Selmer S-Bogen wechsel

Dieses Thema im Forum "Tenor Special" wurde erstellt von Thomas, 9.Juli.2011.

  1. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    hat mal jemand von Euch einen Ref 54 Bogen auf eine Serie III gemacht (Tenor)?
    Ich bilde mir ein, mal irgendwo gehört oder gelesen zu haben (finds aber nicht mehr), das würde nicht einfach so gehen, weil die andere geometrie haben und da was am Serie III-Oktavklappenstift geändert werden muss damit man den Ref -S-Bogen draufhauen kann....wer hat Erfahrungen damit ?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Moin Thomas!

    Jo, das ist richtig.

    Das Ref 54 ist etwas zentrierter im Klang durch den niedrigen Radius.

    Das Serie III. klingt etwas luftiger, weniger zentriert.

    LG Hans

     
  3. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem


    Vielen Dank, Hans!


    Da will ich jetzt mal ein wenig weg von ( man wird halt älter... :) )...
    Das Blöde ist ja in dem Fall, dass man nicht einfach mit nem neuen Bogen ein wenig rumspielen kann, und dann 2 Optionen hat und nach einer Weile entscheiden kann, was man wirklich will, sondern man hat eigentlich wegen dem Stift nur einen Schuss frei...(und bei der nächsgen GÜ Plastikresonatoren rein, dann hat mein ein Ref) ... und dann no way out?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden