Terror in Brüssel...Terror im Herzen von Europa...vor unserer Tür!

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Dreas, 22.März.2016.

  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    :danke:

    CzG

    Dreas
     
  2. Isachar

    Isachar Guest

    @Taiga

    Ich verstehe Deine Differenzierung sehr gut, aber ich teile sie auch nicht unbedingt.
    Spielen wir mal das Szenario durch das irgendein Muslim hier in eine Koranschule gerät und "radikalisiert" wird, wie es wohl so schön heißt.
    Natürlich hate er als "Erwachsener" dann die Wahl sich zu entscheiden, wo er / sie langläuft.

    Bedenke aber auch das Wort "Gruppenzwang", welches darin Platz findet - wer der Beste von Euch sein will, der sprenge sich selbst und die Ungläubigen in die Luft ! > So quasi.

    Das geht auch an Erwachsenen nicht vorbei und hat u. A. bei den Japanern die Kamikazeflieger hervorgerufen - die übrigens wir Deutsche Ende des Krieges ebenso hatten.

    Da haben sich die wenigen übriggebliebenen Piloten auf Feindliche Bomber gestürzt um sie zu rammen, es gab sogar ein eigenes Fluggeschwader dafür ( Name ist mir leider nicht erninnerlich ) und die Überlebenschance dieser Piloten war gen NULL. Erwachsene intelligente Männer - aber völlig ideologisch verblendet und Selbstmordkämpfer.
    Genauso hatten wir bemannte Torpedos, mit dem gleichen Effekt.

    Ich heiße weder Selstmordbomber noch Selbstmordflieger noch Selbstmord -Torpedolenker gut.
    Ich heiße überhaupt nichts gut, was andere in den Tod oder ins Elend stürzt, aber ich habe auch gelernt, zu erkennen, wie sehr Menschen beeinflußbar sind und wozu sie dann in der Lage sind.
    Wie weit man sie dann noch persönlich verantwortlich machen kann, ist eben die Frage.

    Würdest Du z.B. jemals Menschenfleisch essen ? GARANTIERT NICHT !
    Aber warte mal, bis Du als Schiffsbrüchiger Mensch in dem Rettungsboot sitzt und am Verhungern bist - während neben Dir bereits einer verreckt ist.
    Da gibt es unzählige Beispiele für, wie Menschen zu Kannibalen wurden und ebenso werden sie zu verblendeten Amokläufern oder eben Terroristen.

    Ich habe in Afrika 2 Jahre lang im Bürgerkrieg gelebt und sehr gut mitbekommen, wie erwachsene Menschen voller Inbrunst und Überzeugung ihre Nachbarn zu Tode gefoltert haben.
    Einfach verblendet und fehlgeleitet und zu den grausamsten Dingen fähig.
    Es ist ein Trugschluß, daß man auch als Erwachsener immer seiner Handlung und deren Auswirkungen bewusst ist - das ist nämlich leider absolut nicht der Fall.

    Ich möchte hier keine Attentäter in Schutz nehmen, absolut nicht ! Aber die Differenzierung, daß die HJ ja Kinder waren und die Attentäter Erwachsene, die greift auch nicht 100prozentig.
    Erwachsene sind genauso beeinflußbar , auch wenn es vielleicht andere Mittel und Zwänge braucht.

    Niemand, wirklich Niemand sprengt sich selbst und andere in die Luft, wenn er nicht vorab entsprechend beeinflußt wurde - natürlich ohne sich dessen bewußt zu sein.
    Die Verblendung und Radikalisierung erfolgt sehr subtil und gezielt, glaub es mir !

    Aber um es zum Ende zu bringen, - ich mag da auch garnicht weiter viel drüber diskutieren. Darum geht es in diesem Thread ja eigentlich auch garnicht und in mir kochen dabei auch zu viele grausame Erinnerungen hoch, die ich ebenfalls gerne verdränge.

    Grüßle

    Isach
     
  3. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Ja, der Terror ist schrecklich, und was muss mit Menschen passiert sein, dass sie sowas machen...

    Aber ich will den Blick noch auf einen anderen Terror lenken, nämlich auf den, den der durchschnittliche Bürger unserer Länder ausübt und es einfach nicht sehen will. Es gab nach 9/11 eine Plakatserie, wo die Toten von 9/11 den Toten durch unser Ausbeuten der Welt gegenübergestellt wurden - wurde natürlich nie veröffentlicht.
    Wir wollen Kleindungsstücke um ein paar Euro - wer, glaubt Ihr, bezahlt dafür?
    Gleichermaßen für alle Waren, die "so billig" sind - oder nicht einmal so billig sind: so ziemlich alle großen Markenhersteller von Kleidung und Schuhen lassen genauso in moderner Sklaverei produzieren wie die Diskonter. Die Arbeitsbedingungen bei Smartphones haben Schlagzeilen gemacht. Das alles im Namen unseres Konsums und des Profits der Konzerne. Und nicht, dass wir es nicht eigentlich alle ausreichend wüssten.
    Wir exportieren Agrarprodukte nach Afrika, ganz billig, weil die ja so arm sind - und zerstören dort die Agrarwirtschaft, weil sie mit unseren Preisen nicht mitkann.
    In jedem "besseren" Müsli ist Palmöl - was bitte hat Palmöl in einem Müsli zu suchen? (In Nougat-Aufstrichen ist es ebenso) Und für Palmöl-Plantagen wird ein Regenwald nach dem anderen gerodet - ggf. brandgerodet, was für das Klima dann "besonders gut" ist...
    Nur beispielhaft herausgegriffen.
    Dieser unser Terror nimmt anderen Menschen Chancen oder gar die Lebensgrundlage.
    Und wir wundern uns über Terror in der Welt?

    Ich würde mindestens für die Religionen mal auf "missbraucht" abwandeln, und das Gleichheitszeichen ist nicht angebracht. Beide Gruppen gehören zu den Weltanschauungen, aber haben keine Schnittmenge.
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Isachar

    Bei allem Respekt. Viele Deiner Beiträge schätze ich.

    Aber Dein Verständnis für die Täter...tschuldigung das ich es so deutlich ausspreche....finde ich ZUM KOTZEN!

    Jeder hat das Recht divergierende Meinungen zu äußern, auf die Straße zu gehen, zu streiken, sich für eine Sache einzusetzen, sich zu organisieren, Parteien zu gründen....was auch immer...

    Niemand, NIEMAND ! hat das Recht für seine Überzeugung Menschen zu töten! NIEMAND!

    Dafür gibt es KEINE ENTSCHULDIGUNG! KEIN VERSTÄNDNIS! DAFÜR GIBT ES NUR ABSCHEU! Sonst nichts...

    Meine MEINUNG...und DIE laß ich mir auch nicht ausreden!

    CzG

    Dreas
     
    DiMaDo gefällt das.
  5. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Tja , ähnlich einfach haben die das wohl auch gesehen.
    Was die Errungenschaften unserer Gesellschaft angeht - Ungefähr seit des Ende des zweiten Weltkrieges leben wir auf einer Insel der Seligen. Ich musste nicht in den Krieg ziehen, meine Frau und meine Töchter wurden nicht von einer marodierende Soldateska vergewaltigt. Das war auch in unserer Gesellschaft gang und gäbe. Die europäische Geschichte bietet reichlich Blut, Tränen und Gemetzel.
    BTW: Ein Europa, das sich so oft und gerne auf seinen christlichen Wurzeln bezieht, muss sich Gedanken machen über die Spirale von Hass und Gewalt. Dazu gehört dann auch, die Täter nicht zu entmenschlichen.
    Das man diese Leute weder schätzen noch lieben muss, hatte ich wohl gut lesbar geschrieben.
    Und
    Niemand hier kann sich vorstellen, was die genannte Mutter empfunden haben mag.!
    Peace quax
     
    Isachar, Bernd und Rick gefällt das.
  6. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Ich betrauere auch die Toden die durch den Bombenterror und den Waffenhandel gestorben sind. Ich finde es erschreckend wie viele zum Walzettelmörder werden indem sie Parteien wählen die Kriegseinsätze und Waffenhandel für legitim halten.
     
    Isachar und Rick gefällt das.
  7. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Bei aller Trauer und dem Respekt vor den Toten:

    Das hier ist ein Saxophonforum und kein Terroristenforum!!!

    Trauern kann man auch still und leise, ohne hier den verbalen Racheengel zu spielen.
    Als vor nicht allzu langer Zeit die NSU ihre blutige Spur durch Deutschland gezogen hat, gab es hier auch keine Kommentare dazu!
    Also bitte haltet mal den Ball flach und dirkutiert bei den Philosophen weiter!
     
    kokisax, Bereckis, SchlauerDet und 3 anderen gefällt das.
  8. Mugger

    Mugger Guest

    Auch ich fand den Thread von Haus aus unpassend und werde mein Posting löschen.
    Maul halten und trauern, Konsequenzen für sich ziehen, Punkt.

    Cheers, Guenne
     
    slowjoe und Bernd gefällt das.
  9. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ich finde auch, dass das Thema nicht hierher gehört.
     
    kokisax gefällt das.
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich schrieb im Eröffnungsbeitrag:

    "Mir geht es ausschließend um Anteilnahme mit den Opfern und Angehörigen."

    Dabei hätte es bleiben sollen...

    Offensichtlich bekommen wir das nicht hin. Also werde ich nie wieder solch einen Thread eröffnen.

    CzG

    Dreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.März.2016
  11. Rick

    Rick Experte

    Du bist Dir aber schon im Klaren darüber, dass diese Worte EXAKT den Hassbotschaften entsprechen, die die IS-Attentäter vor ihren Selbstmordanschlägen verbreiten?

    Kein Interesse, kein Verständnis, kein Mitleid - so betrachten sie die Welt. Diese "Jetzt reicht's!"-Haltung ist sehr gefährlich, denn mit Rachegefühlen stilisiert man sich zum Opfer, das sich ja bloß wehrt, Täter sind sowieso IMMER die anderen, die eigene Verantwortung anzuerkennen ist mehr als lästig... :roll:
     
    Werner und Isachar gefällt das.
  12. Mugger

    Mugger Guest

    Dazu sag ich jetzt nichts mehr.
     
    DiMaDo gefällt das.
  13. Rick

    Rick Experte

    Sorry, damit wollte ich Dich nicht angreifen oder Dir etwas unterstellen, mir fiel nur die verblüffende Übereinstimmung auf.
    Ich gehe mal davon aus, dass Du das nicht so ernst gemeint hast, aber die denken eben wirklich so.

    Und genau DAS wollen sie erreichen: Hass, Aggression, am liebsten Ausgrenzung und Ressentiments gegen Muslime, nur so rekrutieren sie neue Islamisten, das ist bekanntlich der Plan.
     
    Isachar gefällt das.
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Für mich abschließend möchte ich noch einige Gedanken los werden, die ausschließlich meine Meinung wiedergeben:

    - ich hab' den Thread eröffnet, weil, auch wenn wir ein Saxforum sind, wir uns nicht aus gesellschaftlichen
    Entwicklungen ausklinken können. Wir können nicht die Wirklichkeit ausblenden. Ich
    hatte gehofft, daß wir damit in Würde und Andenken der Getöteten und Angehörigen
    umgehen können. Können wir nicht.

    - ich wollte AUSDRÜCKLICH keine politische Diskussion, sondern nur Anteilnahme. Ich hatte die
    Befürchtung, daß es nicht funktionieren wird. Meine Befürchtungen haben sich leider bestätigt.

    - ICH verabscheue Gewalt und Töten, egal in welchem Namen. Die westlichen Vergeltungsaktionen (töten!),
    haben das Problem nicht gelöst, sondern größer gemacht.

    - ICH kann kein Verständnis für die aufbringen, die töten. In welchem Namen, für welche Sache auch immer.

    Und jetzt bitte ich die Mods den Thread zu schließen.

    Nachdenkliche Grüße,

    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.März.2016
    Taiga und Bereckis gefällt das.
  15. Isachar

    Isachar Guest

    @Dreas

    Da die Mods den Thread anscheinend noch nicht geschlossen haben, kann ich auf Dein Posting auch noch antworten.

    Ich will hier mal sehr deutlich machen, daß ich vielleicht versuche, Zusammenhänge und menschliche Parallelen aus der Geschichte und Gegenwart aufzuzeigen, die das Verhalten von radikalen Minderheiten erklären könnten, in diesem Falle eben von den Terroristen.
    Das KÖNNTE dazu führen, daß man deren Verhalten etwas besser nachempfinden kann - und vor allem dazu, daß man sieht, daß es garkeine radikalen Muslime braucht um solchen Mist anzustellen, denn jede Kultur und zu jeder Zeit hat unendlich viel Mist gebaut.
    Außerdem habe ich versucht, aufzuzeigen, daß die Täter im Grunde vielleicht garnicht wirklich die Täter sind, sondern fehlgeleitete ausführende Instrumente, und daß sie mir als solche leid tun, ebenso wie die unschuldigen Opfer
    Von vielen Amokläufern, die an ihren Schulen auf ihre Lehrer und Klassenkameraden schiessen, könnte man dasselbe behaupten. Die sind einfach nicht mehr ganz dicht in der Birne und daher ebenfalls zu bedauern.

    So wie Du das Wort "Verständnis" in Deinem Kontext gebrauchst, kling es so. als wolltest Du mir ein Wohlwollen oder gar eine Zustimmung zu den Terroristen unterstellen. Dieses weise ich hiermit weit und ausdrücklich von mir !

    Ich lehne aber auch die einseitige Polarisierung ab, nämlich auf der einen Seite die armen armen Opfer und auf der anderen Seite die bösen bösen Attentäter.
    Das ist mir zu schwarz-weiß gemalt und leider entspricht diese einfache Polarisierung nicht der Realität. (Es wäre schön, wenn die Dinge immer so einfach wären ! )

    Seit 9:11 kriegen wir fast täglich eingeimpft, daß die sog. westliche Welt einen Krieg gegen den Terror führt, ergo befinden wir uns ja anscheinend im Kriegszustand oder ?
    Und im Krieg haben IMMER beide Seiten Schuld und ALLE Opfer sind zu beklagen. Der Soldat der im Schützengraben fällt ebenso wie der "unschuldige " Zivilist, der bei der Frage : "Wollt Ihr den totalen Krieg?" lauthals JAAA geschrien hat.
    Wir erlauben unseren Politikern, Hochzeiten zu bombardieren, Begräbnisse, Feiern usw - und nennen das dann Kollateralschaden, egal ob das in Afghanistan oder dem Irak passiert, wir erlauben unseren Waffenproduzenten, in alle Welt zu exportieren, egal was dort mit den Waffen angestellt wird - wir betreiben bis heute ein Gefängnis namens Guantanamo und einige andere mehr die jeder Menschenwürde widersprechen - lagern die aber nach Cuba aus, damit unser zartes Gemüt das bloß nicht sehen muß -(OK das tun die Amis - aber als ihre Verbündete sind wir daran genauso mitschuldig )
    Wir haben mal ein paar Millionen Juden vergast, die Türken haben die Kurden abgeschlachtet, in Afrika die Tootsies die Hutus und weiß ich nicht wer noch wen sonst, in Amerika wurden die Indianer so gut wie ausgerottet und die Russen haben 20 Millionen Menschen in den Gulag geschickt, die Liste wäre endlos ! Terror ob aus Eigenmacht oder sogar Staatsgewalt !
    TERROR PUR auf allen Seiten also durch die gesamte Menschheitsgeschichte hindurch - bis hin zu dem Umstand, daß es mal als tägliche Volksbelustigung galt, dabei zuzusehen, wie sich die Menschen in der Arena in Rom abmurksen oder von Löwn zerrissen werden. Man nannte das "Panem et Circensis" > Brot und Spiele. SPIELE ????
    -----------------------------------------------------

    Menschen sind nunmal grausame Bestien und da kann kein Schlips und Kragen drüber hinwegtäuschen !
    Menschen sind ebenso unheimlich leicht zu beeinflussen, fast wie die Lemminge und somit oft Mitläufer und auch Täter.
    Das geht von allen Seiten aus und da darf man sich nicht vertun ! Die einen liefern Waffen, die anderen sprengen sich selbst in die Luft - jeder wie er kann eben, könnte man jetzt böswillig formulieren. Wir sind im KRIEG - und da ist bekanntlich jedes Mittel recht !

    Das alles ist wahnsinnig kompliziert und verflochten und die wahren Hintergründe werden wir als kleiner Mann wohl nie erfahren.

    Eine Geschichte, die mich unheimlich ankotzt, um mal bei Deiner Wortwahl zu bleiben, ist, daß z.B. die Amis die ganze Welt terrorisieren ( und wir mit ihnen) und z.B. im Vietnamkrieg wahllos flächendeckend alles niedergemacht haben - genauso wie in Hiroshima.
    Wenn aber auch nur ein einziger amerikanischer GI fällt, wird daraus ein riesen Bohei gemacht.

    Alleine darin zeigt sich schon das Zwiedenken, nämlich das unsereins sich für wichtiger hält als andere.

    Daß der ganze Sumpf Scheiße ist - da sind sich wohl alle einig.
    Daß Du hier nun anscheinend nur betretene Trauerbestätigung in diesem Thread haben wolltest, war mir zu einseitig, und ist es auch bis jetzt noch. Sowas ist mir einfach zu bigott und zu flachgebügelt. Sowas finde ich dann eben zum Kotzen und sogar etwas faschistoid, was wiederum einseitige extreme Ansichten und Handlungen fördert.

    Solange ich nicht versuche, die Gegenseite auch mal zu durchleuchten und ihre Bewegmotive zu verstehen, ( was nicht GUTHEIßEN bedeutet ) werden wir Menschen niemals in Frieden leben können.

    Du findest meine Ansicht zum Kotzen ? JEP! Ich auch ! ( da staunste, oder ? )
    Aber leider hat mich die Realität des Lebens bisher keine bessere finden lassen und ich glaube davon habe ich eine weitaus größere Portion abbekommen als Du zumindest wenn es um Weltumfassende und kulturelle Erfahrung geht, Kriegserlebnisse und verzweifelte Menschen, die zu ALLEM bereit waren.
    Ich wünsche es Dir nicht , aber mal zuzusehen, wie einem Kind die Beine durch eine von Deutschland produzierte Mine die Beine weggefetzt werden, könnte Dir helfen, den Terrorismus zu verstehen. NICHT gutzuheißen ! Das betone ich hier ausdrücklich nochmal !

    In der Regel sitzen wir Europäer und auch die Amis auf einem verdammt hohen Ross - ich wünsche Dir, daß es Dir erhalten bleibt und Du weiterhin ohne Verständnis für die Attentäter in Frieden trauern kannst und gegen die Attentäter gemütlich einen Haßfilm und ein Feindbild aufbauen kannst. So wird sich das Rad der Geschichte in alle Ewigkeit wiederholen,

    Zum Kotzen ! - Um Deine Wortwahl zu wiederholen, aber zugegebenermaßen unheimlich bequem !
    Ich wünschte, ich könnte die Dinge auch so simpel schwarzweiß sehen, da hat man es wahrlich einfacher !! Leider ist mir das mit meiner Geschichtskenntnis und meiner Lebenserfahrung nicht mehr vergönnt.

    Isach
     
    Paul2002 gefällt das.
  16. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Liest Du eigentlich was ich schreibe?

    Jetzt ist für mich wirklich Schluß!

    Keinen Gruß,

    Dreas
     
    Taiga gefällt das.
  17. Isachar

    Isachar Guest

    @Mugger

    Ich stelle mir vor, was die Mutter empfindet, die mit abgetrenntem Bein in der U-Bahn verzweifelt nach ihrem Kind ruft, wie ein erschütterter Augenzeuge berichtet.
    Es interessiert mich ehrlich gesagt einen Dreck, was dieser Abschaum irgendwann einmal wollte und warum diese Taten rauskamen.
    Diese Kreaturen haben jegliches Mitleid verwirkt, und der einzige Grund, ihnen bei Gelegenheit nicht die gleichen Dinge anzutun ist, dass dabei die Errungenschaften unserer Gesellschaft von hunderten von Jahren mit einem Schlag wieder zunichte gemacht würden.

    Cheers, Guenne


    Und das gleiche gilt für das Kind mit weggesprengten Beinen durch deutsche Minen.
    Ich sitze Familienbedingt da halt ziemlich an der Quelle zum Waffenbusiness ( leider ) - und wir hatten gerade vor einigen Wochen die Diskussion, weshalb solcher Mist denn überhaupt noch hergestellt wird -
    die Antwort war : WEIL DIESE DINGER GELD BRINGEN UND DIE CHINESEN UNS DA VERDAMMT KONKURRENZ MACHEN ! BEI DENEN KOSTET SO EINE SCHMETTERLINGSMINE NÄMLICH NUR NOCH EINEN DOLLAR FUFFZIG !, >>>>>da müßen wir mal zusehen, daß wir konkurrenzfähig bleiben !

    Ich hoffe, das jetzt möglichst wortwörtlich zitiert zu haben, aber so in etwa ging der Film.

    Du nennst die Täter von Brüssel ABSCHAUM. Und wie nennst Du dann hochdekorierte Militärs, Politiker und Pensionäre hier in Deutschland, die solche Sprüche und Ansichten vertreten ? ( und nebenbei - auch ein Pfaffe war dabei - also ein Vertreter der Kirche, der aber ebenfalls seine Finger in der Politik und dem Waffenbusiness drinnehat. Immerhin war er mal Landesbischof von Braunschweig ! )
    Wer ist hier also Abschaum ? mal ganz brav gefragt ?

    Puhbah ! Was für ein rosaroter Brillenhumbug !


    Ich will es ja garnicht, aber ich fange an, mich über einige extrem blauäugige Ansichten hier, aufzuregen.
    Genauso wie Dreas auf meine Meinung abkotzt, so würgt es mich hier über die Statements von manch anderen.
    Etliches wirkt einfach dermaßen dekadent und hochtrabend - und vor allem Realitätsfremd und auch Realitätsverleugnend, daß mir tatsächlich mullig im Bauch wird.
    Ihr könnt einem echt Angst machen mit Euren Sichtweisen !!

    Puh !

    Isachar
     
  18. Isachar

    Isachar Guest


    @Mugger

    "Diese Kreaturen..."

    Damit hast Du sie bereits entmenschlicht und vermindert.

    Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein - falls Du mit diesem Bibelzitat was anfangen kannst,
    Von Kreaturen und / oder Untermenschen haben die Nazis damals auch gesprochen, als sie die Juden verfolgt haben.

    Ich schätze Deine Beiträge hier ja sehr, auch wenn ich nicht immer etwas damit anfangen kann , aber von einem blöden Ösi lasse ich mir diese Wortwahl nicht bieten !


    AHA > und was passiert ?? Ich nenne Dich ( absichtlich und provokativ ) einen blöden Ösi und wie geht es Dir damit ?



    Ich bin alles andere als ein "Multikulti-Gutmensch" , aber ich hasse es wenn Ungerechtigkeit besteht - und Faschismus grassiert.
    Das Wort "Kreaturen" für Menschen, egal wie fehlgeleitet sie seien mögen, offenbart aber Deine Haltung sehr gut.

    Zugegebenermaßen sind wir Menschen tatsächlich nur "Kreaturen" und Monster - aber wie viele andere hier auch scheintst Du Dich ja als was Besseres anzusehen, sonst würdest Du diese Differenzierung nich vornehmen.

    Landen wir also bei Earnest Huxley> Alpha, Beta und Gamma-Menschen !

    Schöne neue Welt und alle sind gleich nur manche sind gleicher !

    Hier tun sich echt Abgründe der Erkenntnis auf - und wer Ohren hat zu hören, der möge hören und wer Augen hat zu lesen, der möge lesen und wer nicht will, der will eben nicht und redet weiterhin faschistoid von Kreaturen.

    Oh Weh !

    Isachar
     
  19. Mugger

    Mugger Guest

    Das kannst Du ruhig, da hab ich kein Problem damit.

    Angesichts der späten/frühen Erstellung und vermuteter Einnahme von bewusstseinserweiternden Mitteln vergesse ich auch für dieses Mal die restlichen Frechheiten und Unterstellungen.

    Das von Dir zitierte Posting hatte ich vorher übrigens schon lange gelöscht, weil ich der Meinung bin, dass dies hier nicht der Platz für diese Dinge ist und bereits bereute, dass ich mich hatte hinreißen lassen.

    Cheers
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.März.2016
  20. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    @Isachar: Realitätsfremd ist, wenn jemand glaubt, dass auch nur eine Waffe, eine Mine weniger produziert und verkauft würde, wenn die deutsche Rüstungsindustrie ihre Produktion vollständig einstellen würde.
    Ob uns das gefällt oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Waffen werden seit Bestehen der Menschheit hergestellt und es wird bis zum Untergang derselben auch so bleiben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden