Swissonic MDR-2 Mobile Digital Audio Recorder

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von blower, 11.März.2008.

  1. blower

    blower Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo zusammen!

    Ich habe das bei Thomann entdeckt, und da ich auf der Suche nach einer preiswerten Mögichkeit bin, Proben aufzunehmen oder auch mal ein Konzert mitzuschneiden, wollte ich mal hören, ob das Ding schon jemand ausprobiert hat.

    Kenne bis jetzt den Zoom H4, aber das ist preislich doch ne andere Liga. Der Swissonic kostet 99 EUR!

    Danke
    blower
     
  2. Pusteblume

    Pusteblume Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Blower ! Gerade wollte ich das gleiche fragen :cool:, möchte ebenfalls aufnehmen und der H 2 von Zoom is ja wesentlich teurer, der kostet 199,00 Euro.
    Wäre der Swissonic eine preiswerte Alternative ??? Kenne mich mit dieser Technik nicht so aus, aber der müsste ja im Prinzip wie ein Diktiergerät funktionieren.
    Grüße
    Pusteblume
     
  3. blower

    blower Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich hieve den jetzt nochmal hoch: hat den wirklich noch niemand ausprobiert?

    Schade!
     
  4. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    scheinbar nicht...^^
    ich leider auch nicht....
    aber es gab vor kurzer zeit mal ne diskussion in nem anderen thread zu diesen thema....(zoom h2 und h4, andere herteller....)....
    die suchfunktion im forum sollte weiterhelfen...

    lg
     
  5. blower

    blower Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke, den hab ich schon verfolgt - soweit ich ihm folgen konnte. Ich fände nur diesen Swissonic ganz interessant, weil der halt nur die Hälfte des H2 kostet und damit ein drittel des H4.

    Naja, vielleicht wag ich's mal und probier in aus. Nur wird mein Erfahrungsbericht nicht sehr viel helfen, weil mir einfach das Knowhow fehlt... :-?
     
  6. wolfgang

    wolfgang Ist fast schon zuhause hier

    Hi,
    könnte Dein Erfahrungsbericht um so hilfreicher für viele sein: Denn für den geforderten Preis wird ohnehin niemand ein HighEnd-Gerät erwarten; schon der H2 und der H4 galten bisher als die billigsten ihrer Klasse (und liefern eine verblüffende Qualität). Nachdem der swissonic (der erst seit kurzem lieferbar ist - deswegen gibt's wohl noch keine Berichte) sich an Einsteiger richtet, könnten gerade Deine Erfahrungen hinsichtlich Bedienung und Aufnahmequalität für die Interessenten genau passend sein.
    Gruß
    Wolfgang
     
  7. ullileh

    ullileh Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,

    ich habe das Gerät vor 2 Tagen bekommen. Es ist einfach zu bedienen. Zur Aufnahmequalität könnte ich nur etwas sagen, wenn ich eine Vergleichsmöglichkeit hätte. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eine Sounddatei (MP3 oder WAV) schicken könntet, die mit einem andere Gerät, z.B. Zoom H2 und H4, oder PC-Interface, aufgenommen wurde. Als Referenzlied schlage ich "Hänschen klein" vor. An Instrumenten kann ich Klarinette, Tenor- und Altsaxopon anbieten. Ich schicke euch gerne auch eine Sounddatei, die ich mit dem Swissonic MDR-2 aufgenommen habe. Bitte über den Posteingang melden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden