Über den Umgang mit Kritik

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Juju, 10.April.2015.

  1. saxhornet

    saxhornet Experte

    @ppue:
    da das Werk sich aber eindeutig an Musiker richtete, trifft das nicht so ganz hier zu. Für mich klar keine Kunst, sondern eine Denksportaufgabe.

    LG Saxhornet
     
  2. ppue

    ppue Experte

    Wieso richtet es sich nicht an Zuhörer? Ich finde das Konzept, das ja nicht mehr oder weniger darstellt als ein buddhistisches Meditationsritual, sehr spannend. Es soll den Zugang zum Unbewussten öffnen. Auch wenn es sich nur an Musiker richtet, tut das doch dem künstlerischen Konzept keinen Abbruch. Ob es befriedigent ist, kann man nur heraus finden, indem man sich der Idee stellt.
     
  3. saxhornet

    saxhornet Experte

    Wie ich schon sagte, wir haben es aufgeführt, wir haben uns mit der Problematik dahinter intensiv auseinandergesetzt etc. etc.
    Es ist eine reine Denksportaufgabe und als philosophisches Gedankenspiel interessant. Als Musikstück uninteressant und für mich keine Kunst.
    LG Saxhornet
     
  4. ppue

    ppue Experte

    Kann ich gut verstehen. Bleibt aber noch zu hinterfragen, ob die Komposition, also das Konzept, keinen künstlerischen Wert hat, oder die Aufführung, also das musikalische Ergebnis?
     
  5. saxhornet

    saxhornet Experte

    Für mich hat das Konzept den gleichen künstlerischen Wert wie eine Aufgabe/Übung im Bereich der Achtsamkeitsmeditation.
    Das Ergebnis wirkt für den Zuhörer wie etwas aus der Aleatorik.
    Lg Saxhornet

    p.s. Wir kommen in diesem thread aber gerade etwas zu sehr vom Thema ab, das gehört dann eher in den anderen thread
     
    ppue gefällt das.
  6. ppue

    ppue Experte

    Hast Recht, hier sollte es um Kritik gehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden