Textdatei aus Thread erstellen und drucken

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von RomBl, 29.November.2012.

  1. RomBl

    RomBl Guest

    Ich habe mal eine Frage an die Spezialisten ...
    Gibt es eine Möglichkeit, sich aus einem ganzen Thread eine Textdatei erstellen zu lassen und dann den Thread en bloc auszudrucken ? Das habe ich schon bei anderen Foren gesehen, wo das auf Knopfdruck funktioniert. Ich finde das überaus praktisch.

    Gruß
    James T
     
  2. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    STRG + A
    STRG + C

    Neue Textdatei

    STRG + V

    Cheers
    HanZZ
     
  3. RomBl

    RomBl Guest

    Hallo HanZZ,
    danke für die Antwort. So habe ich aber das ganze Gedönz dort links mit drauf. Ich will ja eigentlich nur den reinen Text aus den Beiträgen haben. Aber schonmal ein guter Ansatz ...
     
  4. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Geht leider nicht. Ich kann es ja als Featurewunsch für kommende Versionen eintragen.
     
  5. RomBl

    RomBl Guest

  6. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    alternativ einfach im Browser unter <Datei> < speichen unter>

    Verzeichnis deiner Wahl und alles wird gut ...

    wenn als web Seite, dann ist es noch schön in Form und die links gehn ggf auch noch.-...
    aber plain text geht auch
    aber vemutlich zu einfach ;)

    wenn es nicht geht FF bnutzen ----
     
  7. cara

    cara Strebt nach Höherem

    solange du das nicht als Buch (gerade die "literarische" Mode) veröffentlichen willst, ist das okay.
    Copyright liegt bei den Verfassern der Beiträge.
    Die müssten alle ihre Zustimmung geben :)

    Gruß Cara
     
  8. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    ... oder als Doktorarbeit. ;-)
     
  9. RomBl

    RomBl Guest

    Schau mal Cara, was unten auf der Seite steht:

    [color=0033CC]Copyright der Seiteninhalte © 1998-2012 saxophonforum.de All Rights Reserved[/color]

    So haben wir alle unsere Rechte schon ans Forum abgetreten. Aber für den Fall der Fälle, wenn es mal soweit kommen sollte, dass ich aus dem "Druck-Fred" nen Buch machen sollte: ich werde Dich als erste fragen :lol:
     
  10. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    das recht zu veröffentlichung ( copyright) unddas urheberrecht sind zweierlei.
    Und ich kann jeder zeit als Urheber die rechte der Nutzung entziehen. ;)

    und
    das amerikanische Copyright ist etwas anderes als das deutsche Urhheberrecht (UrhG)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden