SpEW2 (Späteinsteiger-Workshop 2)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 10.September.2010.

  1. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Das habe ich natürlich noch vergessen.
     
  2. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    moin,
    auch von mir herzlichen Dank an alle Organisatoren,Brötchenbeleger, Kaffeekocher, Kuchebacker, Getränkeschlepper, Müllwegräumer und Dozenten.
    Es hat an nichts gefehlt.
    Während der Workshoptag am Samstag in meiner Gruppe mit Andrea`s bewährtem Stil für mich noch einigermassen entspannt ablief, war der Sonntag nach Dozentenwechsel der echte Hammer.
    Felix hat uns ein sehr anspruchsvolles Stück eingehämmert. Das war anfangs etwas undurchsichtig, aber wie sich dann im Laufe der Zeit herausstellte didaktisch gut vorbereitet. Es wurde schließlich "ein Schuh" draus, ein Schuh mit Gesang :) . Leider war am Samstag abend das Absackerbier, das wir in kleiner gemütlicher Runde im Kaminzimmer des Maritims genossen hatten irgendwie schlecht. Jedenfalls ging mein Sonntag schon vor dem Duschen mit Aspirin los.Da wusste ich noch nicht, was noch kommen würde...

    Leider war, wie immer bei sochen Anlässen, die Zeit viel zu kurz und die Stücke wurden (gefühlt) eingepeitscht, abgelegt, nächstes Stück.
    Sonntag Nachmittag dann das obligatorische Abschlusskonzert. Nächster Schock. Andreas deutet bei dem Stück Mercy Mercy unvermittelt auf mich und sagt :"Solo", das war weder abgesprochen noch geprobt.
    Natürlich kamen die falschen Töne. Glücklicherweise habe die Anderen schön laut gespielt...
    Es gab zum Abschluss noch ein nichtangekündigtes Dozentenkonzert. Das konnte ich leider nicht mehr hören, da ich mich dann schon auf dem Weg zum Bahnhof befand. (das hat aber sicher jemand aufgenommen ?)

    Das Zusammensein mit allen Beteiligten war mal wieder sehr harmonisch. Es gibt wohl nur sehr sehr nette Saxophonspieler.

    Ich habe noch eine Bitte an die Zoom H2 User:
    Mercy Mercy vom Abschlusskonzert hab ich wegen leerer Batterien nicht auf meinem Chip.
    Kann mit das jemand zukommen lassen ?

    Ich freue mich schon auf die nächste Zusammenkunft.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Vielen Dank für die positive Resonanz :idea:

    Mir hat es auch wieder gut gefallen. Nicht nur die letztjährigen Teilnehmer waren nette Menschen, auch die diesjährigen Neuen sind es. Und zu zwei Dritteln entsprach neu ja alt:-D. Wir haben auch gesungen und nicht umsonst heißt es: wo man singt...usw.

    Auch unser neuer Dozent, Felix Petry, hat uns mitgerissen, motiviert und geschafft:) Jetzt haben wir schon drei tolle Dozenten und wir könnten nächstes Jahr vielleicht auch mit 24 Teilnehmern workshoppen. Nach dem Workshop ist vor dem Workshop. Zweites Märzwochenende 2012 schon mal vormerken.


    Bilder wurden viele geschossen und Aufnahmen unserer Musik(versuche :-D) existieren. Wann, wo und wer beides genießen kann, bleibt noch zu klären.

    Herzliche Grüße,

    Joe


     
  4. filou

    filou Schaut nur mal vorbei

    Also, wie immer bin ich etwas spät, aber lieber spät als gar nicht.

    Ich bin von dem Workshop sehr begeistert, obwohl ich sagen muss, dass ich an der einen oder anderen Stelle schlicht weg überfordert war. Aber in der Masse viel das nicht so auf :) :) .
    Die Organisation und der Ablauf, bzw. die Dozenten :lol: :lol: ,top.
    Die Teilnehmer waren total nett und es hat mir mega viel Spass gemacht und ich bin an den beiden Abenden einfach nur noch fertig umgefallen.
    Alles in allem top.
    Nächster Workshop März 2012 bin ich dabei. :lol: :lol:


    Liebe Grüße an alle des Workshops

    Filou
     
  5. Raggae

    Raggae Ist fast schon zuhause hier

    Auch von mir vielen Dank für diesen tollen Workshop!

    Es war alles super organisiert und es hat an nichts gefehlt. :) Besonders klasse fand ich die Kombination der Dozenten.

    Ich freue mich schon auf nächstes Jahr! Vielleicht können wir im nächsten Jahr ja eine Fortsetzung von Felix' Workshop haben?

    Liebe Grüße,

    Raggae

     
  6. Gast

    Gast Guest

    So, war ein bisschen stressig nach dem WS. Aber jetzt:

    Super lieben vielen, vielen Dank an alle für den großartigen Workshop. Das hat so richtig Spaß und Lust auf mehr gemacht.

    An Joe60 und die anderen helfenden Hände:
    Letztes Jahr bin ich nach Hause gefahren und war der Meinung: Da kann man nicht viel besser machen.
    Das war ein Irrtum, es war einfach nochmal eine ganze Ecke besser.

    Eigentlich bleibt nur noch eine Frage: Wo ist die Liste für SpEW3, ich komme auf jeden Fall wieder.
     
  7. AngieSax

    AngieSax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo, Spätis,
    was soll ich schreiben? Ich bin so vom Workshop begeistert, dass ich mich seit dem Wochenende wie im Rausch befinde.
    Die ganze Zeit hab ich den Groove im Kopf, spiele so zwischendurch Mercy, Mercy auswendig (denn im letzten Jahr hatten wir dieses Stück ohne Noten - das wurde natürlich wieder gut aufgefrischt).
    Super gut gefallen hat mir auch, dass der tbeck am zweiten Tag neben mir stand. Denn der hat so gut den Bass gespielt, so dass es sogar für mich kaum möglich war, vom Takt abzuweichen (ich=Rhytmuslegasthenikerin). Wie eine gleichmäßige Dampfwalze hat er uns standhaft durch die Lieder begleitet. Super toll!
    Also ich glaube auch, dass ich das nächste mal wieder dabei bin.
    Von den anderen Teilnehmern aus unserer Mittwochsgruppe (schließlich waren es 7 Personen) habe ich auch nur Positives gehört -> Spaß gemacht, abends fertig gewesen, ausgefranste Lippen ;-) nur noch Musik im Kopf!
    Hoffentlich gehts weiter so,
    AngieSax
     
  8. Doctor_J

    Doctor_J Ist fast schon zuhause hier

    Ja. Nur gut, dass die tiefen Töne den ganzen Raum erfüllen, sodass ich gegenüber von Thomas auch profitieren konnte.:)

    VieGrü
    Jörg :)
     
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ tbeck

    Hey Thomas,

    habe auch gehört, dass Dein Bari unverzichtbar war!

    Sowas spricht sich rum!

    LG

    Dreas
     
  10. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Ähh, danke, danke (rotwerd), zu viel des Lobes, man versucht ja immer sein Bestes zu geben.

    Das Grooven hat auch sehr viel Spass gemacht.
    Wenn sich dann die Melodiestimmen so auf den Groove legen, kommt so richtig Freude auf und man will eigentlich gar nicht mehr aufhören.
    Hat schon riesig Spass gemacht der Workshop.

    gruss
    Thomas

    @DREAS

    Ich kann mir schon denken wer der geplaudert hat :-D
     
  11. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    moin,
    vielleicht interressiert`s jemanden :cool:

    Hier sind ein paar [color=CC0000]Fotos[/color] unseres Späteinsteiger Workshop 2 zu sehen.
    Ich hoffe, es kommen noch welche nach.

    Oben auf "Play Slideshow" klicken, dann läuft eine Diashow, oder manuell durchklicken.
     
  12. saxowolf

    saxowolf Ist fast schon zuhause hier

    ....und die Späteinsteiger, die sich für noch mehr interessieren, können mal hierreinschauen......

    LG von Konstanze (sie hat die Bilder gemacht) und Wolfgang (der musste Sax spielen)

     
  13. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hi,
    herzlichen Dank an Euch alle, super Bilder!

    gruss
    Thomas
     
  14. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    moin,
    vielen Dank für die vielen schönen Fotos.
    Da hat sich Konstanze ja ordentlich angestrengt.
    Gibt es eine Möglichkeit die Fotos im Originalformat zu erhalten ?
    Einen ftp- Zuganag auf meinem Server zum Hochladen kann ich anbieten.
     
  15. saxowolf

    saxowolf Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Klaus,
    Konstanze wird das mit Dir regeln....klappt bestimmt.
    LG, Wolfgang

     
  16. Gast

    Gast Guest

    Wolfgang,

    liebe Grüße an Konstanze (an Dich auch:)), ich hätte sie auch gern.

    Herzliche Grüße an alle,

    Joe










    Liste der Saxophonspieler

     
  17. Doctor_J

    Doctor_J Ist fast schon zuhause hier

    Super Bilder. Dank an die fleißigen Knipser!


    VieGrü
    J. :-D
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    Teilnehmer am SpEW2:

    mir ist im Moment nicht klar, ob ihr alle unsere Tondukumente einschließlich Dozentenkonzert habt?

    Ich habe am Sonntag mitgeschnitten, Angiesax auch und ich glaube, sie hat auch in ihrer Gruppe mitgeschnitten.

    Herzliche Grüße,

    Joe



     
  19. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Jörg,
    ich habe einige DAteien erhalten, muss aber gestehen, dass ich noch keine Zeit zum anhören hatte.
    Ich habe im Moment etwas den Überblick verloren, was für Schätzchen auf meiner Platte gespeichert sind. ([size=xx-small]schäm[/size])
     
  20. holysax

    holysax Schaut nur mal vorbei

    Hallo Klaus, ich habe mit Schmunzeln die Fotos vom Späteinsteigertreff 2 geshen, die du ins netz gestellt hast, sehr schön!! Ich habe es nun endlich gescgafft, mich im Saxophonforum anzumelden unter holysax. Danke dir für die schönen Aufnahmen. LG Holger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden