TV-Hinweis: Arte, 9.2., 03.30h: "Play Your Own Thing" (Wh)

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von jam, 5.Februar.2013.

  1. jam

    jam Nicht zu schüchtern zum Reden

    Gestern lief in Arte "Play Your Own Thing", sehr sehenswerte Doku.

    Leider habe ich die erste Hälfte verpasst, Wiederholung nächste Samstagnacht.

    "… In Collagetechnik verknüpft 'Play Your Own Thing!' zahllose bunte Farbtupfer zu einem umfassenden Bild des europäischen Jazz und seiner Emanzipation von den USA. Dies tut der Film stets musikalisch, visuell, sinnlich, nie aber theoretisch: über die Musik, historische Filmausschnitte, erstaunliche Bekenntnisse und anrührende Geschichten macht er die schillernde Geschichte des Jazz in Europa unmittelbar erfahrbar. (Senderinfo)"

    jam
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden