Seltsames Anbauteil bei Sopransaxophon ?

Dieses Thema im Forum "Soprano Special" wurde erstellt von Wanze, 10.August.2015.

  1. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    @Wanze ein SMLsopran?
    und da photographierst du diesen Nippel?
    Für mich sind die alten SML die ästhetischsten Saxe ever!!!
    (nicht unbedingt vom Klang her, da stehen sie lediglich in meiner persönlichenTop five)
    Also, bitte: zeig mal Bilder von der Schönheit!
    Erzähl die Geschichte vom Kauf!

    ach ja: Glückwunsch! (trotz Nippel!)
     
  2. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Dafür kriegste wenigstens ein Zitat als Trostpreis :(
    Nee, ich sehe mich nach wie vor eher als Spieler, denn als Sammler. Obwohl, wenn ein SML Bariton vorbeikommen würde... oder ein King Marigaux, oder ein versilbertes...

    Klar, vom Rest weiss ich ja, was es ist :)
    Klanglich steht, so sagt man, das SML zwischen Semler und den alten amerikanischen Konnen, klar dass der eine oder andere die bevorzugt. Mir feht ein bischen der Vergleich. Ich kann nur sagen, das Teil singt wunderschön. Und, (last and least?) das Preis-Leistungsverhältnis ist bei SML (noch?) ungeschlagen!

    Das SML Sopran habe ich im Keller gefunden!
    (Naja, war nicht mein Keller und dieser spezielle Keller befand sich im Erdgeschoss, aber ich wollte unbedingt auch mal was im Keller finden)

    Ich habe schon eine Zeit lang nach geraden Sopranen geschielt... aber der Klang hat mir bei Y... oder Y... oder sonstigen (hochgelobten) Sopranen nicht gefallen. Da war mir mein LeMonde allemal lieber! Deshalb war ich etwas unruhig... 3 Stunden Fahrt für ein gebrauchtes Sopi, bei dem die Chancen gering sind, dass es mir gefällt... :bored:
    Naja, was soll ich sagen. Zwei, drei Töne angeblasen und ich hab gewusst, das wird meins.
    Manchmal ist das Leben so einfach!

    Wanze

    ... und vergesst nicht, regelmässig in eure Keller zu schauen, ob da nicht ein SML Bari auftaucht :bucktooth:
     
    Jazzica, deraltemann, edosaxt und 3 anderen gefällt das.
  3. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    ... und wie ist es mit der Stimmung? ... das neue /alte Hörnchen/Stäbchen?
     
  4. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Meine Stimmung ist bestens.
    Das Instrument ist ein Sopran ... in Bb gestimmt ;)
    Ne, SML ist bekannt für eine gute Intonation.

    Grüße,

    Wanze
     
  5. EstherGe

    EstherGe Ist fast schon zuhause hier

    Er lässt sich aber auch nicht erbarmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden