1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sollten Profis hier "für lau" Infos geben?

Dieses Thema im Forum "Sammelthreads für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Claus, 14.Mai.2017.

  1. Roland

    Roland Ist fast schon zuhause hier

    Hätte jetzt auch nicht so gut in Thread mit der Durtonleiter gepasst, denke ich ...

    Grüße
    Roland

    PS:
    Genau die Art Musik, mit der ich einige Leute in den Wahnsinn treiben könnte ... die halten das für nachvollziehabrkeitsbefreites Chaos
     
    bluemoanin und grosskopf gefällt das.
  2. Longtone

    Longtone Kann einfach nicht wegbleiben

    Niemand erwartet irgendwelche Leistungen gratis von Berufsmusikern. Die können auch kaum erbracht werden übers Internet - dazu ist immer der persönliche Kontakt zum Lehrer erforderlich. Wenn der aber wiederholt frustrierend ausfällt, wenn noch nicht einmal Basiswissen vermittelt wird im teuren Einzelunterricht und man mit vielen Fragen allleingelassen wird, immer Zeitdruck (des Lehrers) - dann sucht sich der angehende Saxophonvirtuose :) seine Informationen eben anderswo. Unter Musikerkollegen. Im Saxophonforum. Das gleiche Gejammer bei den Vor-Ort-Musikgeschäften: Schlechter Service, hohe Preise - aber Klagen über ausbleibende Kundschaft, die ihr Heil dann eben bei Versendern sucht. Das geht so nicht ! Ich erwarte - als Spätberufener - persönlichen Service auf hohem Niveau, den ich auch zu zahlen bereit bin. Da werden für die Zeitstunde Einzelunterricht 70,- Euro abgerufen - bei eher mäßigen Lehrerleistungen. Da werden im örtlichen Fachhandel Preise um bis zu 40% über Versenderniveau verlangt - bei mäßigen Beratungsleistungen. Deshalb habe ich - vorerst - meine Vor-Ort-Lehrer gekündigt und besuche regelmäßig workshops mit hervorragenden Musikern (dort halt kein Einzelunterricht), kaufe mit zunehmender Frequenz beim Versender. (dem Mann aus dem Frankenland mit dem o) Und bin in einer Bigband, die mir bei allfälligen Fachfragen weiterhilft, gratis. Wofür ich bei ihnen dankbar in der ersten Reihe sitze - ganz stolz mit dem Alto. Und wenn mir mit Reparaturentzug gedroht wird vor Ort für mein goldenes Schätzchen - dann versende ich auch das in Zukunft zum Service. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.Mai.2017
    Rick und MrWoohoo gefällt das.
  3. Roland

    Roland Ist fast schon zuhause hier

    Oh, ja, da gibt einen Laden, bei dem ich schon mehrmals schlechte Erfahrung gemacht habe. Weil ich so gutmütig bin, gebe ich ihnen ab und zu eine neue Chance, aber meistens werde ich enttäuscht.

    Grüße
    Roland
     
    Longtone gefällt das.
  4. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Danke !...cool
     
  5. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

    @Roland bin ich irgendwie im falschen Forum ???? Oder sollte man sich hier politisch positionieren ???? Wer ohne Schuld ist, der werfe .... Deine Signatur meine ich

    QUOTE="Roland, post: 427372, member: 200"]
    "Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben."
    -- Angela Merkel, 1. September 2013
    [/QUOTE]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.Mai.2017
    kokisax gefällt das.
  6. Rubax

    Rubax Ist fast schon zuhause hier

    Hm, guter Einwand, ich kann mich daran erinnern wie hier eine junge Mitforistin regelrecht rausgemobbt wurde, weil sie es wagte von "Engeln" in ihrer Signatur zu sprechen.

    Edit: Aber das wäre uU wieder ein eigener Thread "Welche Meinungsäußerungen in der Signatur sind zugelassen". Ich will das aber gar nicht groß diskutieren. Signaturen sind Meinungsäußerungen per se.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.Mai.2017
    claptrane gefällt das.
  7. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

    ich bin immer froh, wenn ich mal nur über Musik höre/ lese .... muss man immer von Politik reden und zeigen in welchem Lager man ist? Sind es nicht Musiker, die oft alles wieder zusammenbringen???
     
  8. sachsin

    sachsin Ist fast schon zuhause hier



    Off Topic: das nennt man Spende :rolleyes:

    .... ich glaub @matThiaS ist für den Erhalt des Saxophonforums für jeden freiwilligen Euro dankbar ;)

    Nur so am Rande der Diskussion :):):):)



    Danke @b_nic für diesen Hinweis, und es ist keinesfalls persönlich gemeint, wenn ich frech hier Deine Zeile zitiere :D


    ... aber jetzt wieder :topic:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.Mai.2017
    Rick gefällt das.
  9. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

    ich hatte bei @ppue eine Volkshochschulkurs gebucht .... aber eine Spende ans Forum ist auch eine gute Idee!!! Aber wie kann man den Leuten (Experten) direkt helfen (Aufwandsentschädigung)???
     
  10. Roland

    Roland Ist fast schon zuhause hier

    Interessant, was ein Zitat unserer Kanzlerin anstellen kann. :)

    Im Ernst: Die Signatur habe ich seit längerer Zeit (mehrere Monate), seit ein paar Wochen habe ich sie größer gesetzt. Mein politisches Statement: Wer so agiert, darf sich nicht über Politikverdrossenheit wundern. Da ist es egal, welches Beispiel ich mir herausgreife, aber dieses ist halt nun mal gerade präsent.

    Ich habe nicht dazu aufgerufen, eine bestimmte Partei zu wählen oder nicht zu wählen.

    Wenn Dich das stört, dann melde es bitte einem Moderator, der hat hier die Entscheidungshoheit wegen Hausrecht. Wenn er dieses - an sich neutrale Zitat - als Signatur rügt, werde ich es ändern.

    Grüße
    Roland

    PS:
    ... und verdammt noch mal, geht wählen!
     
    Marko74, sachsin und Dreas gefällt das.
  11. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

    Entschuldigung war in letzter Zeit nicht so aktiv im Forum und habe nichts von Dir gelesen ... muss man in seine Signatur mit dem Finger auf andere zeigen? Oft ist es besser vor der eigenen Haustüre zu kehren

    am Wochenende waren doch mehr als bei der letzten Wahl und es hat sich doch auch was bewegt .... oder sollte man eine ganz andere Partei wählen??? oder waren die falschen bei der Wahl??? jeder darf doch so dumm sein wie er will???

    Ich glaube, dass Du mich gut verstanden hast. Ich schätzte Dich als sehr intelligent ein ..... (ist ernst gemeint!)
     
  12. Roland

    Roland Ist fast schon zuhause hier

    Nein, aber ist eine Option. Das einzige, was man muss, ist sterben.

    Was soll ich über mich schreiben? "Roland hat letzte Woche den Müll nicht raus gebracht. Seid nicht wie Roland."? :)

    Ja, das war ein Lichtblick. Leider ist absolut gehen die Wahlbeteiligung immer noch mau.

    Woanders riskieren die Leute ihr Leben für mehr Demokratie, hier bekommen 1/3 der Leute nicht den Arsch hoch, um wenigstens mal ein Kreuzchen zu machen. Zu viele Leute fühlen sich von Politik und Gesellschaft abgehängt, die Wahlbeteiligung hängt stark davon ab, ob das ein wohlhabender Wahlbezirk ist oder Abteilung 'sozialer Brennpunkt'. Ich sehe das als Problem.

    Aber ich will den Thread nicht mit Politik zumüllen ... kannst gerne per PM weiter machen.

    Grüße
    Roland
     
  13. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

    @Roland alles klar .... schönen Tag noch ....
     
  14. xcielo

    xcielo Gehört zum Inventar

    Haben wir schon Sommer ?

    Ich meine die typische Sommerlochdiskussion hier gerade auszumachen
     
    hoschi und ehopper1 gefällt das.
  15. gaga

    gaga Ist fast schon zuhause hier

    Das Threadthema beruhte schon auf einem Missverständnis, deshalb können wir hier gut über gelungene Signaturen reden. Außerdem ist heute tatsächlich Sommerwetter (warum zur Hölle sitzt ihr alle drin??).

    Meine Signatur z.B. ist ein wichtiges Zitat aus der Weltliteratur. Averell könnt ihr alle sein.
     
    Marko74, Rick und b_nic gefällt das.
  16. Roice

    Roice Nicht zu schüchtern zum Reden

    Also ich bin sehr dankbar, dass es hier ein Forum (im wörtlichen und übertragenen Sinne) gibt, in dem man neben seinen Unterrichtsstunden und selbststudium noch auf fachliche Fragen eine Antwort oder Hilfe bekommt.

    Ich wage zu behaupten, dass auch mein Saxophonlehrer nicht allwissend ist und es bestimmt auch die eine oder andere Sache gibt, die auch er nicht weiß. Vor allem weil Musik doch so unendlich vielseitig ist. Wer soll denn da bitte ein wandelndes Lexikon sein wenn er/sie nicht zufällig 100% seiner kompleten zeit NUR mit Musik verbringt.

    Und damit ihr mich nicht falsch versteht, damit meine ich das man morgens pfeifend aufwacht, Notenschlüssel zum frühstück isst (vielleicht mit Milch) Nur in Noten und Musikzitaten spricht und nachts dann auch von der Musik träumt. :D vielleicht fallen euch ja auch noch ein paar ulkige Vergleiche ein (bin auf der Arbeit und Kreativität hat hier seine Grenzen)

    Zusammenfassend:
    Wo findet man bitte sonst eine Gruppe an komunikativen, hilfsbereiten und freundlichen Experten an die man jederzeit seine Fragen stellen kann. Und wie bereits geschrieben wurde, man muss ja nicht auf die Fragen antworten :)

    Ich finds geil hier, ich find euch geil und ich geh bestimmt nicht wieder weg. :thumbsup:
     
    Longtone und Rick gefällt das.
  17. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

    eigentlich sind Signaturen Angaben zum Absender (Unterschrift ??!!) ... oder habe ich in Latein schlecht zugehört ... ;)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Signatur
     
  18. Rick

    Rick Experte

    Wir sind in Deutschland, da hat so jemand einen super Stand, da reicht der Name bereits als Programm.

    Also: Versprecht jedem alles, macht dazu ein freundliches Gesicht und agiert ausschließlich im Zick-Zack-Kurs, widersprecht Euch selbst und erinnert Euch an keine Verfehlungen, schläfert Eure Zuhörer mit langweiligen Reden ein und habt bitte null Ausstrahlung - nur so könnt Ihr in Deutschland Wahlen gewinnen und gaaaaanz lange Regierungschef bleiben! :D
    :duck:
     
    Roice gefällt das.
  19. b_nic

    b_nic Ist fast schon zuhause hier

    @Rick gibt es Politiker die keine Versprechungen machen ???? mir ging es nur um den Sinn einer Signatur .... aber ich will kein Öl mehr in Feuer gießen ....
     
  20. Rick

    Rick Experte

    Damit habe ich kein Problem, wir sind ja mit dem Thread inzwischen bei den "Philosophen" gelandet, also wird er nicht mehr auf der Startseite angezeigt, also kommt man hier nur noch gezielt hin, also können wir uns jetzt austoben!

    Aber ich habe schon alles zu dem Thema geschrieben, was ich wollte.

    Nur noch etwas zu gestern:
    Meine Sympathien liegen zwar eher bei Rot-Grün als Schwarz-Gelb, doch in NRW war durch die lange "Monokultur" zu viel liegengeblieben. Ich finde es gut, dass die CDU jetzt die heißen Kastanien aus dem Feuer holen muss, sprich: sich um den strukturellen wirtschaftlichen Umbau im Land, besonders im darbenden Ruhrgebiet, kümmern darf.

    Umgekehrt finde ich, dass wir jetzt lange genug die CDU in der bundesdeutschen Hauptverantwortung hatten, da täte eine deutlichere Links-Korrektur mal wieder Not.

    Demokratie braucht Abwechslung, keine jahrzehntelangen Dauer-Regierungschefs, und in Österreich sieht man, dass eine quasi fest zementierte Große Koalition auf lange Sicht keine optimale Regierung darstellt.

    Schöne Grüße,
    Rick