SpäteinsteigerWorkshop4 (SpEW4)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 26.Oktober.2012.

  1. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    So der erste Tag .... viel gelernt. Auch fest zustellen das man nicht allein ist mit den kleinen und grossen Sorgen.
    Ein Lehrer der einen trägt und ein Programm das für jeden was das bei hat.
    J?rg hat wieder wunderbar organisiert.
    Und jetzt werden wir gleich lecker essen ......

     
  2. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hallo zusammen,
    bin wieder heile zu Hause angekommen :), die Strassen waren frei! Hoffe war bei Euch ähnlich!

    Der Worshop war wieder absolute Spitzenklasse, wieder was dazu gelernt und wieder alte Freunde getroffen und neu hinzugewonnen, super :-D
    Dank an Jörg natürlich und an die Dozenten Andreas und Lars, ihr seit Spitze :-D
    Dank auch an diejenigen, die Kuchen gebacken haben etc.
    Und dank an alle Teilnehmer für die gute harmonisch Atmosphäre.
    Wir sehen uns hoffentlich auf SpäteinsteigerWorkshop5 (SpEW5)

    lg
    Thomas
     
  3. Gelöschtes Mitglied 5469

    Gelöschtes Mitglied 5469 Guest

    Hallo Thomas, hallo Spätis,

    da kann ich mich nur anschließen. Bin ja schon in der Mittagspause auf die Autobahnen und bin gut durch gekommen.

    Wie war der Nachmittag - und insbsondere das "Vorspiel"?

    Nochmals vielen Dank an alle an Organisation und Wohlbefinden Beteiligten!!

    Liebe Grüße

    saxaxel
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hi Axel,

    Vorspiel war super, und Du hast uns natürlich gefehlt!

    War ein schönes Wochenende. Gut organisiert und gute Dozenten. Und gute Teilnehmer, natürlich!

    Liebe Grüße an alle,
    Tröterine.
     
  5. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    ...auch wieder Zuhause.
    Die Bahn war frei und so habe ich nur 3 Stunden gebraucht.

    Es war -wie sollte es auch anders sein- ein wunderschönes Wochenende mit vielen netten Leuten und zwei suuper Dozenten.
    Ich habe einiges für mich mitnehmen können - Es hat sich gelohnt!!!

    Danke Jörg, für diese tolle Organisation - Da steckt ne menge Arbeit drin!!!!!

    Allen wünsche ich ein gutes "Ankommen" zuhause.

    Gruß
    Dieter


     
  6. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Genau und wir haben sogar beide Stücke vorgespielt :-D

    lg
    Thomas
     
  7. Gelöschtes Mitglied 5469

    Gelöschtes Mitglied 5469 Guest

    Das war nicht anders zu erwarten!! :cool:

    Also: Schönen Sonntagabend noch!

    saxaxel
     
  8. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Dir auch Axel!!!
     
  9. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    ein wundervolles Wochenende neigt sich zu Ende entgegen.
    Ich bin schon lange daheim.So langsam kommen alle zuhause an.

    Ich möchte mich hier für die Geduld der Mitspieler bedanken.

    Desweiteren möchte ich mich bei Jörg bedanken und Auch bei Andreas und Lars. Humorvoll und einfach Klasse. Jeder wurde abgeholt wo er oder sie stand.

    Ein Augenzwinkern an Babera die mir doch mal den einen oder anderen Ton heimlich zu geflüsstert oder angezeigt hat.
    Alsodas war schon cool wie wir drei Altos Arbeitsteilung gamacht haben .... Aber ich wette Andreas hats gemerkt ;)
     
  10. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Guten Morgäääähhhhn!

    Bin zwar körperlich zu Hause angekommen, aber irgendwie komplett platt. Die Heimfahrt war extrem. Bis Kassel war alles bestens... doch zu früh gefreut. Der Schnee, den wir bis zum Nachmittag in Hannover hatten, war bei Einbruch der Nacht noch nicht durch. Ab Guxhagen bis kurz vor Schweinfurt wildes Gestöber und rund um Fulda dann auf etwa 30 km geschlossene Schneedecke auf der BAB! Man sah die Hand vor Augen nicht und so klemmte ich mich hinter einen LKW (ja, manchmal ist es gut, dass einige auch Sonntags fahren... :roll: ), um irgendwie eine Fahrspur zu haben. Es war unglaublich anstrengend... mit 60 durch den Schneesturm, kein Winterdienst weit und breit zu sehen... aber geschafft. Kurz vor Mitternacht war ich dann auch zu Hause. Überlebt! :)

    Der Workshop... war einfach klasse! Wie schon letztes Jahr ein buntes Programm, für jeden was dabei. Danke an Jörg für die gewohnt souveräne Organisiation und den beiden Dozenten für die lockere "Arbeitsatmosphäre". Das WE war für mich genial (bis auf die Rückreise...). Im Gegensatz zum letzten Jahr... hat mir sogar das Vorspielen Spaß gemacht. Ok... daran mag gelegen haben, dass Lars das "richtige Stück" vorbereitet hatte - die Aufnahme von "I want to break free" ist auf dem Zoom, die stell ich noch in den Freestyle-Fred rein. Zugegeben - als die Noten am Boden lagen, kam ich kurz ins Schleudern... :oops: Und auch das afrikanische Traditional, das rhythmisch ganz schön ungewohnt war, war durchaus machbar... toll, was man in 2 Tagen alles schaffen kann!

    Fazit: der Späteinsteigerworkshop war :sensatio:

    Er wird mir fehlen... denn ich habe gestern beschlossen, dass dies mein letzter war. Die Strecke ist einfach elend... da bin ich glaub ich langsam echt zu alt dafür. :cry:

    So, und jetzt pack ich mein Zeug aus. Gut, dass ich heute nochmal frei hab... :)

    Grüße
    Claudia
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Guten Morgen zusammen,

    ich kann mich den Anderen nur anschließen. Es war wieder ein perfektes Wochenende und wie immer viel zu kurz. Der Workshop war wieder sehr souverän und routiniert organisiert, alles hat reibungslos funktioniert.

    Ganz großen DANK an Joe60 und die Anderen helfenden Hände im Hintergrund.

    Die Dozenten habe wieder ganze Arbeit geleistet. Für Jede(n) wurde was geboten, allen konnte man den Spaß ansehen (Ok beim Ensemblespiel gab’s ein paar kleine Ausnahmen).
    In jeder Situation konnten wir Euch mit unseren Fragen löchern.

    EINFACH GROSSARTIG, Vielen, vielen DANK an Andreas und Lars.

    Nach der alten Rechenformel: Cebit plus eine Woche = SPEW5, habe ich den 14.03. bis 16.03. schon mal in meinen Kalender eingetragen.
     
  12. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    mal so zwischen den Büro Stress
    wir haben sooooviel Foddos und Aufnahmen ...
    Werden wir die Irgendwo mal einstellen ?
    ich fände es schön und ich bin heute extrem entspannt, weils einfach nur geile war und Andreas wieder mal einige Knoten in meine Hirn kaputt gemacht hat....
    Und an Lars(er wird es nie erfahren,weil leider ned im Forum) ... ich habe heute morgen schon damit angefangen...

    @Gerd:
    ja exakt um 6:15 :lol:
     
  13. Doctor_J

    Doctor_J Ist fast schon zuhause hier

    Ja es war mal wieder echt gut. Danke an Joe sowie Andreas und Lars.

    Schön war auch die Möglichkeit, nützliche Dinge käuflich bei Fa. Metzger erwerben zu können.

    Komme nächstes mal gerne wieder.

    VieGrü
    J. :)
     
  14. Saxbaer

    Saxbaer Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,

    so, nun liegt mein erster Saxophonworkshop hinter mir und ich möchte mich bei allen für die nette Aufnahme im Kreise der Späteinsteiger/innen bedanken. Ich habe eine Menge gelernt und durch die vielen Gespräche weis ich nun, dass ich mit einigen Themen nicht allein unterwegs bin.
    Vielen Dank auch noch an Jörg, Andreas und Lars für die tolle Durchführung und Gestaltung des Workshops.
    Die blöde Sache mit der Kamera hätte nicht sein müssen, aber nichtsdestotrotz möchte ich nächstes Jahr wieder kommen.

    Viele Grüße
    Martin
     
  15. Gast

    Gast Guest

    So Ihr Lieben,

    Matthias war so freundlich und hat wieder einen Bilderordner für uns bereitgestellt. Die Bilder findet Ihr hier:
    http://www.saxophonforum.de/modules/extgallery/public-album.php?id=51

    Meine Bilder sind richtig schlecht geworden, wird wohl Zeit für eine neue Kamera.

    Die Soundfiles der Lars Strömer-Combo sind auch schon bei Matthias. Er wird den musikalischen Ertrag des Workshops sicher auch bald zugänglich machen.

    Leider habe ich keine Aufnahme der „Andreas Swing Band“ und Hard Work. Da müsste jemand einspringen.
     
  16. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Moin,
    danke Gerd, besonders gespannt bin ich auf das zweite Stück, das wir gespielt haben!

    lg
    Thomas
     
  17. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    moin Gerd,
    danke für die Fotos.
    @alle Fotografen:
    Ich hoffe, eure Fotos folgen noch.
     
  18. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Sind se doch schon längst :guck:
     
  19. Arne

    Arne Schaut öfter mal vorbei

    Ja, da kommt noch was... brauche aber noch etwas Zeit. Sax-Spielen geht schließlich vor: heute 20:15 Uhr Unterricht :cool:

    Arne
     
  20. horrorsax

    horrorsax Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Allerseits,

    so, das war ja nun mein erster Workshop überhaupt und um es gleich vorweg zu nehmen: Es hat mir riesen Spass gemacht :) und ich habe viel Neues gelernt :cool: , was ich schön in meine Übungen mit "einbauen" kann.
    Vor allem aber war es schön so viele liebe, interessante Menschen kennengelernt zu haben. Es ist ja doch immer etwas anderes, in einem Forum zu schreiben, oder den Leuten, die "dahinter" stecken in Fleisch und Blut zu begegnen :pint:

    Einen ganz großen Dank an Joe, der das alles so toll organisiert hat, und alle anderen Helfer, sowie an Andreas und Lars, die alles sehr verständlich und einfach erklärt haben.

    Toll fand ich auch die Location, die ich sicher nicht zum letzten Mal aufgesucht habe. Da ich ja nicht weit von Hannover arbeite, bietet es sich ja an, des öfteren mal ein Konzert dort aufzusuchen, sofern auch in der Woche dort hin und wieder Gigs stattfinden :-?

    Also nochmal vielen Dank und bis zum nächsten Späteinsteiger-WS...



    LG

    Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden