1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erledigt Tenorsaxophon Weltklang Solist

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Woliko, 22.Dezember.2017.

1. Woliko

Woliko Ist fast schon zuhause hier

Tenorsaxophon Weltklang Solist, S-Nr. 56334, Bj. 1984, mit O-Mundstück, O-Blattschraube und -Kappe, O-Koffer zu verkaufen; sehr schöner Sound, opt. bis auf geringe Gebrauchsspuren in gutem Zustand (dellenfrei); Instrument muss neu eingestellt und vermutlich neu gepolstert werden; Instrument kann in 53639 Königswinter besichtigt und angespielt werden. Abholpreis: 330,00 €

1-5-9521.jpg 1-5-a9521_1.jpg 1-5-a9521_2.jpg

2. Woliko

So, das Instrument war jetzt beim Sax-Doc zur Wartung. Neues Polster für die Dis-Klappe, Gestäge gerichtet und Instrument eingestellt. Er attestiert dem Instrument schönen kernigen Klang.

Neuer Preis 420 €.

Kurz noch zur Geschichte: Bei dem Weltklang handelt es sich wohl um ein "Dachboden"-Instrument, das ich "versehentlich" vor 4 Wochen bei einer Präsenzversteigerung eines Auktionshauses in Meißen, bei der ich vorweg online mitgeboten hatte, ersteigert habe (es war ursprünglich ein Bariton angeboten, die Anzeige später korrigiert worden).

Bei Interesse kann es auch nächsten Samstag am Rande des Workshops in Dernbach http://www.saxophonforum.de/threads/zyklus-der-weg-zur-improvisation.35739/ (13.01.2018, 14 Uhr - 18 Uhr, Kapelle Herz-Jesu-Heim, Rheinstraße 9, 56428 Dernbach (Westerwald) ) angespielt werden.

3. Woliko

Mein Sax-Händler hat mir jetzt als Verkehrswert für das Instrument ca. 600 € genannt. Dann sind 420 € eigentlich ein guter Preis.

4. Woliko

5. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

Habe das Saxophon am Samstag gespielt. Es hat einen schönen kräftigen und zentrierten Ton.
    Für den Preis ein Schnäppchen!