1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Tenor- / Altsax gesucht für Amateur-Produktion des Musicals "Die Addams Family", Raum Hamburg (Pi)

Dieses Thema im Forum "Musiker gesucht" wurde erstellt von Thorsten.Stoye, 22.April.2016.

  1. Thorsten.Stoye

    Thorsten.Stoye Schaut nur mal vorbei

    [​IMG]
    Die Musical-Company Pinneberg e.V. sucht Instrumentalisten für die Musicalproduktion „Die Addams Family“, mit 10 Aufführungen im Zeitraum 9. - 18. März 2017.

    Man sollte
    • sein Instrument spielsicher beherrschen.
    • sich anhand der Noten auf die Proben vorbereiten können (vom Blatt spielen ist nichtnotwendig, aber von Vorteil).
    • einmal die Woche Zeit zum Proben haben.
    Wir bieten:
    • keine Bezahlung, da es sich um einen eingetragenen, gemeinnützigen Verein handelt.
    • viel Spaß und ein gutes Arbeitsklima.
    • professionelle Arbeit bei den Proben und Aufführungen.
    • die Möglichkeit mit interessanten Künstlern ein namhaftes Musical zu begleiten.
    Gesucht werden Instrumentalisten für die folgenden Instrumente:
    • Tenor- / Altsaxophon
    • Posaune
    • Kontrabass
    • Gitarre
    • Cello
    • Violine
    Als Bewerbung reicht eine kurze Mail, die Informationen zum Instrument und zur Spielerfahrung beinhaltet. Wir werden uns schnellstmöglich melden.
    Bewerbungen an: Thorsten@bilander.de
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ist denn dann der Musicalbesuch für's Publikum auch kostenlos?

    CzG

    Dreas
     
  3. Thorsten.Stoye

    Thorsten.Stoye Schaut nur mal vorbei

    Das ginge wohl kaum, denn irgend jemand muss ja die recht hohen Saalmiete und Lizenzgebühren tragen. Aber der Eintritt ist kostendeckend ausgelegt, so dass auch weniger gut Betuchte für den Bruchteil der üblichen Ticketpreise mal in den Genuss eines Musicals kommen können! Das nennt man "gemeinnützig" ;-)
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Aha, aber die Kosten, die der Musiker hat, darf er aus eigener Tasche zahlen? Oder gibt es je Musiker eine Aufwandsentschädigung?

    CzG

    Dreas
     
  5. Thorsten.Stoye

    Thorsten.Stoye Schaut nur mal vorbei

    Nein, es wird kein Geld ausgezahlt. Aber Freitickets für Freunde oder Familie gibt es für uns Musiker.
     
  6. Thorsten.Stoye

    Thorsten.Stoye Schaut nur mal vorbei

    Die wirkliche Entlohnung ist der irre Spaß, den wir bei der Produktion haben! Für interessierte habe ich hier mal wahllos zwei VBlogs der letzten beiden Produktionen verlinkt, damit du eine Vorstellung von der Sache hast:
    Cats (Herbst 2015):
    Natürlich Blond (Frühjahr 2016):
     
  7. Thorsten.Stoye

    Thorsten.Stoye Schaut nur mal vorbei

    Ist ne Amateurproduktion für Amateurmusiker (solche wie mich), die Musik zum Spaß und nicht zum Broterwerb betreiben.
    Das ist natürlich nicht undbedingt was für Leute, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen, obwohl wir - nun halt dich fest - davon auch einige bei unseren Produktionen haben !
     
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Mods

    Bitte löscht meine Beiträge. Gehören hier nicht hin....

    CzG

    Dreas

    Auf Wunsch von Dreas habe ich die entsprechenden Beiträge gelöscht.
    Saxolina
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.April.2016
  9. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    ..
    Daraus spricht viel Frust..................liegt es an den Enten? :geek:
    Therapeutische Grüße
    Nem
     
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Nemesis

    Nein gar nicht. Ich steh zu meinen Beiträgen.

    Es gehört hier aber deshalb nicht hin:

    "In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern."

    Daran hatte ich zunächst nicht gedacht.

    CzG

    Dreas
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  11. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    gehört hier auch nicht unbedingt hin, Ich sag's trotzdem.

    Wenn es näher dran wäre, wegen der wöchentlichen Proben würde ich mich sofort bewerben.

    Gruß,
    Otfried
     
    nkmer, flar und Thorsten.Stoye gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden