1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Selmer Tenorsax Action 80 , 340641

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Ulerich, 4.März.2017.

  1. Ulerich

    Ulerich Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo , hab o.g. Sax für lau bekommen.

    müsste Generalüberholt werden, da nicht spielbar.

    Frage:
    Lohnt sich eine Generalüberholung als 2 Instrument ?
    Soll ichs einfach mal liegenlassen?
    Wie sieht es mit der Wertschätzung als Sax aus, ( nicht Geldwert, sondern Qualität nach GÜ) ?

    Mein derzeitiges Übunginstrument ist ein King Zephyr.


    Danke, Gruss Ulerich
     
  2. Thomas

    Thomas Ist fast schon zuhause hier

    wenn nur GÜ fällig ist würde ich persönlich es machen lassen und behalten...
    LG
    Thomas
     
    Bereckis gefällt das.
  3. wolle

    wolle Ist fast schon zuhause hier

    Bei einem SELMER Saxophon ist es immer lohnenswert eine GÜ ausführen zu lassen, als Zweitinstrument fast zu schade...

    Gruß
    Wolle
     
    Bereckis, mato und kokisax gefällt das.
  4. Claus

    Claus Moderator

    @Ulerich

    Du scheinst ja ein echter Glückspilz zu sein. Vor 2 Monaten ein Saxophon auf dem Dachboden gefunden; jetzt noch eins für lau - Respekt.

    Ich würde es überholen lassen und behalten.
     
    Bereckis gefällt das.
  5. CBlues

    CBlues Ist fast schon zuhause hier

    Deine Angaben zum Sax sind zwar recht sparsam, aber wenn du es geschenkt bekommen hast
    und es keine größeren Schäden hat, kannst du mit einer GÜ keinen allzu großen Verlust erleiden.
    Kannst es natürlich auch ohne GÜ hier in den Kleinanzeigen verkaufen und einen anderen
    Saxbegeisterten happy machen.

    Gibts Fotos von der Kanne ?

    LG., Lothar
     
    Bereckis gefällt das.
  6. Ulerich

    Ulerich Nicht zu schüchtern zum Reden

    Danke , 3 positive Antworten haben mir die Enscheidung abgenommen.
    Werds machen!
    Glückspilz, ja schon! Manchmal läufts , manchmal nicht, aber wenns auch nicht so läuft ist auch OK.

    Schönes WE , Gruss Ulerich
     
    Thomas gefällt das.
  7. Ulerich

    Ulerich Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Lothar, auch Danke, aber kann man mit so einem Ding das bestimmt X1000-mal verkauft wurde Leute happy machen?
    Ist doch meiner Meinung nach ein Sax von der Stange, Oder?
    Gruss Ulerich
     
  8. last

    last Ist fast schon zuhause hier

    Ich geb Dir 50 Euro dafür! :D;)
     
    KUS gefällt das.
  9. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Erhöhe auf EUR 150 ;-)
     
  10. Ulerich

    Ulerich Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Danke, ich will nicht verkaufen, und kann den Wert nicht einschätzen. Ist dass Ding was Besonderes?

    Gruss Ulerich
     
  11. last

    last Ist fast schon zuhause hier

    ...immer einen mehr als @KUS ! :)
     
  12. last

    last Ist fast schon zuhause hier

    Wenn es funktionert / überholt ist, kann es ein sehr gutes Sax sein!

    :) last
     
  13. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe im Sommer ein Tenor nach GÜ getestet. Der Händler wollte 3500 haben, nur mal so als Hausnummer. Sicher kein Schnäppchen und noch verhandelbar, aber wenn es ein an sich ordentliches Sax ist, sollte 2800 immer drin sein.

    LG Stefan
     
    last gefällt das.
  14. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Na eher 2500 aber die auf jeden fall. Selmer ist erste Bundesliga
     
  15. kokisax

    kokisax Ist fast schon zuhause hier

    Es ist kein "besonderes" Horn, aber wenn alles passt und die GÜ erfogreich war sind Preise knapp über 2500€ realistisch.
    Es muss dann aber intonationsmässig und vom Spielgefühl wirklich alles OK sein.

    kokisax
     
  16. last

    last Ist fast schon zuhause hier

    ...ich möchte auch mal ein Sax finden und / oder für lau bekommen!!! :arghh:
     
  17. Nilu

    Nilu Ist fast schon zuhause hier

    Oh Gott, sind die SA 80er nix mehr wert, dass es sie jetzt für lau gibt?
    Ich hab auch so ein Ding!:eek:
     
  18. Ulerich

    Ulerich Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Nilu, der Typ wollte das Ding loshaben, war kein Musiker, denke er hat sich keine Gedanken gemacht und ist froh dass ich ihm die Last abgenommen habe,ich bin halt einfach zu Gut für diese Welt.
    Dein Sax ist bestimmt toll, und hat auch seinen Wert.
    Ich hab nun zwei so Dinger, und wäre froh wenn ich eins richtig spielen könnte.
    Gruss Ulerich
     
  19. mato

    mato Ist fast schon zuhause hier

    Da kann man sich nun allerdings fragen, wie so ein hochwertiges Sax, welches keiner mal so eben kauft, in die Ecke stellt und vergisst in die Hände eines völlig Ahnungslosen gerät, der es dann verschenkt. Ich gönne dir das Geschenk, aber hoffe auch, dass es nicht irgendwann mal unfreiwillig den Besitzer gewechselt hat. Denn so ein Gewaltakt stört, wie ja jeder weiß, die empfindsame Selmerseele.
     
    Hewe gefällt das.