Treffen in FREIBURG im November

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von saxolina, 12.August.2004.

  1. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Es ist soweit!!!
    Die Süddeutsche Fraktion hat beschlossen, den Erfolg aus Frankfurt nicht zur Eintagsfliege verkommen zu lassen.
    Aus diesem Grund wird es ein Treffen in FREIBURG im November geben.
    Termin:
    13./14. oder 20./21.11. (was Anfang September enschieden wird)

    Übernachtungsmöglichkeit ist vorhanden (für alle, die auf den gewohnten heimischen Komfort verzichten können). Die Kosten werden auf die Teilnehmenden umgelegt werden.

    Zur Planung bitte ich um Info, für wen ein solches 2-Tages-Treffen (Sa Mittag bis So Mittag) interessant wäre.

    Geplant ist auch, jemanden einzuladen, der den musikalischen Überblick behält und die Koordination der hoffentlich zahlreichen Musizierenden in die Hand nimmt ;-)

    Also ran an die Tastatur und PM oder Mail an mich (mit Angabe des Instruments, um verhindern zu können, dass wieder die geballte Tenorkraft den Altos den Garaus macht ;-)

    Saxolina
     
  2. Benno

    Benno Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Saxolina,
    ich würde gerne mal wissen wie so ein Treffen eigentlich genau abläuft. Spielt ihr da den ganzen Tag nur nach Noten Duette und Quartette oder sowas?
    Was kann ich denn da als alter Rocker produktives beitragen
    Viele Grüße aus Tuttlingen
    Benno :cool:
     
  3. Deisterfan

    Deisterfan Ist fast schon zuhause hier

    Schade...
    Freiburg ist am anderen Ende von Deutschland und für mich [color=000066]einfach zu weit weg[/color]

    :cry:

    Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend ;-)

    Allen Teilnehmenden schonmal vorab viel Spaß!

     
  4. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Für mich ist Freiburg auch weit weg..... aber ich liebe Freiburg und ich war in diesem Jahr noch nicht dort....

    Also, mit allen Vorbehalten: Wenn unser Umzug Ende Oktober/Anfang November gut über die Bühne geht, kann es sein, dass ich mit Bariton und Tenor anrücke. Das kann ich aber erst wenige Tage vorher sagen. Unterkunft ist kein Problem, da habe ich schon was.
     
  5. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Also für mich liegt Freiburg auch aus der Welt.

    Aber ich plane zu kommen, muss nur Termine checken und dann euch das mal mitteilen!
     
  6. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Hm. Hört sich glaub ich gut an.
    Irgendwie ist der November bei mir noch leer.
    Und da ich seit Samstag mit dem Musik-/Sax-/Treffvirus infiziert bin, wär ich über eine Zusammenkunft glücklich. :D

    Und das mit der Übernachtung ist ne gute Idee. Nicht, dass jemand wieder so müde ist und ihr Sax stehen lässt.

    Zudem ist Freiburg einfach toll! Da lohnt sich ein Besuch immer!

    Lieben Gruß,
    Sandra

     
  7. rbur

    rbur Moderator

    also, den Weg nach Freiburg werde ich wohl auf mich nehmen müssen, aber das ist es wert ...

    am 14. müsste ich eventuell volkstrauertagsmäßig zum Musikmachen kurz abzischen.

    Zum Ablauf:
    wenn man nur wild rumimprovisiert wird es eventuell etwas chaotisch . Von daher sind Noten als strukturgebendes Element nicht schlecht Das hängt dann natürlich von den Notenkenntnissen und der Vorbereitung der Mitspieler ab. Nicht jeder kann vom Blatt spielen. Auch wenn du den Stil der Stücke normalerweise nicht magst, Spaß macht es trotzdem.
    Aber wenn wir jemanden haben, der musikalisch auf uns aufpasst, geht auch das Improvisieren etwas geordnet zu.

    Instrument: nach Belieben, leider kein Bari :cry:
     
  8. UweD-36

    UweD-36 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi,
    es ist zwar mit dem Fahrrad weiter wie nach Stuttgart :)
    aber ok ich glaub ich würde auch kommen.

    Aber nur, wenn diese Diskriminierung von Tenorsaxophonen aufhört :-8

    Gruß Uwe
     
  9. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Nachtrag:

    Also Noten, die man vorher kennt wären eine gute Sache. Und Improvisation ... auch eine gute Idee *fleißigüb*
     
  10. rbur

    rbur Moderator

    hier gibt es leider nur einen Ausweg: besorg dir ein Bari!
     
  11. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @saxolina und die Tannenzäpfle-Connection

    Oh Freude! Danke für die Initiative. :-D (Schade, dass es kein Smily gibt, das ein dauerhaft freudestrahlendes Grinsen von einem Ohr zum anderen zeigt!)


    Ich kann nur am 13./14.11.04. Die Kostenumlage ist vollkommen OK.

    Ein 2-Tages-Treffen ist aus vielerlei Gründen natürlich viel schöner als unser Frankfurter Auftakt-Nachmittag. :-D

    Auch ich bringe ein Tenor mit... ;-)

    Voller Vorfreude grüßt herzlich aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  12. Ger

    Ger Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Saxolina,
    freue mich schon darauf. Bin dabei.

    2 Tagestreffen ist echt super. Bringe mein Tenor eventuell Alto mit.

    Wegen den Unkosten sag mir dann bescheid.
     
  13. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Hey,
    auf Euch ist wirklich Verlass - das nimmt ja schon richtig Formen an. Vielleicht sollte ich das Dreisamstadion mieten :-?

    Saxolina
     
  14. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Hallo Benno,
    wir haben in Frankfurt einen Blues gespielt inkl. Improvisationen (oh yeah) und dann auch ein bisschen Quartette und so Sachen...

    Gruß
    Saxolina
     
  15. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    Ahoi, FR-Connection....
    das ging jetzt aber doch flotter, als ich erwartet hätte (frechgrins) ... muss ich eigentlich wieder ein Bari besorgen oder was!?!?!? Ich hoffe, da findet sich (mindestens) eine/r!

    Guido, super! Das nenne ich Einsatzbereitschaft!
    Alle anderen fordere ich hiermit ultimativ auf, es sich gut zu überlegen, ob sie es sich trauen, weg zu bleiben :cool:

    Sollte ich heil von einer riesigen Reise zurückkehren, bin ich dabei.

    Kleine Anregung zum Ablauf:
    Samstag: 11.00h Kennenlernen beim Brunch (jede/r bringt was dazu)
    Samstag: 19.00h (pünktlich) Abendverköstigung ;-)
    Ende der Veranstaltung: Sonntag mit einer gemeinsamen Kaffee-und Kuchen-Runde.

    Ich halte es ebenfalls für sinnvoll, eine Person als musikalische Instanz zu suchen, es muss (von mir aus) nicht mal eine/r mit Sax-Erfahrung sein ... sondern eher mit Partitur- und Dirigier-Erfahrung.

    Liebe Grüße mit großer Vorfreude verbunden!
    Jogi
     
  16. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Hm .. und wann spielen wir Sax?? *evilsmile*

    Die Idee, was die "musikalische Instanz" betrifft, find ich klasse.

    Bis dann,
    Sandra
     
  17. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    ich hab zwar keine Ahnung ob ich da kann aber das möchte ich nicht vermissen wollen: Wenn ihr also einverstanden seid würde ich gern kommen.

    (mögliche 1(-2)Mitfahrer?)
    Sax: Tenor (Alt nur wenn's sein muss)
     
  18. TheBigfoot

    TheBigfoot Kann einfach nicht wegbleiben

    Also ich will auf jeden Fall kommen, aber die kleinen Schüler müssen mal wieder mit Eltern über die Fahrgelegenheit diskutieren. An den beiden Wochenenden steht derzeit kein Auftritt mit meinem Musikverein an, also wenn ich kommen kann komme ich sicher mit Bariton :-D Ich werd da mit meiner Mutter drüber reden ob die mich fahren würde und ob ich darf .oO(wird Zeit das ich 18 werde :-( ) Also ich werd dann mal in nächster Zeit bescheid sagen, ob das so klappt wie ich mir das erhoffe.
     
  19. Siggi

    Siggi Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    bin gerne mit dabei, kann allerdings nur am 13/14.11
    Der November wäre bei mir somit ausgebucht :)

    Ich werde dann mit Tenor und Alt kommen.
    Ich kann ja mal nach den Ferien meinen Saxlehrer fragen ob er Zeit und Lust hat die Horde zu bändigen.
    Er hat selbst auch schon solche Sachen organisiert und bestimmt auch Plan was man spielen kann.
    In der letzten Unterrichtsstunde vor den Ferien hatten wir uns zu dritt an einem Salsa Stück probiert (2xAlt 1xBariton).
    Hatte richtig mega Spaß gemacht :cool: :-D

    Gruß
    Siggi
     
  20. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Was sollten wir ohne Dich tun???

    Herzlich willkommen! Aber wir gehen n i c h t in besagtes Musikgeschäft ;-)

    Saxolina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden