von Selmer ersetzen könnte. Wenn Selmer nicht irgendwann pleite geht, wird es sein wie immer, es kommen irgendwann neue Modelle raus und andere werden eingestellt. So war es auch schon früher. Macht es aber Sinn sich von renommierten Modellen zu trennen, solange keine etablierten neuen Modelle auf dem Markt sind? Nein.

    LG Saxhornet
     
    Dreas, last und Bereckis gefällt das.
  6. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Mit dem Mark VII hat man wohl Lehrgeld bezahlt. Die wären ja blöd, das SA80II einzustellen, solange es verkauft wird. So haben sie 3 völlig verschiedene Altos im Sortiment und mit dieser grossen Abdeckung dementsprechend mehr Chancen auf dem Markt. Falls jemand tatsächlich nicht NUR nach Markennamen kaufen sollte (soll es tatsächlich noch geben) , könnte es ja sein, dass er/sie nach EInstellen des SA80II lieber ein A991 kaufen würde als ein III...
    LG
    Thomas
     
    Bereckis gefällt das.
  7. logout

    logout Ist fast schon zuhause hier

    Naja, wenn ein Weltklang mit FX tatsächlich so klingt kaufe ich mir lieber so ein Instrument. Die gibt es im Netz schon günstiger als gebrauchte Selmer S-Bogen.
    Apropos, habe öfter mal gebrauchte Selmer S-Bogen angeboten gesehen.
    Gehen die so oft kaputt? Oder haben sich die Verkäufer ein "richtiges" Selmer zugelegt und brauchen nun den Bogen nicht mehr? :-D
    :duck:
     
  8. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ein Weltklang klingt nicht so. Zumindest nicht, so lange es im Koffer liegt oder auf dem Ständer steht. Drück so einen Weltklang-Panzer z.B. @nando oder @Wuffy in die Hände, dann kannst Du hören, welche Sounds man diesen Hörnern entlocken kann.

    LG Bernd
     
  9. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Weltklang-Tenor......Kosten 182 € sogar spielfertig...keinerlei Dellen, Macken oder Abnutzungserscheinungen.

    Mundstück drauf (BL Metall 110/2/M) und direkt den Panther eingespielt:



    OK...ein bisschen Glück beim Blindkauf ist aber immer dabei.

    LG Wuffy
     
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar


    Du mußt jetzt ganz stark sein. Wenn Du Dir solch ein Horn kaufst, klingt es garantiert nicht genauso.....:cool:

    CzG

    Dreas
     
    saxhornet und Bereckis gefällt das.
  11. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Und VORSICHT ......
    FALLS Du mit Selmer sympathisieren solltest :
    Die Anzahl der geduldeten Selmer Spieler im Forum ist bereits überschritten.

    kokisax :duck:
     
    sachsin, Wuffy, logout und 4 anderen gefällt das.
  12. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Ein Weltklang ist für dich sicherlich ideal! Da findest DU sicherlich eine bessere emotionale Bindung.

    S-Bögen kannst du z. B. bei Yanagisawa und Selmer einzeln kaufen.
     
  13. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Ich bin mir sicher, dass ich auf meinem heutigen Weltklang-Bari besser klinge wie früher vor 20 Jahren auf meinem Selmer-Bari.
     
  14. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Bitte nicht!
     
  15. logout

    logout Ist fast schon zuhause hier

    War mir schon klar. Hast irgendwie nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.
    Buhuh; keiner versteht mich.:cry:
    Emotionale Bindungen zu einem Saxophon brauche ich aber noch nicht. Habe eine Freundin!
    @Dreas : Mist, habe doch geahnt, dass das Video nur ein Fake ist!:(
     
  16. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Deine Freundin muss sich mit Deiner neuen Liebe arrangieren....

    kokisax ;)
     
  17. Isachar

    Isachar Guest

    @kokisax

    Na, ob das dann mal gut geht ?
    Wie oft hat man von der Damenseite nicht schon das Ultimatum gehört :
    Der Fussballverein, oder ich !
    Das Auto, oder ich !
    Deine Weltreise, oder ich !
    Die Segelyacht oder ich !
    Das SAXOPHON oder ich !

    usw usw ohne Ende !

    Wenn logout dann irgendwann mit völlig verklärten Augen vor seiner Tute sitzt, sie zärtlich streichelt und ihr allen möglichen verliebten Unsinn in den Schallbecher flüstert,
    könnte es ja sein, daß er seine Tute danach um den Hals gewickelt kriegt !

    ich wäre da sehr vorsichtig !

    Grüßle

    Isach
     
    kokisax gefällt das.
  18. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @Isachar,

    das schöne an unserer aller Liebe ist doch, das sie nach einer gewissen Zeit der gegenseitigen Eingewöhnung nur das sagt,
    was wir ihr zuvor eingeflüstert haben (im Gegensatz zu Freundin Nr. 2 aus Fleich und Blut).

    Aus der Anfängerzeit (Saxopubertät) wissen wir aber wie schwer es war unsere grosse 1. Liebe soweit zu bringen.
    Wir sprachen schüchtern mit ihr, und sie antwortete störrisch mit einem quäkenden Unterton, oder sie vergriff sich völlig im Ton.
    Das hat uns des öfteren die Schamröte im Beisein anderer ins Gesicht getrieben.

    Doch wie wunderbar verstehen wir uns heute, sie tut (fast immer) das was wir wollen.......

    kokisax ;)
     
  19. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Alles kein Thema, solange die ICH-Person mit dabei ist.
    Das heißt im Klartext:
    -Auto ohne störende Mittelkonsole (wer hat das überhaupt erfunden, und vor allem wofür?)
    -Einen Wohnwagen
    -Ein Paddelboot

    Alles andere ergibt sich. ;-)
     
    Rick und abraxasbabu gefällt das.
  20. rbur

    rbur Moderator

    Fiat Multipla. Wird leider nicht mehr gebaut.
     
    Marko74 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden