Sopransax Keilwerth ST 90 mit fehlerhafter Gravur?!

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Holzbläser, 18.März.2015.

  1. Holzbläser

    Holzbläser Schaut nur mal vorbei

    Hallo Zusammen,

    habe heute ein Keilwerth ST 90 Sopran erworben...habe dann beim genauem Hinsehen bemerkt, das Keilwerth ohne "h" graviert wurde. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann etwas dazu schreiben.

    Danke

    Holzbläser
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Wo hast Du es denn erworben?

    CzG

    Dreas
     
  3. Holzbläser

    Holzbläser Schaut nur mal vorbei

    Hi Dreas...von einem Privatanbieter.......es spricht gut an....bin sofort warm mit dem Sax geworden...Lieferumfang 4C Yamaha....der Verkäufer versicherte mir es vor Jahren im Fachgeschäft gekauft zu haben.
     
  4. Nordstern

    Nordstern Ist fast schon zuhause hier

    Hi!

    Vielleicht wirklich nur ein Fehler, ein vergessenes h.;)

    OT: In Kontiolahti, bei den Biathlon Weltmeisterschaften, ist auf den Medaillen auch ein Rechtschreibfehler entdeckt worden.:)
    Das h und das t wurden von den Stellen her vertauscht.
    Soviel zur Endkontrolle.:)
     
    Rick und Holzbläser gefällt das.
  5. Holzbläser

    Holzbläser Schaut nur mal vorbei

    .....ja dies habe ich auch vermutet bzw. hatte ich mit Bluespeter in Ladbergen gesprochen....er hatte es schon mal in Reparatur...er meinte es auch.....löd ist nur...falls ich es irgendwann mal verkaufen möchte.....komm ich in Rechtfertigungen....ob es doch nicht eine Chinakanne ist....Danke für die Info
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Also "Keilwerth" ist die Marke...und damit die wichtigste Botschaft auf dem Sax!

    Das ist schon sehr, sehr unwahrscheinlich, dass der Markenhersteller dort einen Fehler durch die Endkontrolle gehen lässt...oder hat jemand schon mal einen "Porche" gesehen? Zumal "Keilwerth" zu DEN internationalen Marken gehört. (Ich würde als Fehler von "Keilwerth" ausschließen.)

    Ich tippe auf Plagiat aus Asien....

    CzG

    Dreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.März.2015
    Holzbläser gefällt das.
  7. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Neue deutsche Rechtschreibung wird es ja nicht sein.
    Vielleicht mal bei Keilwerth nachfragen.
     
    Rick und Holzbläser gefällt das.
  8. Holzbläser

    Holzbläser Schaut nur mal vorbei

    .....ich hab auch so eine Ahnung.....
     
  9. Holzbläser

    Holzbläser Schaut nur mal vorbei

  10. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    So eine maschinelle Gravur kenne ich von meinen Keilis nicht.
     
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    "ST 90" ist doch auch nicht sauber graviert....

    It's a "real Copy"....:cool2:

    CzG

    Dreas
     
    Holzbläser gefällt das.
  12. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Apropos Chinakanne oder Plagiat aus Asien: werden die STs nicht sowieso inzwischen in Asien hergestellt?

    Vielleicht verwechsle ich da aber auch was....o_O

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass es sich um ein Versehen handelt; doch eher Plagiat mit "so ähnlich" Namen, also Markenpiraterie?:jimlad:
     
    Rick und Holzbläser gefällt das.
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja, die "ST" werden in Asien gefertigt....dennoch wird Keilwerth penibel darauf achten, dass mit der Marke nicht "gehudelt" wird....


    CzG

    Dreas
     
  14. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ja. Die ST werden in Asien gefertigt. Sollte es wirklich ein Keilwerth sein, spricht das nicht für eine zuverlässige Endkontrolle. Quo vadis Keilwerth - einst so stolze Marke?
     
  15. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Bernd, DAS ist kein "Keilwerth".... Ich wette mein CONN gegen ein SELMER SBA Tenor....:lol:
    oder Keilwerth Shadow Tenor....

    CzG

    Dreas
     
  16. Holzbläser

    Holzbläser Schaut nur mal vorbei

    ich werde morgen mal ein paar konkrete Fragen an den Verkäufer stellen, Fachgeschäft wann, wo und evtl. Ansprechpartner im Musikfachgeschäft...zumal man sich nicht jeden Tag ein Keilwerth Sopran kauft. Egal wie lang dies zurück liegt.....
    Ansonsten Rückabwicklung...zumal es mir als Keilwerth mit "h" angeboten wurde.....
    Vielen Dank für Eure Beiträge
     
    Nordstern gefällt das.
  17. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Mensch Dreas!

    - jetzt wirst Du aber maßlos leichtsinnig! :wideyed::wideyed::wideyed:

    Dirk
     
  18. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallo Dreas, ich frage trotzdem: Quo vadis? Im Ausstellerverzeichnis der Musikmesse sind sie jedenfalls nicht vertreten. Auch nicht unter Buffet :(
     
  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hihi.....

    @ Holzbläser

    Schicke mal die Fotos und die Seriennummer an Keilwerth in Markneukirchen. Am besten an Andreas Gafke mit Grüseen von mir. Die sind dort sehr nett und hilfsbereit....

    CzG

    Dreas
     
  20. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Bernd, berechtigte Frage, aber anderes Thema....


    CzG

    Dreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden