Tascam US 122

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Inke, 18.Juli.2006.

  1. Inke

    Inke Schaut nur mal vorbei

    Ich bin ein wenig irritiert: Ich musste Sprache aufnehmen und es klang über den Tascam so flach und so gespresst, dass ich es einfach über meinen blitznagelneuen Edirol R09 versucht habe und hatte spontan ein dreimal so gutes Ergebnis wie direkt über die Soundkarte. Nun bin ich ein bisschen schier mit dem Teil: Liegt vielleicht die schlechte Qualität meiner Aufnahmen gar nicht an meiner Unfähigkeit sondern an dieser doofen Soundkarte? Gibt es hier irgendwen, der eindeutig gute Ergebnisse mit dieser Soundkarte hat?
    ich glaub, ich vertick das Teil :evil:
     
  2. yts62

    yts62 Ist fast schon zuhause hier

    hi,

    ich benutze auch die US 122 und bin mit dem Teil absolut zufrieden. Erst gestern habe ich einige Playbacks damit aufgenommen - die Resultate waren einwandfrei.

    Entweder machst du an den Einstellungen irgendwas falsch oder vielleicht sogar ist die Karte fehlerhaft.
     
  3. Inke

    Inke Schaut nur mal vorbei

    Irgendwer sprach schon mal vom Micboost, der eingeschaltet werden muss. In der Systemsteuerung unter Audio erscheint das Mikrosymbol, als Eingang der US122, aber Lautstärke und Erweitert sind nicht aktiviert. Wahrscheinlich liegt es daran irgendwie. Kann mir jemand helfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden