SpäteinsteigerWorkshop 3 (SpEW3)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 10.Oktober.2011.

  1. Gast

    Gast Guest

    Es ist wieder soweit:-D:

    [size=small]Der dritte Späteinsteigerworkshop findet statt![/size]

    Ich musste den Termin ändern! Da am zweiten Wochenende in Hannover die Cebit noch bis Sonnabend stattfindet, haben die Hotels in Hannover z.T. leider astronomische Preise.

    Deshalb jetzt folgender Termin:

    [size=small]17.3. und 18.3.2012[/size] (3. Märzwochenende)

    Am Freitag, den 16.3. zuvor können wir wahrscheinlich ein Konzert im Jazzclub oder auch in der Bluesgarage besuchen. Sonnabend Abend gehen die, die Lust haben gemeinsam essen.

    Teilnehmen bei diesem zielgruppenorientierten Nischenworkshop (was für ein schöner Ausdruck:)) können sog. Späteinsteiger, d.h. späteingestiegene Saxophonspieler. Es hat sich wahrscheinlich schon rumgesprochen, was darunter zu verstehen ist.

    So, und in dieser Tabelle könnt ihr Euch anmelden:

    [size=small][color=660099]Späteinsteiger-Workshop 3, Anmeldung[/color][/size]

    Herzliche Grüße,

    Joe
     
  2. Gast

    Gast Guest

    [size=large]Das Warten hat ein Ende. [/size]

    Vielen Dank das Du den Workshop wieder durchführst.
    Termin ist eingetragen, freue mich jetzt schon auf den SpEW3.

     
  3. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hi,
    da bin ich doch mit meinem Bari auch wieder dabei! :-D

    lg
    Thomas
     
  4. Ambrosia

    Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Joe!

    Auch ich möchte mein Interesse bekunden, wieder dabei zu sein! :)

    Gruß,

    Ina :)
     
  5. Doctor_J

    Doctor_J Ist fast schon zuhause hier

    Hey Joe -

    da sage ich doch spontan zu!


    VieGrü
    J. :)
     
  6. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Joe
    Ich habe mich auch gerade eingetragen.
    Kannst du schon abschätzen, wieviel es ungefähr kosten wird?

    Gruß
    Dieter
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Das läuft ja super an:) Da freue ich mich aber!!

    Bei 16 Teilnehmern müsst ihr mit 75.- € für den Workshop rechnen.

    Hotel war günstig (ich meine ca. 55.-€ pro Nacht), ich hoffe, ich krieg den Sonderpreis wieder.


    Herzliche Grüße,

    Joe


     
  8. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    moin,
    na, dann bis März !
     
  9. FJM58

    FJM58 Schaut nur mal vorbei

    Könntet Ihr mir bitte ein paar hintergrundinfos geben. Was ist Inhalt des workshops?
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hi, FJM,

    hier fing alles mal an. Der erste Späteinsteigerworkshop war im März 2010, der zweite im März diesen Jahres.

    Wir waren jeweils 16 Teilnehmer mit zwei Lehrern. Wir haben uns mit Basics beschäftigt (Sound , Ansatz etc.), haben uns nach Noten etwas erspielt, es ging um das Üben zu Haus, um Artikulation und Phrasierung für eine nicht zu schwere Improvisation und noch einiges mehr. Man kann sagen, wir wurden da abgeholt, wo wir standen. Jetzt sind wir gegenüber dem ersten Mal 2 Jahre weiter und haben uns unterschiedlich entwickelt. Und ich gehe davon aus, dass jeder wieder dort weiter macht, wo er gerade ist.

    Und vielleicht können Teilnehmer der letzten beiden Workshops dies noch ergänzen.

    Herzliche Grüße,

    Joe

     
  11. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Wenn ich jetzt schon wüsste, was ich im März vorhab... die Sache liest sich extrem verlockend. :) Ich werde in mich gehen und mir überlegen, ob ich mir das zeitlich und finanziell leisten kann. Ist ja auch ganz schön weit zum Fahren für mich. :-(

    Grüße
    Claudia
     
  12. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    moin Claudia,
    ich kann dir den SpEW nur empfehlen. Ich war bei Beiden dabei.
    Die WS- Kosten sind eigentlich vernachlässigbar, für das was dort geboten wird und gemessen an sonstigen zweitägigen Workshops. Den größten Batzen macht die Hotelübernachtung aus.
    Hangover ist Messestadt und (deshalb ? ) ein teures Pflaster.
    Wobei, falls es Jörg gelingt im Maritim wieder Sonderkonditionen zu verhandeln sind 55 € pro Nacht(incl. Frühstück, welches Maritim alleine schon mit fast 20 € berechnet ) für eine Großstadt nun auch nicht soo viel.

    Was ich im März vorhabe, weiß ich heute auch noch nicht.
    Man kann sich so etwas aber fest vornehmen und nicht warten, ob vielleicht noch was Besseres kommt.
    Jörg braucht für die Organisation ja auch eine gewisse Planungssicherheit. Die Dozenten sind sonst ausgebucht, was ja schade wäre.

    Ich habe mir für meine Teilnahme am gelungenen WS in Kaub auch lange überlegt, ob ich mir die lange Fahrt mit dem Auto antue, oder ob ich nicht einfach mal mit dem Zug fahre.
    Ich hatte mich für den Zug entschieden und es nicht bereut.
    War zwar ungewohnt, für jemanden, der sonst überall mit dem Auto hinfährt, aber wenn man lange genug Zeit hat, kann man im Internet günstige Verbindungen heraussuchen.
    Schnell ging es außerdem.

     
  13. saxowolf

    saxowolf Ist fast schon zuhause hier

    Moin,
    ich habe mir den Termin auch notiert und freue mich darauf.
    LG, Wolfgang
     
  14. FJM58

    FJM58 Schaut nur mal vorbei

    HAllo Zusammen,

    das klingt gut. Ich bin dabei. Freue mich darauf neue Musikbegeisterte zu treffen.

    Wo kann ich mich anmelden?

    Gruß

    Franz-Josef
     
  15. FJM58

    FJM58 Schaut nur mal vorbei

    Kann mir bitte jemand den genauen Termin und Ort mitteilen. Danke.

    Gruß

    Franz-Josef
     
  16. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hallo Franz-Josef,
    Du findest alles nötige hier

    lg
    Thomas
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Franz-Josef, Du hast eine PM.

    Herzlichen Gruß,

    Joe

     
  18. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    klafu, Deine Argumente scheinen zu wirken... :-D

    Außer das mit dem Zug - ich hasse Zugfahren. Und wie soll ich bitte all das Zeug schleppen? 2 Saxe, einen Rieeeesenkoffer und den Rest vom Hausstand? :roll: Bin überzeugte Selbstfahrerin. ;-)

    Nein im Ernst - ich versuche gerade herauszufinden, ob ich da kann. Hoffentlich ist noch was frei, wenn ich soweit bin... scheint sich ja recht schnell zu füllen die Teilnehmerliste.

    Grüße
    Claudia
     
  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Soviele liebe Foristen!

    Da kann man gar nicht nein sagen. Habe mich auch angemeldet...

    LG

    Dreas
     
  20. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Hab mich jetzt vorläufig angemeldet... falls ich wieder absagen muss, entscheidet sich das bis übermorgen (Terminkollision beseitigen) bzw. hängt ein wenig vom Preis des Einzelzimmers ab. ;-)

    Grüße
    Claudia





     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden