Sexism in Jazz?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Juju, 17.Juni.2014.

  1. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Grins, je mehr ich darüber nachdenke finde ich, dass das eine ausgezeichnete Idee ist :-D :-D

    LG Juju
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Einiges in diesem Fred habe ich mitverfolgt... nicht alles...

    Und wenn denn Tröterine schreibt:

    Und Juju antwortet:

    dann kommt mir die Idee, dass man nicht nur an Sexisten, sondern vielleicht auch an den einen oder anderen Saxisten denken könnte... :-D:-D

    natürlich nur wegen des Wortspiels und Forumsmitglieder meine ich auf gar keinen Fall....:-D


    Ein ehemaliger Frauenbeauftragter (kein Scherz) schickt

    herzliche Grüße,

    Joe
     
  3. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Jetzt wird es endgültig lächerlich, aber so ist das halt, aus jedem Thread ist irgendwann die Luft raus.

    Spätestens dann, wenn auch der letzte Schwätzer seine Predigt gehalten hat, kommt nichts vernünftiges mehr.

    Ich sollte kein Chirurg werden wenn ich kein Blut sehen kann.
    Ein Automechaniker, dem es vor schmutzigen Pfoten graust, ist wahrscheinlich auch nicht so der Idealfall, und deshalb kann ich der hochverehrten Frau Nightwatchman nur empfehlen, sich ein dickeres Fell zuzulegen.

    Angetrunkene Zuhörer in einem Jazzclub würde ich eh nicht so ernst nehmen.

    Hans
     
  4. rbur

    rbur Moderator

    -- click --
     
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    "Spätestens dann, wenn auch der letzte Schwätzer seine Predigt gehalten hat, kommt nichts vernünftiges mehr."

    Na, dann dürfte ja jetzt nix mehr kommen.... :)

    CzG

    Dreas
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  6. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Frage mich woher Du weißt, wie dick mein Fell ist. Ich kann Dich beruhigen, falls Du denkst, ich heule aufgrund so eines Vorfalls täglich leise in mein Kopfkissen. Das spare ich mir für Anlässe auf, die es wert sind. Das dicke Fell kommt von selbst, wenn man hunderte Opfer sexualisierter / häuslicher Gewalt untersucht hat, die xte von ihrem Mann totgeprügelte Frau auf dem Tisch hat oder das nächste verhungerte oder totgeschüttelte Kind etc etc.

    Schönen Abend noch,
    Juju
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  7. Rick

    Rick Experte

    Nachdem der Thread nun in einem Unterforum gelandet ist, wo nicht mehr so viele Zaungäste mitlesen, möchte ich der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, dass es die kritisierten sexistischen Verhaltensmuster nicht nur bei Männern gegenüber Frauen gibt.

    Ein Freund von mir arbeitete eine Zeit lang als Musikjournalist und berichtete mir davon, dass er - ein smarter, gutaussehender Kerl - bei Interviews öfter von homosexuellen Pop-Stars angebaggert wurde, teilweise sogar ziemlich unflätig.
    Nein, ich bin nicht homophob, sondern ich möchte nur aufzeigen, dass überall Machos existieren, die beim Flirt mal übers Ziel hinausschießen.
    Auch aus lesbischen Kreisen wurde mir schon berichtet, dass sich "Männinnen" gelegentlich aufdringlich aufführen. :roll:

    Das Thema wäre nicht erschöpft, wenn man vergäße, dass viele Frauen (und devote Männer) von so einem Verhalten ganz "wuschig" werden, sprich: positiv darauf ansprechen, die Machos also noch ermutigen.

    Die ungehobelten Rabauken mit ihren testosterongesteuerten Urtrieben sind in meinen Augen nicht allein schuld; die Umwelt, die solches Verhalten nicht nur toleriert, sondern sogar teilweise ausdrücklich erwartet, trägt ebenfalls Verantwortung.

    Ja, ich gehöre auch zu der Männergeneration, die größtmögliche Rücksicht auf das "Schwache Geschlecht" beigebracht bekam, die die Emanzipation verinnerlicht hat - nur um dann von etlichen Frauen zu hören:
    "Ich mag dich ja gern, aber du bist mir einfach zu nett, ich stehe mehr auf den rücksichtslosen, brutalen Typ. Und du verdienst zu wenig Geld, ich möchte schließlich versorgt werden!" :-o

    Soviel zu Theorie und Praxis... :-D


    Schöne Grüße
    Rick
     
  8. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    soziale inkompetenz und dominanz sind zweierlei Dinge....egal welches Geschlecht...

     
  9. Gast_13

    Gast_13 Guest

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden