Soundvorstellung/ Improvisationskonzepte

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von honkzilla, 1.Mai.2004.

  1. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @honkzilla, Toffi

    Sorry, dass ist jetzt OT... :cool: und bezieht sich auf einige eurer Bemerkungen von oben (5./6.5.04).

    Ich war 1988 zwar nicht in der Düsseldorfer Ausstellung, wohl aber in Darmstadt im Museum Mathildenhöhe, in der großen Ausstellung "That’s Jazz. Der Sound des 20. Jahrhunderts". Ich habe damals auch ein (Eröffnungs-?) Konzert miterlebt und war von allem schwer begeistert.

    Hätten wir etwa (auch) in Darmstadt ein virtuelles Forums-Treffen veranstalten können??

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  2. honkzilla

    honkzilla Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Holger,
    ja, auf der Mathildenhöhe war ich auch.
    Tolle Ausstellung, klasse Katalog/ Reader und das
    Konzert habe ich an einem der Folgeabende auch
    besucht, es waren Art Blakey und Lester Bowie's
    Brass Fantasie.
    Gruß honkzilla
     
  3. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @honkzilla

    Ich habe am Wochenende die alten Unterlagen herausgesucht (und sofort das Original-Logo zu meinem Avatar gemacht). Ich war damals tatsächlich beim Eröffnungskonzert auf der Mathildenhöhe am 29.5.1988. Es spielte die Paris Reunion Band (Nat Adderley, Woody Shaw, Curtis Fuller, tp; Joe Henderson, Nathan Davis, sax; Kenny Drew, p; Jimmy Woode, b; Idries Mohammad, dr). Ich war völlig begeistert von den überwiegend älteren Herren! Und gerührt von Woody Shaw, der schon nahzu blind war und der, wie ich einem alten Zeitungsausschnitt, den ich zum Programm gesteckt habe, entnommen habe, fast ein Jahr später verstorben ist.

    Das Konzert, das du besucht hast, fand übrigens am 15.7.1988 in der Kongresshalle im Luisencenter statt.

    As time goes by...

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  4. honkzilla

    honkzilla Kann einfach nicht wegbleiben

    hallo holger,
    danke für die Datensuche. Die Paris Reunion Band
    war damals ein echter Knaller, ich habe sie nie live
    erlebt, aber vor der Wende eine Amiga-Pressung
    live in Ostberlin irgendwo gekauft....Erinnerungen ...
    Gruß honkzilla
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden