1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shape your own sound - Mundstücke nach Mass

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von TootSweet, 6.November.2017.

1. TootSweet

TootSweet Ist fast schon zuhause hier

2. Dreas

Dreas Gehört zum Inventar

kokisax gefällt das.
  3. kokisax

kokisax Ist fast schon zuhause hier

Und bestimmt günstiger......

kokisax

Dreas gefällt das.
  4. Feuerstreuer

Feuerstreuer Ist fast schon zuhause hier

300€

ohne Probe dafür mit Vorkasse ??? hat mich abgeschreckt. Weiter sind die Feinheiten so stark, dass 1-2mm Länge am Baffle schon einen enormen Unterschied machen. Dann klingt jedes Mundstück bei jedem anders. Ich spiele zb ssehr scharfe Mundstücke ganz smooth. Mir passt das so gut. Mit einem eher dunklen Mundstück kommt erstmal nur Muff bei mir bis ich mich ein paar Tage darauf eingespielt habe. Dann machts meißt kaum einen Unterschied - aber zurückwechseln ist dann auch nicht so einfach. Was für mich bedeutet, dass die Beschreibung und das Klangerleben eines anderen Menschen der Saxophon spielt für nicht gleich sein muss beim gleichen Mundstück. Das unterschiedliche Verständnis der Begrifflichkeiten kommt als nächstes hinzu. Am Ende kann man für das Geld auch einfach ein Mundstück mit den gleichen beschriebenen Eigenschaften erwerben und unkompliziert zurückgeben, wenn es gar nicht gefällt.

Es gibt auch Leute die bauen für den Preis Mundstücke nach Wunsch. Ich habe zwei und bin damit sehr zufrieden. Evtl ist das eine Option. Mein Barimundstück habe ich mir am Ende fast komplett so gemacht wie ich es wollte und würde das zukünftig bei Bedarf für mich nocheinmal so machen. Günstiges Mundstück kaufen und Bahn und Baffle so modellieren wie ich es brauche. Dannkostet mich so ein Mundstück nur einen Bruchteil und passt perfekt - nur Geduld und Geschick brauchts dann noch ...

Wenn man es zurückgeben kann würde ich mal n Test wagen...

5. Ton Scott

Ton Scott Freak

Der Threaderöffner hat nach Erfahrungen mit dieser Marke und nicht nach Alternativen gefragt.
    Irgendwann einmal geht schon der Eröffnungspost und nicht erst die Antwort offtopic, nur eine Frage der Zeit.

Übrigens steht auf der Website, dass das Mundstück solange (kostenlos) bearbeitet wird, bis es passt.

Rick, flar, gefiko und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Wenke

Wenke Ist fast schon zuhause hier

Hab die Seite hier auch schon mal gepostet, aber noch nicht bestellt... 300 € ist schon viel Geld und nur wegen einer anderen Farbe das auszugeben, trau ich mich nicht :) Aber bin gespannt, falls du das probieren willst.

7. ehopper1

ehopper1 Ist fast schon zuhause hier

Und die Teile sind super!

Lg
    Mike

kokisax, Dreas und SchlauerDet gefällt das.