1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sound....hier geht's ausschließlich um Sound!

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Dreas, 21.September.2017.

  1. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Ich kann's Dir nur von mir sagen.
    Wenn mir etwas extrem gut gefällt beschäftige ich mich eine Weile damit, heißt, ich höre es mir x-mal an, lasse es auf mich wirken, mich inspirieren.
    Z.B. diese Aufnahme:

    Oder auch dieses Solo:

    Ich analysiere es mit meinem Wissen ein wenig, was da passiert, warum es mir so gut gefällt, aber hauptsächlich geht's mir um "mood".
    Ich weiß, dass Leute darauf schwören, es so oft zu spielen, bis sie im Rahmen ihrer Möglichkeite gleich klingen. Mich interessiert das ehrlich gesagt überhaupt nicht, und das letzte woran ich denke ist, wo mein Unterkiefer, meine Lippe oder was weiß ich dabei sind.
    Das ist auch der Grund, warum mir die Kontrolle über mein Horn so wichtig ist. Ich möchte umsetzen können, was mir - verarbeitet - von den Größen (oder auch "nur" von meinem musikalischen Umfeld) gefällt. Wenn es nicht verarbeitet ist, klingt es ohnehin nur aufgesetzt und furchtbar.
    Daher übe ich auch den ganzen basic stuff, von dem ich denke, dass ihn manche, die hier im Forum so großartig über Sound reden, völlig vernachlässigen, weil sie glauben, 5 Stufen in ihrer Entwicklung überspringen zu können.

    (Chances are I'm wrong)

    Grüßle, T.S.
     
    last, Bereckis, xcielo und 5 anderen gefällt das.
  2. zappalein

    zappalein Ist fast schon zuhause hier

    besser kann man es nicht erklären.
    ...und danke hier auch einmal, dass du uns dein wissen und erfahrung zur verfügung stellst.
    lg
     
    Ginos und Woliko gefällt das.
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Und der wäre?

    CzG

    Dreas
     
  4. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Nö, der ist eine lange Liste.
     
    pth gefällt das.
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    saxhornet gefällt das.