1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skulpturen mit Saxophon

Dieses Thema im Forum "Eigene Themen" wurde erstellt von ToMu, 4.November.2017.

  1. ToMu

    ToMu Kann einfach nicht wegbleiben

    claptrane und Viper gefällt das.
  2. sachsin

    sachsin Ist fast schon zuhause hier

    ReneSax, claptrane und bebob99 gefällt das.
  3. ToMu

    ToMu Kann einfach nicht wegbleiben

    danke @sachsin
    schöner geht immer ...:rolleyes:
     
    sachsin gefällt das.
  4. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Die Tuba ist in der Volksmusik tiefer verankert, jeder Blasmusikverein hatte tiefes Blech und jedes Dorf hatte eine Blaskapelle... .Die Identifikation mit dem Blech ist daher, in der breiten Masse, sehr groß.
    Das Saxophon wird vom Mainstream eher in den Bereich Jazz / Swing gesehen. Daher wirst Du in den Darstellungen eher Trompeter und Tubisten sehen als Saxophonisten.

    Der Saxophonist ist hier aber nur ein Teil einer Bronze mit mehreren Musikanten....


    Viele Grüße

    René
     
    sachsin gefällt das.
  5. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    claptrane gefällt das.
  6. claptrane

    claptrane Ist fast schon zuhause hier

    20171105_111044.jpg
    Bei mir spielt niemand geringeres als John Coltrane :cool:




    ....na ja, Einbildung ist auch ne Bildung...
     
    ReneSax und sachsin gefällt das.
  7. ToMu

    ToMu Kann einfach nicht wegbleiben

  8. SaxPistol

    SaxPistol Ist fast schon zuhause hier

    Auch die Anhänger erzgebirgischer Weihnachtsdeko kommen auf ihre Kosten.
     

    Anhänge:

    sachsin und claptrane gefällt das.
  9. visir

    visir Ist fast schon zuhause hier

    Weil mit dieser Skulptur auch eine Aussage verbunden ist: kleiner Bub - großes Instrument... siehe verlinkter Text.
    Immerhin hat da einmal ein Kunstwerk auch eine Aussage... also eine nachvollziehbare...
     
    sachsin und ReneSax gefällt das.
  10. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Definitiv.

    Leider sind die Saxophonisten sind im Bereich der öffentlich aufgestellten Skulpturen schon in der Unterzahl ... .
     
    bluefrog und sachsin gefällt das.
  11. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Ist das nicht eine Bassklarinette? :D:D:D
     
    bluefrog gefällt das.
  12. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    da gibts doch echt viel wenn man Google bemüht (OK - vielleicht nicht immer in Deutschland) aber sonst z.B.:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    ReneSax und sachsin gefällt das.
  13. Ginos

    Ginos Ist fast schon zuhause hier

    IMG_1024.JPG
     

    Anhänge:

    ReneSax und sachsin gefällt das.
  14. Ginos

    Ginos Ist fast schon zuhause hier

    ... gute Lösung :):sensatio: IMG_2165.JPG IMG_2190.JPG
     
    Gerd_mit_Sax gefällt das.