Sommerfest mit Workshop 2013

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 30.August.2012.

  1. bildGRAV

    bildGRAV Ist fast schon zuhause hier

    Hallöchen!
    Den Hymnen schließe ich mich gerne in jeglicher Form an.
    Trotz der etwas zögerlichen Vorbereitungssphase (große Euphorie im letzten Jahr, trotzdem lange kaum Anmeldungen), ist es doch ein wunderschönes "rundes" Wochenende geworden.

    Für mich stellen sich NACH einem solchen Event immer diverse Fragen:
    - was war gut?
    - was könnte besser sein?
    - was fehlte?
    - was könnte ICH besser machen?
    - was könnte ICH zum Gelingen beitragen?
    Vielleicht sollten wir eine Umfrage erstellen (Tabelle, im Forum oder sonst wo), damit auch im Vorlauf des Festes die Organistoren ruhig schlafen können.
    Z.B. hat sich für mich deutlich gezeigt, dass ein gewisses Interesse an Klassik bzw. an kleinen Ensembles besteht.
    Vielleicht trauen sich ja auch noch Andere!
    UND
    man könnte natürlich auch in kleinen Besetzungen Jazz, Blues etc. spielen!
    Die von mir angebotene Möglichkeite, Noten vorher zu ordern und zu üben, ist ja quasi nicht angenommwen worden.
    Vielleicht muss man an diesem System noch feilen (Playalongs des gesamten Stückes etc.).
    Lasst uns die verbleibende Zeit bis zum nächsten Fest in dieser Art konstruktiv nutzen,
    wenn wir es wollen!
    Ich hatte heute morgen eine Probe und konnte so direkt über das vergangene Wochenende erzählen.
     
  2. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Das war bestimmt ein Lawton, oder?

    Cheers
    HanZZ
     
  3. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Hi,

    eine kleine Ergänzung nicht (nur) Tripple AAA, sondern ....

    Ich sage "JAAAA" ... Joerg, Andreas, Angela, Anatol, Andreas, - (nicht in alphabetischer Rheinfolge)....

    So ein "JAAAA" - deutet suf einen Impuls für viele weitere SFWS+SF (SaxophonForum + Workshop + Sommerfest.)

    YzG
    Ginos

    PS: später ggf mehr
     
  4. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    sorry, suf nicht Suff sonden ... auf :oops:
    YzG
    Ginos

     
  5. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    So! Und ich jetzt auch noch :)
    Wieder war es ein suuuuper WE mit vielen Eindrücken und
    - wie ich es empfinde - tollen Gechenke:

    - Tolle Organisation,
    - tolle Dozenten - "Triple A" ;-),
    - tolles Dozenten-Konzert,
    - tolle Themen (ich konnte mich manchmal nur sehr schwer entscheiden),
    - tolle Teilnehmer!

    Ich zudem hatte noch einen tollen Chauffeur :)

    Ich bin mir sicher: Das nächste mal werde ich mir einen Tag Montag-Urlaub gönnen, damit ich das Abschlußkonzert nicht mehr verpassen brauche!!!

    Bitte gebt mir für das einstellen der Aufnahmen in der Kapelle noch ein wenig Zeit! Die Dateien sind viel zu groß und müssen nachbearbeitet werden und das schaffe ich heute nicht mehr!
    Aber ich kann schon mal sagen - Es sind tolle Aufnahmen geworden!

    Gruß
    Dieter



     
  6. gordon.shumway

    gordon.shumway Nicht zu schüchtern zum Reden

     
  7. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,

    nachdem ich die Eindrücke dieses Workshops rekapituliert habe, bin ich immer noch erstaunt, wie viel unsere Triple-A-Dozenten und Organisatoren (die natürlich auch ein Triple A Rating verdienen!) in 3 Tage gepackt haben:
    Workshopangebote für alle Geschmäcker und Bedürfnisse, Ensemblespiel, Specials, ein Dozentenkonzert, ein Abschlusskonzert, einen Flohmarkt, eine Weinprobe, ein Sommerfest mit zwei Meistern der Grillzange, Ausstellungen mit Infoveranstaltungen von Selmer und Keilwerth (plus Rico), die abendlichen Sessions ... und dazwischen war immer noch Zeit für die eine oder andere Quartett-/Sextettprobe.
    Alles in allem: grandios!

    Es hat mich auch wieder sehr gefreut, bekannte Foristen wiederzutreffen und etliche neue kennenzulernen.
    Wieder einmal zeigte sich:
    Wo man saxt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen spielen keine Lieder - und schon gar nicht kommen sie auf die Idee, in 35-Mann-Besetzung loszujammen ...

    Herzliche Grüße
    Joachim
     
  8. Mini

    Mini Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    ich schließe mich dem allgmeinen Dank an Organisatoren, Dozenten und die anderen Teilnehmer an. Es hat mir großen Spaß gemacht.

    Gruß
    Mini
     
  9. mathes

    mathes Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,

    whow, ich bin noch immer ganz hin und weg von den 4 Tagen. :sensatio: Es war in jeder Hinsicht super. Ich schliesse mich allen vorherigen Beiträgen an. Die Organisation (Joe und Andreas), die Durchführung, die Trainer (AAA), die Teilnehmer (jetzt ganz real), die Sessions, die Location, alles war genial. Sogar der Wettergott war uns gnädig. Uns wurden vier wunderbare anstrengende Tage geschenkt.
    Ich kann jetzt lange von den Eindrücken zehren...und habe viel zu üben. Die Zeit bis zum nächsten Sommerfest mit Workshop ist gerettet. Ich bin sofort wieder dabei, wenn ich es nur irgendwie einrichten kann.
    Den Vorschlag von bildGRAV für ein paar Sessions schon Stücke im Vorfeld zu vereinbaren finde ich gut.

    ...noch im Traumland des Sommerfestes

    Grüße
    mathes
     
  10. Doctor_J

    Doctor_J Ist fast schon zuhause hier

    Alles schon geschrieben. Was kann ich noch hinzu fügen? Es war super!

    VieGrü
    J. :)
     
  11. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    mag sein ich bin blind .... aber Arne und noch einge haben Fotos gemacht ohne Ende stehen die irgendwo?
    und die Sound files? :bitte: :danke:


     
  12. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    moin,
    ...ja, schon alles geschrieben.
    Mein Dank geht an alle, die dieses wunderbare verlängerte, sehr schweißtreibende Wochenende gestaltet haben.

    @ alter Mann: nu mal nicht so ungeduldig.
    Meine Tonaufnahmen stelle ich demnächst hier ein.Der upload auf meinen Server läuft bereits.
    Die Fotos muss ich erst noch sichten, dann entscheiden, ob ich sie veröffentliche.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Ja, ich habe unser Sommerfest auch sehr genossen!

    Wie ihr bemerkt habt, waren noch einige Nacharbeiten zu erledigen... ein kleiner Rest steht noch aus.

    Und ein Notenständer und ein Saxophonständer sind vergessen worden. Wer das vermisst, sollte mit der Bildungsstätte Kontakt aufnehmen.

    Herzliche Grüße,

    Joe

     
  14. horrorsax

    horrorsax Kann einfach nicht wegbleiben

    @"deraltemann" und all:

    ich habe auch einige Fotos gemacht. Ist es denn o.k., die hier einzustellen, oder hat jemand was dagegen - ich meine wegen NSA, BND, CIA MI5 usw. :cool:

    LG

    Thomas
     
  15. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Ich warte schon die ganze Zeit auf Fotos!!!

    Letztes Jahr konnte ich dabei sein - dieses Mal blieb mir nur der Neid...

    Hoffentlich organisieren Joe und Dreas das nächstes Jahr wieder. Dann kann ich hoffentlich wieder dabei sein!

    Gerd
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Fotos kann man hochladen, wenn es einen entsprechenden Ordner dafür gäbe... Naja, man sie auch in einen "falschen" Ordner hochladen.

    Ja, Gerd, schade, dass Du nicht dabei sein konntest.

    Herzlichen Gruß,

    Joe
     
  17. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Eine kurze PM an den Admin wäre nett gewesen.

    Der Ordner steht jetzt zur Verfügung:
    Bilder -> Mitgliedertreffen ->Saxforum Sommerfeste -> Sommerfest 2013

     
  18. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    wäre auch gerne dabei gewesen, doch es gab am Wochenende einen Workshop mit unserer kleinen big-band...

    Dann im nächsten Jahr.

    Ernst
     
  19. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Hey,

    macht mal nicht so viel Werbung.

    Wenn alle wissen, dass das Sommerfest mit Workshop 2013 so toll war, und wir von perfekter Organisation.... bis zu hochqualitativer Dozentenkompetenz sprechen, dann müssen wir ja um unsere erneute Teilnahme in 2014 bangen ;-) .

    Ausser, Joe60 und Dreas räumen uns für 2014 einen "Vorjahres-Frühbucher-Buchungsgaranite-Bonus" ein :-D .

    YzG
    Oswald

     
  20. Claus_6

    Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

    an so etwas hatte ich gestern auch schon gedacht!! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden