1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundworkshop mit Saxhornet im Rheinland

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Dreas, 22.Mai.2017.

  1. Roice

    Roice Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich würde ja auch wirklich gerne teilnehmen, vor allem weil es für mich nur etwas über 100 km Fahrt wären aber leider kann ich für diesen Zeitraum keine sichere Zusage geben. Zu keinem der zur Auswahl stehenden Termine.

    @Dreas Übrigens wohnst du lt. Augenmaß genau gleich weit von Holland entfernt wie ich :) Nur du hast den Vorteil das auch Belgien in deiner Nähe liegt, was ich leider nicht hab :(
     
    Dreas gefällt das.
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja, guter Hinweis. Habe ich grad` erledigt. Auch habe ich die "NEIN" gelöscht, macht das ganze übersichtlicher.

    CzG

    Dreas
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Von meinem Haus bis zur holländischen Grenze sind es etwa 500m.

    CzG

    Dreas
     
    Roice gefällt das.
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    So, wir haben den Termin!

    Von Freitag, den 13.10. bis Sonntag den 15.10.....:D

    @Claus, könntest Du für die Teilnehmer eine Gruppenunterhaltung anlegen? Da können wir dann alle Details besprechen (haben wir für Stralsund auch gemacht, funktionierte prima. Bitte mich und @saxhornet auch einladen.
    Der Thread hier bleibt natürlich weiter geöffnet.

    Zwei Plätze sind an dem Termin noch frei.

    CzG

    Dreas
     
    Jazzica und Sandsax gefällt das.
  5. moloko_plus

    moloko_plus Ist fast schon zuhause hier

    Na, dann werde ich mal was für die Frauenquote tun.

    Muss nur noch durch den Familienrat...
     
    Claus, Jazzica, annette2412 und 3 anderen gefällt das.
  6. Roice

    Roice Nicht zu schüchtern zum Reden

    Woah :eek: also dann ist es für dich definitiv kürzer. Nur wenn man auf Google Maps mal deinen Ort mit Kleve vergleicht, liegen beide Orte ca. gleich weit weg von Holland. Aber vielleicht ist auch mein Augenmaß deutlich schlechter als mein musikalisches Talent :D
     
  7. Claus

    Claus Moderator

    Erledigt. Es sind alle eingeladen, die mit "ja" geantwortet hatten - ggfls. kann ich weitere Teilnehmer noch hinzufügen.
     
    moloko_plus, 47tmb und Dreas gefällt das.
  8. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Kannst du/Könnt ihr schon nähere Angaben zu zeitlichen Rahmen machen? Insbesondere, wann es samstags losgeht und sonntags endet?
    Vielleicht bekomme ich es ja doch hin.

    Gibt es eigentlich irgendwelche Voraussetzungen für den Kurs?
     
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja! Man sollte ein Saxophon haben....:cool:

    Zum Ablauf melde ich mich noch....wir fangen schon am Freitag späteren Nachmittag an.

    CzG

    Dreas
     
  10. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Saxophon müsste ich noch irgendwo eins haben...

    Dass es schon am Freitag losgeht, habe ich schon kapiert. Der Freitag ist unproblematisch. Samstag und Sonntag können zeitlich eng werden. Eventuell würde ich samstags etwas später kommen.
     
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Meines Erachtens machbar...die Module bauen nicht zwingend aufeinander auf, ergänzen sich aber...

    CzG

    Dreas
     
  12. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Ich denke, es geht vielleicht um eine Stunde. Wenn ihr erst gemeinsam frühstückt, werdet ihr ja vermutlich nicht ganz pünktlich um 9.00 Uhr anfangen.
     
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Nein! Sicher nicht vor 10.00 Uhr!

    CzG

    Dreas
     
  14. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Ok. Bin dabei. Habe die Liste gerade ergänzt.
     
  15. sachsin

    sachsin Ist fast schon zuhause hier

    Toll @Dreas was Du hier auf die Beine stellst.

    Der WS von @saxhornet in Stralsund wurde schon im Vorfeld mit allen Teilnehmern besprochen, vorbereitet und dann mit viel Liebe zum Detail der Soundbildung durchgeführt ...
    Florian war ein sehr kreativer Lehrer, der zum einen die Gruppe zusammen gehalten und dennoch individuell sich jedem Einzelnen seiner Probleme mit dem Sound angenommen hat.
    Der Workshop bei @macpom war soo schön, auch nachhaltig und ich freue mich heute schon ganz dolle auf die Wiederholung im Januar 2018.

    Was ich eigentlich sagen wollte, ich wünsche Euch Teilnehmern viel viel Spass und noch mehr Freude an diesem wirklich besonderen Workshop :)

    Soundige Grüße,

    Christine
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.Mai.2017
    hoschi, Dreas, moloko_plus und 3 anderen gefällt das.
  16. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    So, Rufbereitschaften sind erstmal verteilt und ich habe die letzte Oktober bzw. Erste Novemberwoche gewonnen. Somit bin ich dabei und habe mich mit ja eingetragen.
    Ich freue mich jetzt schon drauf!
    LG Jabo
    :)
     
    moloko_plus, annette2412 und Dreas gefällt das.
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Prima!

    So, sofern @moloko_plus endgültig dabei ist sind wir ausgebucht!

    CzG

    Dreas
     
    RomBl und moloko_plus gefällt das.
  18. moloko_plus

    moloko_plus Ist fast schon zuhause hier

    Was ich hiermit tue! :)
     
    sachsin, RomBl, 47tmb und 4 anderen gefällt das.
  19. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    @Jabo, schön dass Du auch dabei bist, gibt ´ne gute Truppe, VG, TSax80
     
    jabosax gefällt das.
  20. wdh

    wdh Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,
    hatte schon im Januar die positiven Kommentare dazu gelesen und bedauert dass
    ich nicht dabei sein konnte.
    Jetzt ist leider schon alles besetzt, aber als 1. in der Warteschleife habe ich vielleicht noch eine
    gute Chance. Drückt mir die Daumen!!
    Danke
    wdh-wolfgang
     
    Dreas gefällt das.