Sopransaxophon Yamaha 675 über Kleinanzeige gekauft

Dieses Thema im Forum "Soprano Special" wurde erstellt von Gast, 11.Juli.2012.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    vielleicht kann sich noch jemand an diese Anzeige erinnern:

    Zum Verkauf steht (immer noch) ein Yamaha-Sopran der gehobenen Klasse (Baureihe 675) in sehr gutem Zustand, ca. 20 Jahre alt, aber wenig gespielt. Verkäufer Herr van der Hart, der kein Internetanschluß hat. (Vermittelt durch Claus).

    Ich habe dieses Instrument nun gekauft und kann nur gutes über den Gesamtzustand und vor allem über die sehr gute Intonation berichten. Man sieht dem Instrument bis auf wenige Schönheitsfehler das Alter von 20 Jahren nicht an.
    Für mich das "passende" Sopransaxophon!

    :yiep:
     
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Freut mich sehr, dass es passt!

    Ich denke, da hast Du für einen sehr guten Preis ein Instrument bekommen, an dem man lange Spaß haben kann.
     
  3. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Nun ärgere ich mich doch, dass ich nicht zugeschlagen habe.
    Viel Spaß mit dem Horn.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @ Saxofonie

    EINES ist mir bei den Yamahas der ""gehobenen Klasse "" wie Du es so schön nennst immer wieder aufgefallen:

    Sie bestechen gegenüber anderen teuren Marken durch eine sehr robuste und gut durchdachte Bauweise. Das gilt übrigens NICHT nur für Saxe....

    WENN einem dann noch der Sound und die Ansprache gefällt, hat man wahrlich was Gutes ergattert !
    Meinen Glückwunsch also !

    Eine meiner Querflöten "war" mal ne Yamaha....ich habe sie komplett umgebaut....aber das Grundmaterial ist einfach TOP ....da kann man nicht meckern !!

    LG

    CBP
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo CBP,
    besser kann man es eigentlich gar nicht beschreiben.
    Ich habe bewußt ein "älteres" Modell gesucht, weil ich
    überzeugt bin, in Qualität des Materials und Spielbarkeit
    nicht`s besseres zu finden. Selbst die neuen EX Modelle,
    vorher 875, reichen meiner Ansicht nach nicht heran.

    Gruß
    saxofonie

    :-D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden