T-Shirts !?

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von jogi_music, 28.Februar.2005.

  1. admin

    admin Administrator

    Beim Vorbereiten ergeben sich folgende Problemchen in Bezug auf das Druckverfahren:


    "
    Hier können Sie Ihre Wunschmotive einrichten.


    Bitte beachten Sie, dass die Anforderungen an Ihre Motive je nach gewünschtem Druckverfahren variieren. Falls Sie sich nicht sicher sind, ob sich Ihre Motive für Digital-, Plott- oder Offsetdruck eignen, informieren Sie sich bitte zunächst über die verschiedenen Druckverfahren.


    Motiv für Digitaltransfer hinzufügen


    - mehrfarbige Motive
    - nur für weiße oder hellgraue Produkte

    Für Textilien und Mousepads

    - Pixelgrafik .gif, .jpg, .bmp oder .png
    - Auflösung 120 dpi


    Für Tassen (Sublimationsdruck)
    - Auflösung 400 dpi



    Motiv für Plottdruck hinzufügen



    - ein- oder zweifarbige Motive
    - auch für farbige und dunkle Produkte
    - Vektorgrafik .cdr, .ai, oder .fh
    - Grafik und Text muss komplett in Kurven vorliegen!


    Die Farbe Ihrer Vorlage spielt keine Rolle. Sie können später bei der Produktgestaltung aus allen verfügbaren Farben wählen.
    Verwenden Sie bitte Spreadshirts Vorlagedateien für Plottdrucke, um einen fehlerfreien und schnellen Start

    Ihres Plottmotives zu ermöglichen.



    Alle Vekortdateien werden von uns geprüft. Daher kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Ihr Motiv im Shop bereit steht.



    Motiv für Offsetdruck hinzufügen

    Motive für den Offsetdruck können Sie leider nicht selbständig hinzufügen. Schicken Sie Ihr Motiv bitte an unseren Grafikservice (motive@spreadshirt.de).


    Bei diesem Druckverfahren entstehen Grundkosten!


    - mehrfarbige Motive

    - für farbige Produkte

    - möglichst unkomprimierte Pixelgrafik (.psd)

    - 300 dpi
    "


    ALSO:


    Motiv für Digitaltransfer =

    mehrfarbige Motive aber nur für weiße oder hellgraue Produkte


    Motiv für Plottdruck =

    nur ein- oder zweifarbige Motive aber auch für farbige und dunkle Produkte


    Offsetdruck =

    zu teuer


    ich fänd es schade, wenn das Logo nur 2 farbig wäre, offsetdruck entstehen zusätzliche kosten, endsprechend tendiere ich zur 1. Lösung, die geht dann aber nur auf hellen Shirts :-(
     
  2. bwf

    bwf Kann einfach nicht wegbleiben

    Hmmm, dunkle (sprich: schwarze) Shirts sehen schon besser aus hinter goldenen oder silbernen Saxophonen als weiße. Gibt es vernünftige Alternativen, andere Angebote, etc.?
    Gruß
    Boris
     
  3. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,
    ich versuche das mal zu "fazitieren":
    Es wäre aus Deiner Sicht also möglich, mit Hilfe des Digitaltransfers
    weiße oder hellgraue Produkte mit "unserem" Logo zu versehen. Ja?

    Das ist doch schön, die Frage ist nur, ob Du das in einer Merchandising-Rubrik anbieten willst... oder wie Du Dir das grundsätzlich vorstellst!?
    Ich würde mich freuen, wenn sich da was organisierte... ;-)


    Liebe Grüße, Jogi
     
  4. admin

    admin Administrator

    der shirt-shop läuft...

    jetzt muss ich nur noch das logo auf die shirts kriegen :)
     
  5. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallöle @lle,

    werde diesen thread auch aufmerksam verfolgen. Sollte sich irgend etwas schickes textiles entwickeln, bin ich auch dabei. Mindestens triple-X .... ;-)

    Langsam wirds wärmer im Schwarzwald. Tief verschneit ist er immer noch.
    Grüße mal ganz herzlich aus meinem Iglu

    Bernd
     
  6. UweD-36

    UweD-36 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo zusammen,

    gibt es auch T-Shirts in Herrengröße? Ich denke an das klassische Zweimannzelt für mich
    :-D

    Wenn, dann nehme ich auch eines. Vielleicht kann ich damit etwas Eindruck schinden.


    Gruß Uwe
     
  7. admin

    admin Administrator

    Unter "Shirts & More" findet ihr den neuen "Fan-Shop", erreichbar auch unter http://shirts.saxophone.de

    Leider läßt sich das Logo per Digitaldruck nur auf weiße Untergründe drucken.

    Auf dunkle Kleidung geht es nur im Offsetdruck. Dann werden 250 Folien bedruckt und gelagert.

    In der Größe 8x24cm kostet das aber 123€ + T-Shirtkosten.

    Ich denke, starten wir lieber erst einmal mit dem Digitalprint. Und schauen wir, was wir für Erfahrungen damit machen.

    Im Shop befinden sich jetzt 25 Produkte, erst einmal mit dem all so beliebten neuen Logo.

    Bitte beachtet, dass ich die T-Shirt-Kofigurationen zwar nach den verlangten Vorgaben erstellt habe, aber noch nicht weiß, wie der Print in echt aussieht.

    Es ist also noch ein Versuchsobjekt, obwohl ich mit Spreadshirt bisher ganz gute Erfahrungen gemacht habe.

    Ich werde mir auch mal ein T-Shirt bestellen... oder was anderes?

    Viel Spaß!




     
  8. admin

    admin Administrator

    Nochwas, wenn euch das Logo zu klein ist oder so, dann was sagen, ich kannst auch größer machen und kleiner und so und so und sowieso.

    Ich finde es in der vorgeschlagenen Größe nicht zu viel und nicht zu wenig...
     
  9. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Hallo!
    BOOOOAAAAH, ey!!!!
    Die Tangas werden sicher der Renner :lol: !!!!!
    Ich glaube, ich werde unter die Cap-Tragenden gehn... mit dem Schild nach hinten...KLAR ;-)
    Echt fett, Robin, da geht was!!! DANKE!
    Liebe Grüße, Jogi
    EDIT:
    "Promodoro Raglan Kurzarm Baseball T-Shirt, 100 % Baumwolle" ist zwei mal drin *wunder* ?
    Und aus meiner Sicht fehlt ein (nicht "slim" oder "stylish") normales T-Shirt mit V-Ausschnitt noch... oder ich habe es übersehen?
     
  10. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Der Bär ist ja auch süß. Können die Familienväter (oder -mütter) ja ihren Kleinen zum Trost in die Hand drücken, wenn sie sich auf dem Weg zum Usertreff machen :-D :-D :-D
     
  11. KrischanDo

    KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

    Kaffe-Mug und T-Shirt sind geordert.
    Ich bin gespannt!

    Vielleicht sollte man den Tanga ein bisschen weiter hinten einsortieren, sondern stellt sich wieder die Frage der speziellen Affinität von Sax und Sex. :)

    Christian
     
  12. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ha!
    ich lasse mich überraschen.
    Käppi und t-shirt hab ich bestellt.

    Freue mich schon saxrisch drauf

    Grüße aus dem tief verschneiten Schwarzwald

    Bernd
     
  13. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Du machst auch so genug Eindruck :)

    Saxolina
     
  14. rbur

    rbur Moderator

    klasse!
    Werde vor der Bestellung aber erst noch eine Nacht drüber schlafen, sonst übermannt mich der Kaufrausch.
     
  15. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Gut sehen die aus :-D

    Aber :-( , die meisten gibt es nur in Kindergröße... Was mich interessiert, hört bei XL auf. Das passt mir selbst dann nicht, wenn ich soviel wiege wie vor mhzig Jahren.
     
  16. UweD-36

    UweD-36 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi Saxolina,
    also wenn du den String und ein T-Shirt nimmst, dann nehme ich eine Boxershort und ein T-Shirt. In dem Outfit spielen wir dann in der Freiburger Innenstadt Bach-Duette im Swingfeel.

    Bis die Polizei kommt.


    :)


    Du machst auch so genug Eindruck :)
    DANKE FÜR DIE Blumen
    Saxolina[/quote]
     
  17. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Tja ... watt soll meinereiner dazu sagen? Den String könnte ich als Brillenputztuch und die Damenshirts als Bustier verwenden. Ansonsten seeeehr nett....

    Machen wir in Altena dann zuerst einen Wet-Shirt-Wettbewerb und gucken dann wer bei den Shorts zugeschlagen hat? *fg*

    Übrigens finde ich das Farbangebot sehr großzügig .. aber wenn man beim nächsten Saxtreffen meint, es handele sich um ein Treffen des Ku-Klux-Klan, haben wir mit den Einkäufen wohl übertrieben, hm? ;-)

    Fazit: Gute Idee!

    Lieben Gruß,
    Sandra
     
  18. admin

    admin Administrator


    Der Tanga war mehr ein Spaß, wenn niemand was dagegen hat, schmeisse ich den wieder raus :)

    Ich kanns leider nicht anders sortieren...
     
  19. admin

    admin Administrator

    ich kanns doch, also bleibt er drin :)
     
  20. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Die Spannung steigt!

    Hab eben per eMail die Nachricht erhalten, dass Shirt und Käppi auf dem Weg zu mir sind.

    Freue mich schon riesig!

    Grüßle aus dem Nordschwarzwald

    Bernd
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden