Tipps für Saxer

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von saxhans, 25.Januar.2009.

  1. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Leute,

    nachdem sich einer meiner Nachbarn über mein tägliches Üben mokiert hatte, hab ich im Internet Tipps und auch ein Gerichtsurteil zum Sax-Üben gefunden:

    http://www.simplysax.de/tipps.htm

    Demzufolge darf auch in Mietwohnungen täglich zwei Stunden gesaxt werden und am Sonntag eine Stunde.

    Gruß Hans
     
  2. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

    Danke für den Tipp...interessant
     
  3. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    Randbemerkung: Sie ist übrigens auch Mitglied im Forum.
    Kindofhomesweethome
     
  4. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    der vollständigkeit halber, das Mitglied auf das sich Kindofhomesweethome bezieht ist ´mos´ und Du findest weitere Informationen wenn Du dem link am Ende der von Dir genannten seite folgst:

    http://saxwelt.de/

    und dann hier wenn Du auf der eingangspage von saxwelt auf die Teammembers klickst.

    Aber davon abgesehen ist der Tip sehr gut, wobei ich auch dazu sagen muss, dass dieses Thema hier im Forum immer wieder auftaucht, weil sich a.) die Rechtsprechung immer wieder ändert und b.) einige Vermieter und Nachbarn versuchen die Rechtsprechung für sich in Anspruch zu nehmen

    Cheers Mo
     
  5. Brauer

    Brauer Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Saxhans,:danke:

    den Beitrag finde ich sehr gut. Wollte schon immer mal fragen, wie die Rechtsprechung zu diesem Thema ist, da meine Nachbarin mich auch schon angesprochen hat. Ich übe im Keller einer Doppelhaushälfte. Den "Sound" hört sie angeblich bis ins Dach. Sie schlug mir vor, jeden Tag 1 Stunde zu üben. Dies passt mir aber nicht so richtig, da ich mich in dieser Zeit gerade mal warmgespielt habe und ich aus Zeitgründen nicht jeden Tag spielen kann (Beruf u. Studium). Nun spiele ich jeden Freitag 2 Stunden. Natürlich auch aus Rücksichtnahme. Aber gut zu wissen, dass auch mehr möglich wäre, denn ich wollte mich schon mal über das E-Sax informieren. Was sicherlich die letzte Alternative ist.

    Euch allen noch eine schöne Woche

    Brauer :pint:
     
  6. altruist

    altruist Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Brauer,

    wenn Du mit dem E-Sax so etwas wie ein AKAI EWI meinst: es ist ein faszinierendes Instrument, aber keinerlei Ersatz für ein Sax, da der Ansatz komplett anders ist. Obwohl die Handgriffe relativ ähnlich sind, erlernt man da ein eigenständiges Instrument.

    LG Johannes
     
  7. Brauer

    Brauer Schaut öfter mal vorbei

    Hallo altruist,

    nein, damit meine ich die "Kiste" die hier im Forum genannt wurde, die die Form eines modernen Saxkoffers hat und in die man dann sein Sax zum spielen reinpackt. Hat einer vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht? Wie schwer ist so'n Teil? Kann man damit überhaupt richtig üben und wie laut hört man das Sax noch? Noch wichtiger ist, wo kann man so etwas testen? Denn der Preis von ca. 600 Euronen ist ja auch nicht gerade billig. Würde mich über alle Beiträge dazu freuen. :lol:

    Gruß Brauer :pint:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden