1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tenor Saxophon für Anfänger gesucht / Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mherweg, 22.März.2016.

  1. mherweg

    mherweg Schaut nur mal vorbei

    Moin!
    Bin absolutes Greenhorn und habe gerade erst mit dem Tenor-Sax gestartet.
    Ich suche ein gebrauchtes Instrument in der Preisklasse unter 1000,- Euro.
    Lokal hatte ich in den letzten Tagen ein Yamaha Yas32 ins Auge gefasst.
    Vom Sound her hatten mir ältere Keilwerth' aber auch sehr gefallen. Z.B. ein Ex90.
    Ich würde mich über eure Empfehlungen freuen aber natürlich auch über Verkaufsangebote, falls jemand ein Saxophon abzugeben hätte. Viele Grüße Markus
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Herzlich Willkommen bei uns....;)

    Ehrlich....vom Sound kannst Du das noch gar nicht beurteilen...

    Mit dem YAS32 kanns Du am Anfang nich viel falsch machen.

    Wenn Du zwei/drei Jahre spielst. wirst Du eh anfangen Dich nochmal neu zu orientieren... ist vielen hier so gegangen.

    Meine Meinung, jeder kann.....

    CzG

    Dreas
     
  3. Roland

    Roland Ist fast schon zuhause hier

    Das Yamaha Yas32 ist ein Alt, also die falsche Wahl, wenn Du ein Tenor suchst. :)

    Grüße
    Roland
     
    Dreas und Bernd gefällt das.
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

  5. last

    last Guest

  6. mherweg

    mherweg Schaut nur mal vorbei

    Super! Vielen Dank schon mal für eure Hinweise und Empfehlungen!!!!
     
  7. saxhornet

    saxhornet Experte

    Vielleicht erst mieten oder sich einen wirklich guten Lehrer suchen und mit dem zusammen suchen. Nicht alle Saxe einer Modellreihe klingen gleich und sind gleich vom Spielgefühl.

    LG Saxhornet
     
  8. peterjanssen78

    peterjanssen78 Ist fast schon zuhause hier

    Fahr zur Musikmesse nach Frankfurt. Tenorsax Mundstück mitnehmen und ausprobieren was das Zeug hält. Ich hab meines vor 2 Jahren direkt auf der Messe gekauft und auch ne Menge Geld dadurch gespart.