SpESaT (SpäteinsteigerSamstagstreffen)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 9.April.2010.

  1. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hi Joe,
    mir ist der Samstag lieber.
    Ich kann am 20.11./21.11. am anderen WE nicht.

    gruss
    Thomas
     
  2. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Ich will im November zwei Workshops machen, die mir sehr wichtig sind.

    1. Trommeln

    2. afrikanische Rhythmen

    Die Termine stehen allerdings noch nicht fest, weil erst die Räumlichkeiten und der Terminplan der Dozenten miteinander in Einklang gebracht werden müssen. Wann sie genau sind, werde ich erst Mitte Oktober erfahren. Deswegen will ich mich für den November terminlich auf jeden Fall frei halten.

    Wenn jemand von Euch Interesse an diesen Workshops hat, sagt mir Bescheid. Dann informiere ich Euch gerne, wenn ich genaueres weiß.

    Grüße aus Südniedersachsen

    Cara
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Dann macht doch bitte noch andere Vorschläge.. können wir einen Kalender machen, wo sich jeder einträgt.

    Joe
     
  4. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    hallo Joe

    möchte in diesem Jahr auch mal mein Interesse an euer Meeting bekunden....wenn ich darf ;-)

    der 20.- 21. würde mir da eher liegen,da ich am vorrigen W.E. meinen 46. feiern möchte.

    Gruß
    Ralf

    P.S. sorry, habe gerade gelesen,daß es sich gar nicht um das W.E. handelt, an dem mein Geb. fällt.
     
  5. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    moin,
    20./21.11. geht bei mir schlecht, weil
    27.11. sieht es besser aus.
    Oder noch im Oktober,
    da hätte ich noch am 9. 11. oder 16.11. Zeit.
    Obwohl Oktober bei mir Saxofonmässig schon ziemlich viel ansteht.

    Da würde mir noch folgendes als Alternative einfallen:
    Andreas Burckhardt veranstaltet 2 Intensivkurse in Hannover, und zwar am 30. Oktober und am 04. Dez., jeweils von 10 bis 17 Uhr.
    Die Kosten betragen je Kurs 60 €.
    Für den 30. Oktober habe ich für mich und meine Frau schonmal Plätze reserviert.
    (Wer weitergehende Infos benötigt, info@andreas-burckhardt.de)
    Vielleicht können die Speties da ja mitmachen und zwar unter fachmännischer Anleitung, was ich im Moment sowieso bevorzugen würde.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Fallen denn dieses Jahr der 9.11. und der 16.11. in den Oktober? :-? :cool: :-D

    Joe
     
  7. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    hehe, ich meine 09.10. und 16. 10. also Oktober (sorry)
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @klafu::)

    Was haltet ihr denn von klafus Vorschlag, an einem Intensivkurs bei Andreas Burckhardt mitzumachen?
    Ich finde den Vorschlag recht gut, wir könnten vielleicht großteils teilnehmen und haben gleichzeitig Anleitung.

    Der 9. und der 16.10. sind mir zu früh.

    @Dudelsax, Dich habe ich nicht ganz verstanden.

    Den Hamburger Workshop kann ich sehr empfehlen, ich habe selbst mehrmals teilgenommen, will dieses Jahr aber nicht.

    So, nun steh ich da ich armer Tor und bin fast so klug wie als zuvor, oder so ähnlich:)


    Gruß,

    Joe
     
  9. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Ja, warum nicht ich glaube an den Terminen kann ich mich freimachen.

    gruss
    Thomas
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Wegen der Terminprobleme auch auf Grund gleichzeitig stattfindender anderer Workshops, gehe ich davon aus, dass ein Samstagstreffen dieses Jahr nicht mehr stattfindet.

    Wer möchte, kann ja bei Andreas Burckhardt einen eintägigen Intensivkurs belegen. Vielleicht treffen sich einige von uns dort. Deshalb bin ich interessiert, ob und wer dort an welchem Termin teilnimmt. Für eine PM an mich wäre ich dankbar.


    Liebe Grüße,

    Joe
     
  11. Gast

    Gast Guest

    So, wegen unserer Samstagstreffen habe ich mir nochmal Gedanken gemacht. Wir werden nie einen Termin finden, an dem alle können. Aber es wär ja schön, wenn viele die Gelegenheit hätten.

    Deshalb möchte ich in den ca. nächsten zwei Wochen erst einmal wissen, wer von Euch an den Samstagstreffen überhaupt Interesse hat. Wenn das dann in etwa klar ist, lege ich - über das Jahr verteilt - bis zu fünf Termine fest. Wer kann, kommt, gibt allerdings vorher kurz Bescheid.

    Dann haben wir mit Späteinsteigerworkshop etwa sechs Termine im Jahr, die sicher nicht alle von allen wahrgenommen werden können.

    Könnt ihr euch damit anfreunden?

    Über die inhaltliche Gestaltung machen wir uns noch Gedanken. Ich fände es schön, wenn wir einen "norddeutschen Bostonsax" fänden:); vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen. Es könnte aber auch so sein, dass wir mal einen Lehrer engagieren und es mal auch ohne probieren.

    Herzliche Grüße,

    Joe
     
  12. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hallo Joe,
    ich bekunde hiermit mein Interesse.
    Ich denke das ist der richtige Weg mit der Terminen.
    Eine ordnende Hand könnte auch nicht schaden.

    gruss
    Thomas
     
  13. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Jörg,
    sorry für meine Nachlässigkeit.
    Ich habe natürlich weiterhin Interesse an den Samstagstreffen, solange ich es terminlich irgendwie einrichten kann.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Eine Woche ist seit meinem letzten Aufruf (Beitrag 271) vergangen!

    Alle Interessenten sollten ungefähr wissen, wieviele wir insgesamt sind. Vielleicht kann ich ja noch einige Hannoveraner dazu gewinnen. Deshalb meldet euch hier bitte!

    So, wenn es einen ungefähren Überblick gibt, wer sich samstags zum Saxophon spielen treffen möchte, werde ich mir Gedanken über feste Termine machen.

    Nun meldet Euch:)

    Herzlichen Herbstgruß,

    Joe
     
  15. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Servus,

    bin im nexten Jahr wieder dabei.

    Wenn es Terminvorschläge gibt, sacht bescheid.

    @Wilson: Wie siehts aus? Bist du noch auf Empfang und ready for Session ?

    Bis denne,
    LO
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Schön, LO,

    nach dem 30.10. hoffe ich ein bisschen mehr zu wissen, dann werde ich mich detaillierter äußern können, hoffe ich.

    Ansonsten, wer grundsätzlich Interesse hat, an einigen Samstagen im Jahr in Hannover gemeinsam Saxophon zu spielen, sollte sich bitte in diesem Thread melden. Es sind inzwischen für diese Treffen am Samstag durchaus nicht nur Späteinsteiger gemeint.

    Herzliche Grüße,

    Joe
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Gestern hatte ich eine Saxer-Zusammenkunft mit richtig guten Spielern. Da durfte ich vor fast drei Jahren das erste Mal mitmachen und ich konnte in jedem Lied höchstens drei Töne mitspielen. Ich war frustriert. Sie haben mir aber Mut gemacht und mich aufgefordert, zu ihren Treffen weiter zu erscheinen. Inzwischen habe ich sie bei weitem nicht eingeholt, sie haben sich ja auch weiter entwickelt, aber ich konnte gestern teilweise ganz gut mitspielen.

    Was unseren Samstagstreff angeht, weiß ich jetzt nicht viel mehr, aber es gibt voaussichtlich einige Interessenten für einen Samstagstreff, deren Können ziemlich auseinander geht. Die Frage ist, ob deutlich bessere Soieler als wir, Lust haben, nicht ausreichend gefordert zu werden und ob unsere Toleranz ausreicht, andere, die noch nicht so weit wie wir sind zu integrieren. Die Toleranz der Gruppe von gestern habe ich jedenfalls als vorbildlich empfunden.

    Meine Erfahrungen aus einem anderen Thread zeigen aber, dass der Ehrgeiz Einzelner sehr weit gehen kann.

    Da unsere Gruppe derzeit zu klein ist, um kontinuierliche Treffen hinzubekommen, habe ich den "harten Kern" befragt und "er" war mit einer Vergrößerung einverstanden. Das bedeutet, dass man nicht mehr von einem "Späteinsteiger-Samstagstreff" wird sprechen können, weil dann eben nicht nur Späteinsteiger teilnehmen werden. Also werde ich einen neuen Thread aufmachen und ihn in Anlehnung an den "musizierenden Südwesten" "Musizierender Norden" nennen:)


    Herzlichste Grüße aus dem Norden,

    Joe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden