1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software für Notenheft?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von visir, 16.Oktober.2017.

  1. rbur

    rbur Mod Moderator

    naja, wenigstens einer, der's blickt

    immerhin arbeitest du in der IT, dann wirst du's ja wohl wissen
     
  2. Claus

    Claus Moderator

    Spricht irgendetwas gegen diese Lösung?
     
    bluefrog gefällt das.
  3. visir

    visir Ist fast schon zuhause hier

    deutlich umständlicher als das Album in musescore, und kein Vorteil.
     
  4. grosskopf

    grosskopf Ist fast schon zuhause hier

    Nun ja, ich habe das bisher immer so gemacht und ist nicht wirklich umständlich oder öangwierig. Du brauchst halt, wie heißt's so schön auf Neudeutsch "den richtigen Workflow" ;-)
    Gut bei Lehrbüchern hat an halt auch immer mal Text zwischen den Noten oder eine Darstellung, Photo.....deshalb habe ich noch nie wirklich darüber nachgedacht, die Albumfunktion von musescore zu nutzen.
     
  5. visir

    visir Ist fast schon zuhause hier

    wie gesagt, die Album-Funktion ist einfacher.