Startone SAS-75 Altsaxophon

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von m4nni, 24.Februar.2010.

  1. m4nni

    m4nni Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo

    Ich überlege mir das Startone SAS-75 Altsaxophon zu kaufen.

    Einzige finanzierbare Alternativen wären Angebote von eBay im ähnlichen Preisspektrum.. wobei ich bei einem (wohl renomierten?) Musikhaus doch die Hoffnung habe das sie ihren Ruf nicht aufs Spiel setzen.

    Bin absoluter Einsteiger und hab schon aus den Kritiken auf der Website erfahren das die zusätzliche Anschaffung eines anderen Mundstückes und Plättchens dringend anzuraten ist (auch wenn die meisten Käufer wohl auch in der Grundkonfiguration zufrieden waren)

    Hat schon wer Erfahrung mit dem Teil, welche Mundstücke und Plättchen sind für das Instrument zu empfehlen und wo bezieht man diese am besten?
     
  2. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Mundstück Yamaha 4c,

    Blättchen Rico Royal Stärke 2

    gibt es ebenfalls bei Thomann

    Gruß Hans
     
  3. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hallo,
    ich habe das Startone kürzlich kurz mal angespielt, war so ganz OK, es war problemlos spielbar. Ich denke das das Preisleistungsverhältnis OK. Man darf aber auch nicht zu viel erwarten. Mit einem Yamaha YAS-275 welches ich parallel mal angetestet habe kann es nicht mit halten, kostet aber eben auch nicht viel.
    Bei Mundstück und Blatt würde ich mich saxhans anschliessen.

    gruss
    Thomas
     
  4. m4nni

    m4nni Nicht zu schüchtern zum Reden

    der vierfache preis muss ja irgendwo merklich sein^

    Da sich alle einig sind werde ich diese Konfiguration nehmen und bedanke mich für die Starthilfe :)


    Grüßle

    Manni

    ./edit

    Die Mundstücke 4c, 5c und 6c unterscheiden sich beim selben Preis lt Beschreibung in der "Bahnöffnung" (ich nehme an das es sich um den "luftkanal" im inneren handelt?!)

    Wie beinflusst diese Bahnöffnung den erzeugten Sound?
     
  5. tbeck