The United States Army Field Band: "The Saxophone Standard [HD]"

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Rubax, 15.Dezember.2014.

  1. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Schaut mal was ich gefunden habe.

    Achtung das Video ist ca 2h lang:

     
  2. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Super.
    Ich war mal zufällig drauf gestoßen (oder wars ein Vorgänger ??), dann kam ein Notfall. Ich habs nicht mehr gefunden..

    Danke !!!!!

    quax
     
  3. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hi Rubax!
    Die fälligen zwei Stunden für das Video habe ich gern aufgebracht!
    Lehrreich und gut gemacht!
    Gruß
    Heiner
     
  4. Saxinator

    Saxinator Ist fast schon zuhause hier

    es scheint als seien beim Software-Wechsel ein paar links auf der Strecke geblieben
    hier der Link:
     
    GelöschtesMitglied5775 gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied5775

    GelöschtesMitglied5775 Guest

    ...lieben Dank für den Link! Und bei 12:21 können wir sehen, welche Marke sie spielen...
    SzG
    GM
     
  6. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Green Mile....:lol::-D:hammer::peace::sensatio::duck:kokisax
     
  7. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Bitte den Thread nicht zu einem S-Thread umfunktionieren

    die hängen mir mittlerweile zum Hals raus.
     
    last gefällt das.
  8. joluvi

    joluvi Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke für den Link zu diesem guten Video:thumbsup:
     
  9. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

    @ moderatoren

    wär der film nicht wert, in den saxinfos verlinkt zu werden? meiner meinung nach wär er das

    gruß
    zwar
     
    bluefrog gefällt das.
  10. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Mal gucken
     
  11. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Auch das Eingangsvideo auf unserer Page ist es wert verlinkt zu werden.

    kokisax :idea:
     
  12. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Fantastisch! Ich habe mir das jetzt heruntergeladen, um es immer mal wieder anzuschauen. Interessante Sachen, die die Jungs da erzählen und zeigen. Alles sehr knapp auf den Punkt gebracht, sonst hätte selbst die lange Zeit im Video nicht gereicht, aber üben muss man ja sowieso selbst zu Hause. :)
     
  13. murofnohp

    murofnohp Ist fast schon zuhause hier

    Servus,
    macht Ihr eigentlich die dort vorgestellte Mundstückübung zum Stimmgerät bzw. was haltet Ihr davon?
    Gruß
    Hans
     
  14. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Gute Übung. Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich das öfter machen. ;)
     
  15. murofnohp

    murofnohp Ist fast schon zuhause hier

    ... hab einstweilen a bissl recherhiert, die einen sagen so, die andern so, wie mir scheint (mindestens dass die Übezeit besser mit Instrument zu füllen wäre).
    Gruß
    Hans
     
  16. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Das ist finde ich ein Irrtum. Weil Du mit dem Instrument auf viel mehr achten musst. Wenn Du Dich nur auf Deinen Ansatz konzentrieren willst, auf Deine Intonation, auf die wirkliche Beherrschung des Instruments, dann sind solche Übungen Gold wert. Wenn Du "nur mal so spielen" willst, natürlich nicht. Wenn es Dir reicht, ein paar Lieder spielen zu können, dann übst Du wahrscheinlich auch keine Tonleitern. ;) Man kann es so oder so machen. Für die Technik sind aber solche Mundstückübungen ebenso wie Tonleitern, Dreiklänge, Vierklänge, was auch immer, sehr nützlich. Du wirst nach einer Woche oder zwei sofort merken, dass Du einen Riesensprung in der Technik machst.

    Es kommt eben immer darauf an, was einem wichtig ist. Anfänger wollen spielen, sonst nichts. Und das ist auch gut so. :) Aber wenn man schon länger dabei ist und sich wirklich verbessern will, an seiner Technik feilen will, dann kann man vier, fünf Stunden am Tag mit Technikübungen zubringen, ohne eine einzige Melodie zu spielen. Das kann auch sehr sinnvoll sein. Aber das ist jedem selbst überlassen. Alles kann, nichts muss.

    Das einzig wahre "Recherchieren" ist ausprobieren. Was der eine oder der andere sagt, ist völlig bedeutungslos. Du musst es selbst ausprobieren und erfahren, ob es Dir etwas bringt (es bringt sicher was, aber das musst Du selbst feststellen). Solange Du es nicht selbst ausprobiert hast, ist eigentlich jegliche Diskussion darüber sinnlos.
     
  17. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Wobei ich die Aussage am Altmundstück ist der Ansatz nur dann okay, wenn ein A ertönt schon sehr eingeengt empfinde. Da finde ich die Vorgehensweise von Jazzlab bei den Erläuterungen zum Silencer schon sinniger.

    Geht übrigens auch ohne den Silencer, ist dann - wie der Name erwarten lässt - halt lauter.

    LG Stefan
     
    kokisax und murofnohp gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden