1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche Noten

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von wolferl58, 28.November.2017.

  1. wolferl58

    wolferl58 Schaut nur mal vorbei

    ich suche Noten von Heal the World für Alt und Tenor........

    wer kann mir helfen ? PDF ?

    Danke schon mal .............
     
  2. bebob99

    bebob99 Ist fast schon zuhause hier

  3. Amopehe

    Amopehe Ist fast schon zuhause hier

    Der Song ist im 1. Band der "Sax Plus!" Serie drin (für Alt und Tenor).

    Da ist übrigens das Notenbild in dem Video von @bebob99

    PDF???

    Urheberrecht ... sooooo lange ist Mr. Jackson noch nicht tot.
     
    grosskopf und Dreas gefällt das.
  4. fixersaxer

    fixersaxer Schaut nur mal vorbei

  5. bebob99

    bebob99 Ist fast schon zuhause hier

  6. wolferl58

    wolferl58 Schaut nur mal vorbei

    Daaaanke für eure Hilfe...
     
  7. Amopehe

    Amopehe Ist fast schon zuhause hier

    Also, sorry, aber bei solchen links platzt mir als Musiker die Hutschnur!

    Ich kenne etliche Leute, die u. a. vom Arrangieren etc. leben. Daher finde ich Seiten, die schlichtweg eingescannte Verlagsnoten (in dem Beispiel sind das die vom Dux-Verlag) als "Free Sheet" anbieten einfach zum :vomit: - ohne wenn und aber.

    Ich behaupte nicht, dass ich selber noch nie gegen das Urheberrecht verstoßen habe, aber das so dreist im Netz als kostenlos darzustellen ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich damit beruflich auseinandersetzen.
     
    p-p-p, grosskopf, spike und 4 anderen gefällt das.
  8. spike

    spike Ist fast schon zuhause hier

    Nee So net, Es steht eindeutig im Impressum bei Dux Verlag: Erstens - © - dazu "Nachdruck und Fotokopieren verboten".

    Ich hab ein Kopie von alle Sax Plus! Bücher gekauft. Ein Schlag ins Gesicht für mich als Verbraucher.

    Und als Musiker platz mir auch die Hutschnur!
     
  9. wolferl58

    wolferl58 Schaut nur mal vorbei

    hat sich alles erledigt..ich habe das "sax plus" Band 1 bestellt...
    .ist eine super Sache.......Danke
     
  10. bebob99

    bebob99 Ist fast schon zuhause hier

    Das richtige Vorgehen:
    https://support.google.com/legal/an...&visit_id=1-636476205747802815-496608303&rd=2

    Beschwerde einreichen kann allerdings nur der Urheberrechtsinhaber. Das müsste also der Dux Verlag bzw. dessen Rechtsvertretung machen. Und bevor Du mich an die Wand nagelst - das war bereits der zweite Treffer bei Google in der Suche nach "heal the world saxophone score". Der erste war das YT Video.

    Ich gehe bei solchen Fragen eigentlich immer davon aus, dass der Fragesteller zumindest die elementarsten Recherchen bereits vorab probiert und dabei keinen Erfolg gehabt hat. Den obigen "lmgtfy" Link zu posten schien mir dann doch zu unfreundlich.

    Im Übrigen ist ein Link zu MuseScore nicht "besser", weil die Noten dort genauso illegal sind wie die gescannten Noten aus dem SaxPlus! nur anders.
     
    Gruenmicha gefällt das.
  11. euroknacker

    euroknacker Ist fast schon zuhause hier

    Wolferl58 hat sich ja den original Band bestellt, was soll da die Aufregung? Wenn ich alleine sehe wie viel Noten bei den Musikvereinen kopiert werden kann ich hier niemanden verurteilen der auf eine Seite hinweist die eh jeder ohne Schwierigkeiten im Netz finden kann.
    Aber Moralapostel gibt es hal überall.

    Gruß Jürgen
     
    Gruenmicha und wolferl58 gefällt das.
  12. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    Und dieser Umstand macht die Sache jetzt legal?
    Das ist schon eine recht eingeschränkte Sicht der Dinge.
     
    gaga, Dreas und grosskopf gefällt das.
  13. gaga

    gaga Ist fast schon zuhause hier

    Genau. Auch deine unfreundliche Bemerkung drückt eine Moral aus. Eben eine andere.
     
    grosskopf gefällt das.
  14. grosskopf

    grosskopf Ist fast schon zuhause hier

    Schön zu lesen, dass es der allergrößte Teil hier so sieht, dass es nicht okay ist, die Arbeit Anderer einfach zu kopieren!
    Eine Frage an euroknacker: wenn ein Fahrrad, nicht abgeschlossen am Gehweg steht, nimmst du es mit? 1. gibt es ja Mitbürger, die sowas machen 2. war's ja nicht angeschlossen und jeder hätte es nehmen können?

    Zur Verteidigung von Musikvereinen muss ich sagen, dass ich es so kenne, dass die Arrangements gekauft werden und dann Kopien an die Musiker für Proben ausgegeben werden. Das finde ich als Urheber/Arrangeur und Verleger okay, denn wir wissen alle, dass ein solches Arrangement recht kostspielig ist und wenn eine einzige Stimme verloren geht, kannste das ganze Ding nochmal kaufen.
     
    flar, RomBl, ehopper1 und 2 anderen gefällt das.
  15. Smoothie

    Smoothie Ist fast schon zuhause hier

    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.November.2017
  16. Amopehe

    Amopehe Ist fast schon zuhause hier

    @bebob99
    "An die Wand nageln" tue ich keinen und ich bin auch kein Denunziant, der sich auf die Urheber-Verletzungs-Pirsch macht. Ich habe die Seite kritisiert (und dabei bleibe ich - egal wie das einige hier empfinden), die einfach die Arbeit eines Anderen als "kostenlos" weitergibt. Und da fühle ich auch noch einen gewissen Unterschied zwischen "selber googeln" und "solche Seiten bekannt zu machen", aber das ist individuelles Empfinden.

    Dass @wolferl58 das Heft gekauft hat finde ich gut.
     
  17. Smoothie

    Smoothie Ist fast schon zuhause hier

    Hallo wolferl58,
    das war eine gute Entscheidung mit dem Kauf des Heftes.:)

    Habe mir mittlerweile auch ca. 35 Hefte gekauft. Überwiegend mit CD.
    Die gibt es doch mittlerweile günstig. Ich spare zum Teil die Hälfte des Neupreises. Alle
    Hefte sehen gepflegt aus. Ein Heft kam mal mit einem frischen Kaffeerand. Dem Heft lagen 5,00 € dabei und dazu
    ein Zettel:mit einer Entschuldigung, dass beim einpacken des Heftes die Tasse Kaffee umgekippt sei. Ich musste
    schmunzeln. :) Fand ich eine nette Geste. Es war auch nur der untere Rand ein wenig mit Kaffee "vollgeschlabbert".:).


    Habe mir eine Excelliste angefertigt mit dem Titel und Bild der Hefte und den Inhalt mit den jeweiligen Titeln aufgelistet. Dann gibt
    es noch 2 Felder zum ankreuzen: Tenorsaxophon oder Altsaxophon.
    Wenn ich einen Titel suche, weiß ich direkt in welchem Heft es zu finden ist bzw. ob ich überhaupt ein Lied davon habe.

    Viele Grüße
    Smoothie
     
    Amopehe und wolferl58 gefällt das.
  18. gaga

    gaga Ist fast schon zuhause hier

    Wir spielen in unserer (Musikschul-)-Big Band nur aus den Originalen, wer die Noten zum Üben zu Hause braucht, macht sich vor Ort eine Kopie.
     
  19. wolferl58

    wolferl58 Schaut nur mal vorbei

    hallo Smoothie,

    eine gute Idee....macht Arbeit, aber lohnt sich

    Danke dir und

    glg wolfgang
     
  20. euroknacker

    euroknacker Ist fast schon zuhause hier


    Ich kann in meiner Äußerungen nichts unfreundliches feststellen.
    Du kannst dir aber sicher sein das ich Zuhause soviel gekaufte Noten und Partituren habe das ich damit auch handeln könnte.
    Dennoch nehme ich mir das Recht raus, das ich die Art wie hier mit Leuten umgegangen wird, die nach Noten bzw. Quellen erfragen nicht gut finde.

    Gruß Jürgen
     
    saxhans und wolferl58 gefällt das.