Soll ich oder soll ich nicht - Saxophonunterricht in Dresden

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von SusiSonnenschein, 29.September.2016.

  1. saxhornet

    saxhornet Experte

    Ich würd erstmal den guten Lehrer suchen und dann mal die Fragen mit ihm durchgehen und erst dann ein Instrument mir zulegen. Auf keine Fall ohne Lehrer oder erfahrenen Saxophonisten was kaufen!
     
    Micha51 und Bereckis gefällt das.
  2. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    Ist aber die gebräuchliche Abkürzung in einigen Nachbarländern, z.B. in Frankreich. Und immer mit positiver Konnotation. Sogar ein Auto ist so genannt worden, sollte jugendlich und cool rüberkommen.

    Mit schönen Grüßen aus dem Urlaub im französischen Süden :)
     
  3. Barisach

    Barisach Kann einfach nicht wegbleiben

    @Florentin

    Ja, ist mir bekannt !
    Ich wollte da auch kein grosses Faß für aufmachen, sondern nur mal scherzhaft angemerkt haben, daß der Ausdruck hier bei einigen unbeliebt erscheint.

    Schöne Grüße zurück nach Südfrankreich ! Ist ne schöne Gegend !

    Isach
     
  4. Micha51

    Micha51 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Susi,
    ich glaube auch, dass deine Fragen hier ziemlich gut u. ausführlich beantwortet wurden.
    Dennoch rate ich dir aus eigener Erfahrung:
    Mach es so, wie "saxhornet" in Beitrag Nr. 21 geraten hat - und bedenke unbedingt auch, was "bereckis" in Nr. 15 schrieb.
     
    Bereckis gefällt das.
  5. wiesenleger 2.0

    wiesenleger 2.0 Schaut nur mal vorbei

  6. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    Ich weiß nicht ob @SusiSonnenschein den von Ihr eröffneten Thread noch interessiert ;)

    Dennoch hier ein Hinweis auf eine Veranstaltung in der "Triole" in Dresden für SusiSonnenschein und alle Liebhaber des Saxophons:

    Der Saxophonhersteller Henri SELMER Paris veranstaltet unter seiner hauseigenen Marke SeleS mehrere Workshops bei verschiedenen Fachhändlern in ganz Deutschland. Bei etwas Baguette, Käse und Rotwein wird die SELMER Marke SeleS und das zugehörige Axos Altsaxophon vorgestellt. Im 2. Teil wird der Dozent Noah Fischer (Saxophonist von Udo Lindenbergs Panikorchester) seine ganz speziellen Tipps und Tricks verraten, wie man zu seinem persönlichen Sound und Stil in Rock & Pop kommt – selbstverständlich wird er selbst einiges am Axos Altsaxophon zum Besten geben.
    SELES BY SELMER WORKSHOP IN DER TRIOLE AM MONTAG, DEM 17. OKTOBER
    Ihr braucht kein Instrument zum Workshop mitzubringen, solltet euch aber spätestens eine Woche vorher auf www.triole.de anmelden.
    Der Beginn ist um 19 Uhr, weitere Informationen erhältst du auch unter www.seles-by-selmer.com.

    Lieben Gruß :)
     
    GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  7. saxhornet

    saxhornet Experte

    Wobei der "Workshop" nicht wirklich was für Anfänger ist. Ich habe mir den in Berlin angeschaut. Wer noch nie auch nur einen Ton angespielt hat wird sich da überfordert fühlen mit den Infos. Er kann aber Noah Fischer zuhören, was ja auch nett ist.
     
    sachsin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden