1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundworkshop mit Saxhornet im Rheinland

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Dreas, 22.Mai.2017.

  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Also @saxhornet würde ins Rheinland kommen, um den Soundworkshop zu wiederholen, den er Anfang Januar in Stralsund durchgeführt hat.

    Skizze des WS Inhalts:

    "Sound und seine Anwendung bei der Interpretation.
    Punkte, die ich gerne dabei behandeln würde sind: Wo und wie entsteht Sound. Artikulation, Dynamik, Effekte, schnelle Soundwechsel, speziell in Verbindung mit Themen und Etüden. Einfluß von Horn, Mundstück, Blatt auf den Sound."
    Florian

    Der WS würde bei mir zu Hause in 41844 Wegberg statt finden. Beginn Freitag späteren Nachmittag bis Sonntag Mittag.

    Günstige Übernachtungsmöglichkeiten organisiere ich. Am Freitag Abend gehen wir zum Italier "nebenan", am Samstag kochen Uschi und ich für euch. Frühstück auch bei mir. (beides gegen Kostenumlage)

    Mindestteilnehmerzahl sind 8 Obergrenze sind 10.

    Honorar für den WS pro Person 120,-€.

    Zunächst möchte ich hier das Interesse abfragen. Gibt es genügend Interessenten koordiniere ich einen passenden Termin im Spätsommer/Herbst.

    CzG

    Dreas
     
    flar, slowjoe, TobiS und 3 anderen gefällt das.
  2. Claus

    Claus Moderator

    Wenn es terminlich passt, wäre ich dabei.
     
    Dreas gefällt das.
  3. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Von der polnischen an die holländische Grenze! Hm - sollte ich besser auf Dänemark warten, denn Österreich ist mir zu weit . . .? Ich bin interessiert, wäre aber wegen der langen Anfahrt erst ab Samstag dabei.
     
    Dreas gefällt das.
  4. SchlauerDet

    SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

    Interesse, aber abhängig vom Termin.

    Grüße von der sommerlichen N-See
    Det :)
     
  5. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier

    Definitiv Interesse! :thumbsup:
    Natürlich auch terminabhängig...
     
  6. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    Meld' mich auch mal vorsichtig
     
  7. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Da bin ich sofort dabei und melde mich hiermit an, bong! Gibt es schon einen Termin - damit ich ihn mir rechtzeitig freischaufeln und -halten kann (Bereitschaftsdienst)?

    Freu mich riesig darauf, VG, TSax80
     
  8. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    Da bin ich auch nicht uninteressiert, aber terminabhängig bei mir.
    Vielleicht bekommen wir ja ein "Berliner Auto" voll (oder ich kann das beruflich verbinden) ... :cool:
     
  9. Roland

    Roland Ist fast schon zuhause hier

    Moin!

    Hört sich interessant an, ist aber auch bei mir - leider- terminabhängig. Gibt aber nur einen 'harten' Termin: 3.9. ... alle anderen WEs lassen sich irgendwie einrichten.

    Liebe Grüße
    Roland
     
  10. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo RomBl, da können wir gern zusammen fahren. VG, TSax80.
     
  11. TobiS

    TobiS Kann einfach nicht wegbleiben

    Interesse!
     
  12. slowjoe

    slowjoe Ist fast schon zuhause hier

    Bin interessiert.

    SlowJoe
     
  13. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    Würde noch jemand aus Thüringen eine Fahrgemeinschaft mitmachen ?
     
  14. edosaxt

    edosaxt Ist fast schon zuhause hier

    Hmmmmnmm....
    workshops mag ich gar nicht, ein lustiges, fröhliches Fest mag ich sehr....
     
    Rick gefällt das.
  15. kokisax

    kokisax Ist fast schon zuhause hier

    Ev. mit einer Fahrgemeinschaft aus dem Süden (Schwarzwald / Bodensee).

    kokisax
     
    a.g. gefällt das.
  16. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Da wäre ich auch sehr interessiert. Hängt aber leider sehr vom Termin ab.
     
  17. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    @Dreas
    Der Festsaal, in dem 50 Leute Platz haben und spielen können, ist bei Dir im Obergeschoss, oder ? :D
     
    edosaxt und Dreas gefällt das.
  18. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Na, das geht sich ja gut an....hier geht's noch nicht um feste Buchungen, nur darum, ob es genügend Interessenten gibt, damit sich Organisation und Koordination lohnen.

    Die Berliner könnten ja ggfs. Florian mitbringen.

    CzG

    Dreas
     
  19. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    Grundsätzlich ja, aber terminabhängig.
    Grüße Jabo
     
  20. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Bisher fünfzehn Interessenten. Das sieht gut aus.

    Dann geht's als nächstes in die Terminabstimmung. Dazu werde ich eine Googleliste mit ca. vier Alternativterminen erstellen.

    Der Termin, der als erstes min. acht Zusagen erhält, ist es dann.

    CzG

    Dreas