Umwandlung MIDI-Sequenz in MP3

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von saxo-ch, 2.Juni.2013.

  1. saxo-ch

    saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

    Hallo

    Habe eine Midi-Sequenz die ich in MP3 umwandeln will, damit ich die MP3-Datei als Playalong in Audacity 2.0.2 importieren kann.

    Hat mir jemand eine Tipp wie/mit was ich das bewerkstelligen kann?

    Danke

    lg
    saxo-ch


     
  2. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

  3. saxo-ch

    saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

    Danke Matthias.

    Habe ich auch schon gemacht. Bin aber mit den Infos nicht klar gekommen.

    Insbesondere erhoffe ich mir Tipps, welche Programme zu empfehlen sind für eine einfache Bedienung. Hat jemand Erfahrung und möchte mich teilhaben lassen?

    lg
    saxo-ch
     
  4. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Wenn du kein weiteres Programm installieren willst, dann nimm das midi doch einfach mit Audacity auf.
     
  5. saxo-ch

    saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

    Manchmal liegt doch das Einfachste so nah. Man sieht es nur nicht.

    Danke für den Tipp Matthias.
    Habe jetzt das Midi-Stück über die externen Lautsprecher laufen lassen und mit dem ZoomH1 aufgenommen und in Audacity importiert und mit "Normalisieren" und "Kompressor" bearbeitet.

    lg
    saxo-ch
     
  6. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ne, so nicht ;-)
    Du kannst es doch direkt von der Soundkarte aufnehmen, dann hast du keinen Qualitätsverlust!
     
  7. saxo-ch

    saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

    Das verstehe ich jetzt nicht, sorry. Kannst du mir erklären wie ich direkt von der Soundkarte aufnehmen kann?

    lg
    saxo-ch

     
  8. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

     
  9. saxo-ch

    saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

     
  10. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Hallo,

    Midi4all hat eben noch mehrere Möglichkeiten, deshalb knappe 90 MB...Du brauchst doch aber nur die Funktion Midifiles2MP3.

    Unter Programme Midi4all - Convert - MIDIfiles2MP3 - Midiquelle auswählen - MP3 Ordner - Start.

    Wo ist das Problem ??

    Versuchs nochmal

    Greets
     
  11. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Lass mal das midi laufen, während du in Audacity den Primären Soundaufnahmetreiber auf deine Soundkarte einstellst. Dann noch auf Aufnahme drücken, das wars.
     
  12. saxlover

    saxlover Ist fast schon zuhause hier

    Verwende den Sweet Midi Converter von Roni.

    http://www.ronimusic.com/download.htm

    Kostet 14,95 US$

    ist ein ganz kleines Programm und konvertiert in WAVE, Midi 1, Midi 0 und MP3.

    Das ganze rumgemurkse mit den miesen freeware Programmen hat sofort ein Ende.

    Habe es seit Jahren und den Kauf nie bereut.
     
  13. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Oder Du verwendest das. Der Vorteil liegt in der Möglichkeit zu transponieren und einzelne Stimmen wegzulassen. Ideal für Playalongs aus midi.

    SzG
    Stefan
     
  14. Doctor_J

    Doctor_J Ist fast schon zuhause hier

    Spricht etwas gegen iTunes?

    VG
    J. :)
     
  15. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Das ging vor Jahren noch. Dann nicht mehr. Mit der aktuellen Version wieder?
     
  16. Doctor_J

    Doctor_J Ist fast schon zuhause hier

    Ja geht.

    Und deswegen brauche ich kein zusätzliches Tool. Allerdings frage ich mich ob man den Sound mit anderen Tools verbessern kann, dass es nicht so nach Midi klingt.

    VG
    J. :)
     
  17. saxlover

    saxlover Ist fast schon zuhause hier

    Toll. Für 19,0 Euros
     
  18. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Hm, da tut sich bei mir nix, hängt das evtl. von der Soundkarte ab ob das geht?
     
  19. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Ich musste (alles Windows 8) in der Systemsteuerung unter Sound - Aufnahme das Gerät "Stereomix" aktivieren, danach konnte ich nach Neustart von Audacity als Aufnahmegerät (Symbol ein Mikrofon) eben dieses "Stereomix" auswählen.

    Funktioniert, danke!
     
  20. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Hy,

    bei mir bleibt Audacity dabei immer nach wenigen Sekunden mit Pause stehen. (Windows XP) Auch zahlreiche Anleitungen im Netz helfen mir nciht weiter. Am Stereomix liegt's auch nicht, aber mir fehlt jeden Ahnung woran :-( . Hat jemand von Euch eine Idee?

    Grüße
    Ratlos
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden