1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unbekannte Seitenklappen

Dieses Thema im Forum "Soprano Special" wurde erstellt von lowBb, 6.Februar.2016.

  1. giuseppe

    giuseppe Ist fast schon zuhause hier

    Ein "transitional" sozusagen. Bei den älteren Selmer findet man ja öfter solche Sachen, warum auch nicht bei der frühen Serie iii. Ich würde bei Selmer nochmal nachhaken.
     
  2. lowBb

    lowBb Ist fast schon zuhause hier

    Und hier die offizielle Bestätigung:

    "das ist eines der ersten Serie III, wo offensichtlich etwas bei der Stanzung schiefgegangen ist, da ein "I" bei Serie III fehlt. Es handelt sich aber definitiv um ein Serie III.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Reiners
    Product Management
    SELMER, SeleS by SELMER,
    D'ADDARIO WOODWINDS, OTTO LINK, MEYER"

    Das heißt: die Selmer Super Action 80 Serie III beginnt nummernmäßig irgendwo, nicht aber erst bei 515000:confused:
     
  3. rbur

    rbur Mod Moderator

    Wenn die Gravur Rost ansetzt wird der Sound dunkler.
     
    Nemesis gefällt das.
  4. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier

    Was nicht ungewöhnlich ist.
    Die "offizielle Seriennummernliste" von Selmer stimmt auch bei den historischen Modellen nicht durchgängig, sondern darf wohl eher als grober Anhalt gewertet werden.
     
  5. nosi65

    nosi65 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,

    für die die auf dem Sopran richtig hoch spielen brauchen den "firlefanz" mit Hoch-Fis, Hoch-G- KLappe nicht.

    Habe ich zuletzt beim Konzert des Rascher Saxophone Quartett feat. Steffen Schorn & Roger Hanschel gehört.
    Bei dem Konzert war man teilweise der Meinung nicht mal das Sopranino von Roger zu benötigen, wenn Christine mal hoch ging ;-) .

    Aber um den Tenor der Vorschreiber alias Barispieler zu bestätigen: Nach Bari braucht es n' bissel Übungspraxis bis die 3te Oktave "ungequält" kommt.

    Ich oute mich als Barispieler ;-)

    Nosi65