Überspielen einer Aufnahme auf PC

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von kpsenior, 22.November.2006.

  1. kpsenior

    kpsenior Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo,
    ich habe ein Problem ! Wer kann helfen?
    Ich habe mit Edirol R09 Aufnahmen gemacht und möchte diese nun mit einer entsprechenden Software bearbeiten, d.h. beispielweise mit leichtem Hall unterlegen. Anschliessend möchte diese bearbeitete Aufnahme mit den Effekten brennen. Vorhandene Software, mit der ich allerdings bisher noch nicht gearbeitet habe : Audio Studio de Luxe, Audiograbber. Das Brennen mit Nero kann ich.
    Wie muß ich vorgehen.
    Gruß, Klaus
     
  2. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe keinen Edirol sondern einen Microtrack, da nehme ich einfach die Speicherkarte, stecke sie ins Lesegerät und ziehe das Stück per Drag und Drop einfach in einen Ordner.

    Du kannst dann normalerweise in den Bearbeitungssoftwares das Stück importieren. Einfach auf neue Datei gehen, dann wirst du gefragt, in welchem Format das Stück sein soll. Dort gibst du das Format des aufgenommenen Stückes ein. Danach kannst du dann ganz einfach das Stück in dein Bearbeitungsprogramm importieren und bearbeiten. Danach rendern und fertig.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo!
    Mit deinem Edirol-Gerät hast du ja im weitesten Sinne eine Art "Diktiergerät". Das Gerät speichert die Aufnahmen digital ab und du kannst sie auf dem PC per USB-Kabel speichern.
    Jetzt kannst du die Aufnahmen in ein Audioprogramm (du hast ja bereits welche) importieren. Das Programm erstellt eine Audio-Spur, die du weiter bearbeiten und dann als neuen Song speichern kannst. vorsicht ist allerdings geboten bei der bit-zahl und dem Frequenzbereich. Die stellst du bei der Aufnahme am besten schon auf 16bit und 44000hz ein, damit du eine Audio cd machen kannst und keine information verloren geht. viel spass!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden